Domstrebe und Verstärkungsplatten

acme

Fahrer
Hallo miteinander,

ich mag meinem qp eine domstrebe spendieren. aufgrund der verstärkungsplatten sollte eigentlich nur eine wiechers stahl in frage kommen, da die alu versionen an der aufnahme dicker sind und die schrauben dann zu kurz werden könnten.
Hier meine Frage an Euch:
Funktioniert der Einbau einer Alu Domstrebe trotz Verstärkungsplatten unter den Domen noch?
Oder hat jemand noch ein paar von den legendären Hansemann Hülsen?

Danke

ACME

AW: Domstrebe und Verstärkungsplatten

Hmmm, weiß nicht ob's was hilft aber ich habe eine Domstrebe von Innoparts vorne drin und diese von einer Fachwerkstatt einbauen lassen. Das Teil ist aus Aluminium (siehe Photo).

Anhänge

• z3-strebe.JPG
    z3-strebe.JPG
    101 KB · Aufrufe: 17

hmmm, und bei deinem roadster sind die verstärkungsplatten verbaut?
hat die der roadster serienmäßig?

Die Länge der Stehbolzen ist ausreichend mit Platten. Und als Hülsen habe ich einfach ein 15x10mm Rohr abgelängt und in die viel zu großen Bohrungen der Wiechers Alu-Strebe eingesetzt.

Passte bei mir perfekt, auch wenn die besagten Spezialhülsen exzentrisch waren und daher eine leichte Anpassung der Spannweite ermöglichten.

Beide, bei meinem ersten MQP die normale mitsamt Rohrstückchen, beim jetzigen die Racing-Line die keiner Nacharbeit bedarf. Ich halte aber die Standardvariante für verwindungssteifer, nur hat die beim S54 Motor nicht gepasst.

danke!

also wäre die racing line ohne hülsen fahrbar, und die aufnahme erfolgt an allen 3 stehbolzen?
weil so richtig gut gefällt mir die stahlvariante nicht....und die hansemann-hülsen sind schwer zu bekommen...

Ich hab meine erst neulich gekauft mit den Hansemannhülsen :) (Wichers Stahlstrebe) und bin sehr zufrieden damit :) fährt sich klasse.. ^^

Mach mal ein Thread auf wer alles eine Hülse will. Vielleicht kann ich ja welche machen lassen...

Was für Platten sind das den??

ok, freund von oskar, des machmer doch glatt...aber mir wolltest Du keine einzeln besorgen:(
die platten werden unter die dome geschraubt, um bei tiefergelegten fahrzeugen die auftretenden kräfte besser zu verteilen. sollte eigentlich logischerweise auch gegen die domrisse nach domstrebeneinbau funktionieren. Magst Du die Teilenummern haben...da müsste ich suchen...

Ach ja: die gibts für die VA und HA

ok, freund von oskar, des machmer doch glatt...aber mir wolltest Du keine einzeln besorgen:(
die platten werden unter die dome geschraubt, um bei tiefergelegten fahrzeugen die auftretenden kräfte besser zu verteilen. sollte eigentlich logischerweise auch gegen die domrisse nach domstrebeneinbau funktionieren. Magst Du die Teilenummern haben...da müsste ich suchen...

Ach ja: die gibts für die VA und HA

ja bitte! Teilenummer per PN!

Zurück
Oben Unten