Doppelspeiche 103 als WR auf 3.0si QP?

bellomarcello

Fahrer
Hallo QP-Gemeinde,

ein Forumsteilnehmer fragte mich gerade, ob die von mir angebotetenen Winterräder auch auf einem Z4 3.0si QP gefahren werden dürfen. Da ich mich mit dem QP nicht so auskenne, wollte ich Euch um Rat fragen.

Wie in dem Angebot beschrieben, handelt es sich um Doppelspeiche 103 in 8x17 ET 47 mit 225/45 R17.

Ihr wisst das sicherlich :)

Gruß
bellomarcello

AW: Doppelspeiche 103 als WR auf 3.0si QP?

Servus,

logisch darf man die auf nem QP fahren.
Die Maße der Räder sind absolut identisch zum FL Roadster oder Coupe.

Gilt das bei allen, auch beim 3.0si? Es gibt Beiträge hier im Forum, die Einschränkungen bei dieser Motorisierung erwähnen. Da stand leider nicht welche das sind.

Vielleicht kann einer der 3.0si Fahrer etwas dazu sagen. Ich möchte ungern einem Mitglied den Radsatz verkaufen den er dann nicht fahren darf.

DER Tipp: schreib ne Anfrage per eMail an kundenbetreuung@bmw.de

Das habe ich auch vor ein paar Wochen gemacht, nachdem mir in keinem Forum ;( jemand sagen konnte, ob ich die Original M3-Felgen vom E46 auf meinem Z4 QP 3,0si mit Winterbereifung (ohne Runflat) fahren kann.

Die haben sehr schnell geantwortet und mir mitgeteilt, dass es möglich ist und sie mir dafür ein Tragfähigkeitsgutachten erstellen und zusenden :t. Das habe ich bis heute leider noch nicht, nur die Bayern sind ja auch alle am Hang q: oder im Urlaub.

Mit einer schriftlichen Antwort von BMW selbst, biste auf der sicheren Seite - oder/und der Käufer auch!

Safe trip to 2008 !!

Gilt das bei allen, auch beim 3.0si? Es gibt Beiträge hier im Forum, die Einschränkungen bei dieser Motorisierung erwähnen. Da stand leider nicht welche das sind.

Vielleicht kann einer der 3.0si Fahrer etwas dazu sagen. Ich möchte ungern einem Mitglied den Radsatz verkaufen den er dann nicht fahren darf.

Jep, gilt bei allen.
Die Felgendimension der 103 mit Reifen sind bei allen (außer dem M) eingetragen.

Schönen Guten Abend,

habe gestern die Anwort von der BMW Kundenbetreuung bekommen, das die Felgen nicht freigegeben sind für den 3,0si QP. b:

Somit muß ich wohl denn örtlichen TÜV besuchen um eine Einzelabnahme durchführen zu lassen.

Viele Grüße
Stu

Zurück
Oben Unten