Domstrebe für 1,9i [Bj. 97]

Steve

macht Rennlizenz
AW: Domstrebe für 1,9i [Bj. 97]

Hallo

Habe meinem Zetti 1.9 Bj. 97 eine von Wiechers aus Alu eingepflanzt.:t Hat eigentlich recht ordentlich gepasst. Allerdings habe ich Abdrücke in der Haubenverkleidung, welches aber nicht sonderlich schlimm ist.
Ob die Strebe aus EBay passt kann ich Dir nicht sagen. Ich würde ebenfalls eine von Wiechers nehmen. Hatte damals Glück gehabt und habe meine für 70 Euros bei Ebay ersteigert. Vielleicht hasste ja Glück und du bekommst auch eine für den Preis.

Zettige Grüße :) :) :)
Mario

Also ich hab bei ebay nachgefragt und würde ne Wiechers-Domstrebe aus Alu für 119€ kriegen - Stahl krieg ich sie für knapp 80€

soll ich noch abwarten? vielleicht krieg ich ja auch so ein schnäppchen wie superzetti :-)

hi steve,

wenn es dir nicht pressiert, würde ich warten.
die von wiechers schaut besser aus.

so hab jetzt wieder ne Domstrebe gefunden :-) passt die? vom Verkäufer hab ich bis jetzt noch keine Antwort bekommen. (merkwürdig)

der Preis liegt bei knapp 90€ inkl. Versand - ok?

Hersteller ist Inxx und die Strebe ist verstellbar

ich denke nicht, daß die Strebe paßt. Soweit ich weiß, brauchst Du eine Strebe, die eine Form wie die erste von Dir gepostete hat.

Wegen Alu und Stahl: Stahl erfüllt den eigentlichen Zweck einer Domstrebe besser als eine aus Alu, da diese eben nicht so weich ist wie Alu. Ob man diesen Unterschied nun wirklich spürt, kann ich nicht beurteilen.

Ich würde eine aus Alu nehmen: Sieht besser aus und falls Du mal einen Treffer vorne links / rechts haben solltest, gibt vielleicht die Alu-Strebe eher nach und verzieht nicht den anderen Dom mit.

die Strebe auf dem Bild paßt nicht.

Ich kann Dir wirklich nur wieder zu einer Wiechers raten. Halt einfach mal ein wenig die Augen auf, habe neulich wieder eine (Alu) für meinen für 50€ geschossen, neuwertig!

ne wiechers hab ich schon auch bei ebay gefunden. die ist neu, aber soll 125 € kosten - ist mir einfach zu teuer.

lasse Gedult walten! :)

Habe für meinen damaligen 4 Zylinder 3 Streben gehabt, davon 2 aus Alu von Wiechers und habe für die eine 40€, für die andere 30€ bezahlt (inkl. Versand, einmal wars Sperrgut :D ).

Dann hatte ich noch zwei Alu Wiechers für den 6 Zylinder, beide für 50€ gekauft - eine ist nun verbaut, die andere weiterverkauft.

Du siehst also, daß es garnicht so schwer ist günstig an eine Alu Wiechers zu kommen. ;)

Das ist ja beinahe schon nachhaltig. Hast Du ein Gewerbe angemeldet?

nee, wollte eigentlich mit Persennings handeln, aber irgendwie scheint da schon jemand anderes auf die Idee gekommen zu sein! :s

Steve schrieb:
...was merkwürdig ist, der verkäufer hat bei den anderen auktionen für andere fahrzeuge dasselbe bild.

Hi,
ist wahrscheinlich nur ein "Symbolfoto", daß er für jede Auktion benutzt. Machen manche Onlineshops ganauso, da sie wahrscheinlich für die 150tausend Strebenvarianten nicht immer ein Bild haben !

Wenn er schreibt, daß sie für nen 1.9er Z3 ist, wird sie schon passen. Am besten nachfragen.

Die Du brauchst, muß so aussehen:

010424.gif

Hab ich auch drin. Bedingt durch die Fertigungstoleranzen, empfehl ich Dir noch Hansemann-Hülsen zu besorgen. Die sorgen dafür, daß die Strebe richtig sitzt und nicht mehr so beweglich ist. Frag mal hier im Forum, ob noch jemand welche hat.

Gruß Thomas

Zurück
Oben Unten