Doppelpostings

The Overseer

Gründödelfetischist
Wagen
anderer Wagen
Es häufen sich die doppelten Posts hier im Forum, das gabs ja immer schon, aber seit der neuen Software ist es doch dramatisch schlimmer geworden.
Es ist eigentlich immer das gleiche Verhalten, man schreibt wo eine Antwort, drückt auf antworten, und dann dauert es. Manchmal mehere Minuten !
Manchmal hat man Glück, und der Post ist nur einmal da, manchmal aber auch nicht.
Auffällig ist, daß, während das so dauert, der Post bereits gespeichert ist (Kann man sehen, wenn man sich in einem neuen Window im Forum anmeldet), aber in allen Foren-Übersichten der Post noch nicht erscheint.
Vielleicht kann man da noch etwas optimieren, es ist schon eher lästig...

AW: Doppelpostings

Ein Doppelpost läßt sich vermeiden, indem man nicht noch einmal auf "Antworten" klickt, sondern stattdessen eher oben den "Reiter" anklicken.

Ich klicke nie ein zweites Mal auf antworten. Wenns nach Klick auf Antworten lange dauert, weiß ich, das wird ein Doppelpost-Kandidat.

Ich klicke nie ein zweites Mal auf antworten. Wenns nach Klick auf Antworten lange dauert, weiß ich, das wird ein Doppelpost-Kandidat.

Es stimmt in der Tat, dass Antworten "lange" in der Warteschleife sind. Aber anscheinend ist mein "Trick" genau der Grund dafür, dass ich bisher noch nie DP geschafft hatte. Ich warte nämlich nicht sehr lange (höchstens 15 sec.) und wende mein "Verfahren" an.

Aber interessant fand ich den Hinweis von Dieter..... ist vielleicht auch ein "Kompaliditätsproblem" des Firefox? Ich verwende nämlich ausschließlich diesen.

Es stimmt in der Tat, dass Antworten "lange" in der Warteschleife sind. Aber anscheinend ist mein "Trick" genau der Grund dafür, dass ich bisher noch nie DP geschafft hatte. Ich warte nämlich nicht sehr lange (höchstens 15 sec.) und wende mein "Verfahren" an.

Aber interessant fand ich den Hinweis von Dieter..... ist vielleicht auch ein "Kompaliditätsproblem" des Firefox? Ich verwende nämlich ausschließlich diesen.

Ich habe es heute 2 x nach einer Wartezeit so gemacht, das scheint funktioniert zu haben :-)
Aber die Probleme hab ich auch mit IE7, kann also nicht nur am FF liegen...

ich nehm doch sonst alles, was im Forum "unrund" ist :w %: :d - warum hab ich das nicht ???? &: &: &: &:

jetzt bin ich ja direkt enttäuscht ... :d :X :X :X

Du möchtest jetzt aber nicht das "hören", was mir darauf spontan im Kopf rumschwirrte .... vorsorglich habe ich das gleich wieder von meiner "Festplatte" gelöscht :b

Also nun langsam treibt die Forensoftware immer mehr "Schindluder". Selbst wenn ich meinen "Trick" anwende, nach verzögerter Antwort, baut die Software einen Doppelpost. Das passiert mir jetzt erst seit gestern. Das kann auf Dauer nicht richtig sein. Irgendwo muss ein Wurm sein, denn andere Foren bauen unter dem selben Browser viel schneller die Seiten auf - ohne Doppelpost. Oder liegt es gar am Server?

Kann das nicht langsam mal überprüft werden?

Zurück
Oben Unten