Domstrebe 1.8er

schmidmi

Testfahrer
Hallo Leute,

ich hätte da mal eine Frage. Ich habe mir gesterne eine Domstrebe ( Modell Alu von Wiechers ) eingebaut.

Nach dem Einbau schließt nun die Motorhaube nichtmehr ordentlich (veränderte Spaltmaße );(

Ist das Normal, oder bin ich einfach nur Unfähig ?

Ich habe schon versucht den Fehler zu finden, jedoch läßt sich an der Strebe nichts einstellen.

Gruss

Michael

Also ich habe bisher von dem von Dir geschilderten Phänomen gehört. bist Du Dir sicher, dass Du die Strebe richtig rum verbaut hast? Hört sich vielleicht merkwürdig an, aber als ich bei meinem 1,9er (ist die gleiche Strebe wie bei Dir) das Ding zum 1. Mal drin hatte, ließ sich die Haube auch nicht mehr schliessen *hüstel* (bin halt nicht so gaaaaanz der begnadete Bastler). Also die Strebe ausgebaut und einmal gedreht (die beiden Teller auf den Domen kannst Du lassen). Jetzt passts wunderbar.

Oder meinst Du, dass die Strebe an der Dämm-Matte in der Haube anstösst? Das ist aber normal.

Apropos, Tipps und Infos zur Domstrebe gibts hier unter der Rubrik "Technik". Dort dann einfach auf "Domstrebe" klicken. Da findest Du auch einige sehr gute Bilder.

So sieht das ganze bei mir aus:

854.jpg

Hast Du für Deine Domstrebe auch die "Hansemann-Hülsen"? Verbessern die Effektivität Deiner Domstrebe ungemein.

Grüsse
Nico

Hallo, Danke für die Antwort. Der Fehler lag daran das ich die Falsche Strebe hatte. Diese wurde von Wiechers ohne Umschweife ausgetauscht. War Echt ein Super Service.

MFG
Michael

Zurück
Oben Unten