Domstrebe für hinten - hot or not?

AW: Domstrebe für hinten - hot or not?

Whouu

Ich habe beim letzte Hotelaufenthalt einen Regenschirm mitgehen lassen.
Den hab ich da eingespannt . Ist viiiieeeel billiger:j

DG! schrieb:
Moinsen!
Schaut Euch mal an, was ich da gefunden habe:

http://cgi.ebay.de/Alu-Carbon-Domstrebe-hinten-BMW-Z3-Roadster_W0QQitemZ7990980040QQcategoryZ70176QQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

Was meint Ihr, muss man das haben?

Einen sunny sunday vom Daniel

will ja nichts sagen, aber das ding wird echt nur zwischens blech gespannt bzw. geschraubt. bei ner solchen montage drückts dir dann dellen ins blech, statt ein verwinden zu verhindern.
die dome sind beim roadster unterm teppich im verdeckkasten, folglich sollte eine domstrebe auch dort montiert werden, weils anderst meiner meinung nach nichts bringt. vorne spannt man die domstrebe ja auch nicht zwischen die kiemen....

Nene, Moment, lest euch das mit der Montage mal durch:

Verschraubung der Halterprofile erfolgt am vorhandenen Dom, je zwei Bohrungen müssen eingebracht werden, Halter werden dann mit Schrauben und Muttern (im Lieferumfang enthalten) dauerhaft fixiert

Das Ding wird also richtig befestigt, nicht so wie man Türrecks für Klimmzüge anbringt...

ja, aber eben nicht oben sondern seitlich an der "zylinderfläche" die nun aber eher weniger dafür ausgelegt ist, kräfte solcher art aufzunehmen

ist meiner meinung nach eher in die abteilung "nepper schlepper bauernfänger" einzuordnen

hubraumüberalles schrieb:
ja, aber eben nicht oben sondern seitlich an der "zylinderfläche" die nun aber eher weniger dafür ausgelegt ist, kräfte solcher art aufzunehmen

ist meiner meinung nach eher in die abteilung "nepper schlepper bauernfänger" einzuordnen

meine rede :t :t :t

Z on Speed schrieb:

hey, du kommst aus der gegend donauwörth! von da hab ich mein auto! aus mertingen (autohaus langer) :t
wunderschöne gegend dort, leider hatte ich viel zu wenig zeit

hey, du kommst aus der gegend donauwörth! von da hab ich mein auto! aus mertingen (autohaus langer) :t
wunderschöne gegend dort, leider hatte ich viel zu wenig zeit

wenn dir ne hübsche blondine den wagen verkauft hat, wars ne ex von mir :M
mittlerweile wohn ich aber in landsberg, also nähe münchen, dort find ichs eigentlich noch schöner. naja nur mein DON kennzeichen bleibt, weil landsberg nur als zweitwohnsitz läuft :b :t

Ah, ok... kleiner aber feiner Unterschied...

Also, wenn die Dom"kuppen" somit im Verdeckkasten zu finden sind, gäbe es da nicht Möglichkeiten für eine wirksame Lösung?
Die Torsionsgeräusche und -effekte in unseren Z3 lassen sich ja nun nicht durch die Montage einer Domstrebe lediglich im Motorraum vermindern...
Würde die angesprochene Lösung, sofern effizient durchgeführt da helfen?

Ach ja, und hübsche Blonde sind natürlich auch was... :t

DG! schrieb:
Ah, ok... kleiner aber feiner Unterschied...

Also, wenn die Dom"kuppen" somit im Verdeckkasten zu finden sind, gäbe es da nicht Möglichkeiten für eine wirksame Lösung?
Die Torsionsgeräusche und -effekte in unseren Z3 lassen sich ja nun nicht durch die Montage einer Domstrebe lediglich im Motorraum vermindern...
Würde die angesprochene Lösung, sofern effizient durchgeführt da helfen?

vorne bringt ne domstrebe mit sicherheit einiges, wobei es natürlich wieder auf deine fahrweise ankommt.
eine domstrebe für die hinteren dome hab ich noch nicht gesehn, ausser so ne schwammige lösung wie in dem e-bay angebot. wenn man hinten ne domstrebe auf den domen montiern würde, gäbe es dann bestimmt auch probleme mit dem öffnen des verdecks. immerhin wäre der verdeckkasten dann ja schon voll.

jaja blond hat schon was, vorallem weils so gut zu montrealblau passt :t

... und so schön kontrastreich vor den schwarzen Ledersitzen ;)

Z on Speed schrieb:
wenn dir ne hübsche blondine den wagen verkauft hat, wars ne ex von mir :M
mittlerweile wohn ich aber in landsberg, also nähe münchen, dort find ichs eigentlich noch schöner. naja nur mein DON kennzeichen bleibt, weil landsberg nur als zweitwohnsitz läuft :b :t

nein, also der, der mir den wagen verkauft hat war männlich! leider nix :K !

ja, ich kann das bestätigen! dunkles blau passt gut zu blond! ich seh das immer wieder wenn mein navigationssystem drinnen ist!:b

Es passt zwar nicht zum Thema aber @hubraumüberalles:

Kann es sein, dass dein Z hinten etwas tiefer ist als vorn?
Ist mir grad bei deinem Signaturbild aufgefallen.

Silke1978 schrieb:
Es passt zwar nicht zum Thema aber @hubraumüberalles:

Kann es sein, dass dein Z hinten etwas tiefer ist als vorn?
Ist mir grad bei deinem Signaturbild aufgefallen.

sollte eigentlichnicht sein, der hat ein originales m-fahrwerk
vielleicht liegts an der perspektive und daran, dass er bergauf steht

sollte eigentlichnicht sein, der hat ein originales m-fahrwerk
vielleicht liegts an der perspektive und daran, dass er bergauf steht

oder alle schuhe vom "navi" im kofferraum :X :b :d

Z on Speed schrieb:
oder alle schuhe vom "navi" im kofferraum :X :b :d

und das waren nicht wenig! :t ich hatte grad mal platz für eine unterhose, t-shirt und das wichtigste natürlich - autowaschzeugs :b

:K eben... :b

Tolle Sache...

, wenn man mal nasse Socken hat, dann kann man die zum trocknen über die "Domstrebe" im Kofferraum hängen....:d

Wäre der Kofferraum tiefer, würd man das super als Kleiderschrank nutzen können...:d

ja, das ist eine gute idee! man könnte eigentlich überhaupt am letzten urlaubstag noch am urlaubsort die dreckwäsche waschen und beim heimfahren zum trocknen aufhängen! und das montageprinzip der "domstrebe" erlaubt sicher auch den einbau von mehreren solcher dinger! da hast dann quasi eine wäschespinne im auto! :t
nur sollte man da dann vieleicht ab und zu mal den kofferraum aufmachen um die feuchte luft raus zu lassen! oder vielleicht eijne entlüftung einbauen :b

Zurück
Oben Unten