Domlager Z4 G29 zur erweiterten Stutzeinstellung

Daniel C.

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo,

in einigen Berichten (z.B. Lightweight Auspuff) wurde über Original-BMW Domlager gesprochen, die eine weitere Einstellung des Sturzes ermöglichen um ein präziseres Einlenkverhalten zu erreichen.

Ich werde mir demnächst bei Aulitzky eine Downpipe plus Leistungssteigerung einbauen lassen und dachte mir in diesem Zusammenhang auch gleich die Domlager machen zu lassen. Nur weiß Aulitzky leider nichts von dieser Möglichkeit, sie verbauen am liebsten ein V3-Fahwerk, da dies natürlich das optimale Gesamtergebnis ergibt und einen wirklich spürbaren Komfort- und Sicherheitszuwachs verspricht. Nachvollziehbar und richtig, aber zusammen mit den anderen Maßnahmen würde das den aktuellen Rahmen ein wenig sprengen.
Sie konnten zu den Domlagern auch nichts rausfinden.

Hat jemand hier sich diese Domlager verbauen lassen und hat ggf. eine BMW-Teilenummer? Hier im Forum oder Netz habe ich nichts gefunden.

Danke und Gruß
Daniel

Ich werde mir demnächst bei Aulitzky eine Downpipe plus Leistungssteigerung einbauen lassen und dachte mir in diesem Zusammenhang auch gleich die Domlager machen zu lassen. Nur weiß Aulitzky leider nichts von dieser Möglichkeit, sie verbauen am liebsten ein V3-Fahwerk, da dies natürlich das optimale Gesamtergebnis ergibt und einen wirklich spürbaren Komfort- und Sicherheitszuwachs verspricht. Nachvollziehbar und richtig, aber zusammen mit den anderen Maßnahmen würde das den aktuellen Rahmen ein wenig sprengen.
Sie konnten zu den Domlagern auch nichts rausfinden.

Hallo,
Also zu den Domlagern kann ich nix sagen, aber fakt ist das ein KW V3 garantiert keine Komfortzuwachs gibt.
Wenn du was am Fahrwerk machen willst setze dich mit Schmickler in Verbindung.
Lt Schmickler reichen Federn und Stabis da das Orginale Fahrwerk schon Top ist.
Ein KW V3 macht nur dann Sinn wenn jemand viel e den Thread auf dem Track (Rennstrecke) unterwegs ist. da ist dann aber auch nix mehr mit Komfort.

Lese mal in ruhe den thread hier:
Da sind die wichtigsten Infos zum Thema Fahrwerk enthalten.

Hallo Uli,

vielen Dank! Das liest sich alles sehr interessant. Ich habe ja aktuell das Eibach Pro Kit (auch noch nicht so furchtbar lange). Insbesondere Richtung KW V3 ist das schon eine große Hilfe, da ich nicht vorhabe auf die Rennstrecke zu gehen und ich zwar gerne mal flott unterwegs bin, aber sicher keinen Rennfahrer auf der Landstraße mime und auch keine Lust auf ein hüpfendes Heck habe. Härter als im Sport-Mode brauche ich definitiv nicht und ab und an Comfort ist schon ok und immer noch alles, aber nicht sänftenmäßig.

Dann werde ich wohl vorerst nichts machen und einfach mal bei Schmickler anrufen ob die Stabis mit dem Eibach Pro Kit gehen, aber so wie sich das liest, müsste ich dann erst noch einmal die Federn wechseln.

Grüße
Daniel

Zurück
Oben Unten