Domstrebe v. Innoparts macht Beulen in Haube - weitere Geschädigte gesucht !

dins

Testfahrer
Wagen
BMW Z3 M coupé
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach weiteren Geschädigten denen folgendes zugestoßen ist :

Domstrebe f. 6-Zyl.-Z3 bei innoparts gekauft, bzw. über ebay ersteigert (Verkäufer funkeone). Einbau lief problemlos. Auch die Haube ließ sich schließen (dachte ich wenigsten). 30 km gefahren und zur Verschraubungskontrolle nochmal die Haube auf.
Und siehe da, Scheuerstellen an der Unterseite der Motorhaube. Genau an der Stelle, an der die Domplatten ihre höchste Stelle haben. Und leider ist es nicht bei Scheuerstellen geblieben. Man sieht auch von außen in der Haube zwei kleine Beulen.

Hab' schon Kontakt mit einem anderen Z3-Fahrer, bei dem sogar der Lack aufgeplatzt ist.

Die Firma innoparts reagiert nicht auf Mails. Auch der ebay-Verkäufer "funkeone" nicht. Eine Telefon-Nr. ist leider nicht herauszubekommen. Sitz der Firma ist wohl in Königswusterhausen bei Berlin.

Fotos hab' ich natürlich auch, falls die jemand zum "Vergleich" sehen möchte.

Schöne Grüße
stuehly

Hallo,

zuerst mal meine Anteilnahme für diesen &%'*%&&% Vorgang.

Für solche schwerwiegende Beschwerden ist aber der Email-Kontakt der völlig falsche Weg. Entweder anrufen oder allerbesten persönlich vorbeigehen (sofern es nicht allzuweit weg ist)!!! Die Tatsache, dass sich aber in Schweigen gehüllt wird, zeigt schon sehr viel. Interessant ist auch, dass Dein gerwerblicher ebay-Verkäufer (Powerseller!) in seinen Auktionen (und auch auf seiner Mich-Seite) keine ladungsfähige Anschrift angegeben hat.

Für Dich heisst es jetzt Beweise sichern:
Hast Du eine Rechnung bekommen. Wenn nein, bitte sofort Auktion ausdrucken (ebay löscht nach ca. 90 Tagen) und Email-Verkehr ausdrucken.

Was mir zu dem Thema sonst noch einfällt:
- Darf die Domstrebe überhaupt in den Z3 eingebaut werden?
- Wer hat eingebaut (fachmännischer Einbau?)

Schau doch mal, wer die Domstrebe bei Deinem Verkaufer auf ebay noch gekauft hat und nimm kontakt zu Ihne nauf. Seine Auktionen der letzten 30 Tage bekommst Du über die Powersuche. Die der letzten ca. 90 Tage zu finden ist etwas Arbeit. Da musst und über das Bewertungsprofil gehen und hoffen, dass die Käufer bewertet haben bzw. Dein VK die K bewertet hat.

Halte uns bitte auf dem Laufenden wie es weitergeht.

Grüsse
Níco

Hallo,

das Gleiche Problem habe ich auch.

Eibach Domstrebe für Z3-6Zyl. gekauft und jetzt Beulen
in der Motorhaube... b:

Von welcher Firma ist denn eure Domstrebe?

Gruß
Gerhard

Hallo,bin mal bei Innoparts vorbei gefahren.Kein Ladengeschäft nur der Name am Klingelbrett.Also wohl reiner Internetversender?Meine Domstrebe läuft hinter dem Motor lang wie bei den Vierzylinder.Da ja die Dome gleich sind paßt die von allen E36 so stand es zumindest auf meiner drauf (E36+Z3 4+6Zylinder)

Hi,
bin auch am Überelgen mir die Wiechers-Strebe für meinen 1.9er zu holen. Hab´ jetzt aber hier im Forum schon gelesen, daß man die in Kombination mit diesen Hansemann-Hülsen verbauen soll, da sie sich sonst verschiebt oder so !? Da man die schwer bekommt, sind die unbedingt notwendig oder kann man die Strebe auch so verbauen ?
Bringt eine Strebe wirklich was oder ist das nur für die Optik ? Was ist besser Alu oder Stahl ?

Gruß Thomas.

Wo kann ich denn noch solche Hülsen bekommen und wie werden die verbaut ? Muß da was an den Federbeinen gefummelt werden ?

Gruß Thomas.

hallo Oli,
hab ich das richtig verstanden das die hülsen in die aufnahme kommen wo der M 10 bolzen durchgeht???
dann ist ein eigenbau mit hilfe einer drehbank ja eigentlich kein prob???
was kosten die hülsen denn im schnitt wenn man noch welche bekommt oder neue erstehen könnte.

danke für die info

greets inside:t

p.s. habe die 4 zylinder von wichers verbaut und würde dann auch gerne hülsen setzen. das mit dem waschschlauch kann ich nur bestätigen, musste meinen sogar umlegen (vor den halter der dämmmatte).

AW: Domstrebe v. Innoparts macht Beulen in Haube - weitere Geschädigte gesucht !

Hi alle zusammen, Nach dem ich diesen Beitrag gelesen habe. Habe ich gleich mal bei meinem 3.0er nachgeschaut aber alles Okay! Habe meine Alu Vierkant Domstrebe von Innoparts jetzt seit über 1 1/2 jahre im Zeti verbaut und muss sagen ohne Probleme Top Teil. Hatte vorher von Wichers verbaut war aus Stahl in rot sah aber einfach billig aus und rostete schon nach kurzer Zeit.
Wer weiß vieleicht wurde in der Serie bei Innoparts mal was verändert. Kumpel hat nen E46 M3 hat auch ne Strebe von Innoparts und top wie er sagt!

AW: Domstrebe v. Innoparts macht Beulen in Haube - weitere Geschädigte gesucht !

Leichenschänder *hüstel* ;)

Hab ausgerechnet vor 2 Tagen eine Domstrebe von Sandtler in meinen 4-Zyl. eingebaut ... jetzt hab ich irgendwie bisschen Bammel ...

kann man das irgendwie rausfinden ob die Strebe zu "hoch" liegt ?

Hallo zusammen !

Ich habe ebenfalls die Domstrebe von Innoparts in meinem Z3 drin. Ich habe diese aber beim Karosseriebetrieb einbauen lassen als das Auto ohnehin mal zum Rausmachen einer Delle hin musste.

Die Domstrebe passt gut. Es gibt keine Abdrücke in der Dämmatte von der Motorhaube und auch keine Dellen in der Motorhaube.

Falls es etwas hilft (zum Anschauen wegen dem korrekten Einbau) habe ich mal ein Photo von der Motorhaube und von der Domstrebe angehängt (sorry, hatte keine Zeit vorher noch das Auto zu waschen :M )

Viele Grüsse,
Lars :)

http://www.vadjina.com/private/z3-haube.JPG

http://www.vadjina.com/private/z3-strebe.JPG

Mal eine dumme Zwischenaussage:

Hängen die Beulen evtl. mit den verschiedenen Zentrierungen eurer Motorhauben zusammen, da man dort ja einiges einstellen kann.....

Gruß
Lars

Zurück
Oben Unten