Doofe Frage aber!!!

• Ersteller Ersteller mecelo110
  • Erstellt am Erstellt am
M

mecelo110

Guest
Wozu hat eigentlich der Z4 M eine Sporttaste?}( Was passiert den da genau etwa das selbe wie beim Normalen oder????&: :g:g:g:g

AW: Doofe Frage aber!!!

nein. Den Lenkkraft wird nicht beeinflüst, in gegenstellung zu 3.0&co. (weil der M eine hydrolische Lenkung hat, und keine elektrische).

Gruss Marcel

Also das Gaspedal spricht besser an, und da man beim M nur DSC aus oder an machen kann, regelt das DSC bei gedrückter Sport-Taste später.
That's all!

nein. Den Lenkkraft wird nicht beeinflüst, in gegenstellung zu 3.0&co. (weil der M eine hydrolische Lenkung hat, und keine elektrische).

Gruss Marcel

genau deswegen fahre ich M weil ich hasse die scheiss elektrische lenkung :)

Ist das mit dem DSC+Sprttaste wirklich so beim M?
Ich dachte es ist nur die Drosselklappe die da geregelt wird.
Mich stört die Sporttaste, da ists wirklich schwer das Gas ordentlich zu
dosieren.
Bin höchsten 3 mal damit gefahren.

Ist das mit dem DSC+Sprttaste wirklich so beim M?
Ich dachte es ist nur die Drosselklappe die da geregelt wird.
Mich stört die Sporttaste, da ists wirklich schwer das Gas ordentlich zu
dosieren.
Bin höchsten 3 mal damit gefahren.

Also ich finde die Sporttaste absolut geil wenn der Sprit nicht so enorm nach unten gehen würde :d

Mich stört die Sporttaste, da ists wirklich schwer das Gas ordentlich zu dosieren.

demnach schaltet dadurch auch beim ///M das gas -ebenso wie im 3.0- direkt von analog auf digital um. das hat mich in der stadt ebenfalls mehrfach extrem überrascht, bzw genervt bei meinem...

mfg

Ich finde, dass die Sporttaste der größte Unsinn ist. Die Lenkübersetzung sollte NORMAL so sein, wie bei gedrückter Sporttaste und die schärfere Kennlinie des E-Gas ist total Schwachsinn :j

Also das Gaspedal spricht besser an, und da man beim M nur DSC aus oder an machen kann, regelt das DSC bei gedrückter Sport-Taste später.
That's all!

Mooooomentmal :)

Zwar steinalt .....aber das wär ja mal geil!

Hab mich letztens schon über die fehlende DTC Funktion aufgeregt!

Mooooomentmal :)

Zwar steinalt .....aber das wär ja mal geil!

Hab mich letztens schon über die fehlende DSC Funktion aufgeregt!

Du meinst die fehlende DTC-Funktion, oder?

Such mir die ganze Zeit schon einen Wolf, ob jetzt die Sporttaste wirklich die DSC-Funktion beeinflusst oder nicht, finde aber nichts wirklich Belegendes :(

Nachtrag (BMW-Pressetext 2006):

Fahrwerkregelsysteme sollen bei BMW nicht als Fahrwerkhilfsmittel dienen, sondern dazu beitragen, kritische Fahrsituationen im Grenzbereich zu meistern. Im BMW Z4 M Roadster kommt die modernste Generation der Dynamischen Stabilitäts Control (DSC) zum Einsatz. DSC hatte ursprünglich „nur“ die Aufgabe, durch gezieltes Abbremsen der Räder die Fahrsicherheit auf rutschiger Fahrbahn zu erhöhen, beispielsweise bei abrupten Ausweichmanövern oder beginnender Instabilität in Kurven. Heute umfasst seine Funktionalität viel größere Umfänge bezüglich Sportlichkeit, Sicherheit und Komfort. So regelt die integrierte Stabilitätskontrolle ASC den Antriebsschlupf, indem sie das Gas wegnimmt, das durchdrehende Antriebsrad selektiv abbremst und so das Fahrzeug wieder stabilisiert. Das DSC stellt beim BMW Z4 Roadster auch bei niedrigen Reibwerten die Gierstabilität sicher und bremst auch nicht den zusätzlichen Vortrieb durch die variable M-Differenzialsperre oder gar die sprichwörtliche Freude am Fahren zu stark ein. Will der Fahrer in bestimmten Situationen bewusst auf das DSC verzichten, so kann er es mit einem Tastendruck auch ganz ausschalten.

Zur Sporttaste steht da auch was, aber nix in Bezug auf Einflussnahme DSC :(

Gruß Greg

Du meinst die fehlende DTC-Funktion, oder?

Such mir die ganze Zeit schon einen Wolf, ob jetzt die Sporttaste wirklich die DSC-Funktion beeinflusst oder nicht, finde aber nichts wirklich Belegendes :(

Gruß Greg

Ich kann nicht bestätigen daß die Sporttaste das DSC beeinflußt. Ich fahr auch mal Rennstrecke mit gedrückter Sporttaste und eingeschaltetem DSC insbesondere wenns ziemlich feucht ist und da ist das DSC permanent am Regeln

Zurück
Oben Unten