Doppelspeiche 103

ei-mi-87

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach EINER (!) Felge Doppelspeiche 103 für meinen Z4. (hab leider eine destroyed;)
Auf ebay gibt's leider immer nur 4 zu erstehen.

Ggf. hat ja jemand noch eine rumliegen.

Lg
image.jpg

Hi,
Muss die neuwertig sein oder sind 1-2 Macken okay? Hab da noch 2 im Keller liegen.
Wenn ja, schreib mal ne PM - ich kann dir ja mal ein paar Photos zukommen lassen.

Cheers
Tom

Tja. Die Kombination aus Hinterradantrieb, nasser Straße und deaktivieren DSC hat dazu geführt das ich eine 180 Grad Drehung gemacht hab und mit dem rechten Hinterrad gegen /über den Bordstein geflogen. Dabei ist dann gleich ein Stück Felge rausgebrochen.

hi!

Lustig, auf ähnliche Weise hab' ich mir 1 meiner 103'er (zum Glück 'nur') zerkratzt... sehr ärgerlich ;-)

Weihnachtliche Grüße aus Flensburg
Mike

Tja. Die Kombination aus Hinterradantrieb, nasser Straße und deaktivieren DSC hat dazu geführt das ich eine 180 Grad Drehung gemacht hab und mit dem rechten Hinterrad gegen /über den Bordstein geflogen. Dabei ist dann gleich ein Stück Felge rausgebrochen.

Ist schon geklärt, ob die Spur etwas abbekommen hat? Nicht, dass der nächste Satz Reifen auch noch dran glauben muss, weil er schräg abgefahren wird.

Ja das bringt mich gleich zu meiner nächsten frage:
Die Spur und die Stellung des Reifens sind in Ordnung aber trotzdem eiert etwas an der Achse. Man spürt es aber nicht beim fahren (egalob langsam oder schnell) aber man hört es recht deutlich vor allem auf neu asphaltierten Straßen.

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Die Aufhängung sieht normal aus nichts verbogen usw. Ggf. Das Radlager ?

Hi,

Oh man ja...mir ist ähnliches passiert. Mein Pech ist dein Glück! Eine Felge samt Reifen sind schrottreif (man kann noch damit fahren aber sieht nicht mehr vertrauenswürdig aus).

Werde jetzt die Sommerreifen auf Winterreifen umrüsten.

Dann hab ich 3x Styling 103 Winterräder zu verkaufen. Drauf sind Vredestein Winterreifen (DOT 2010 müsste das sein, 2 Winter mit diesem eingeschlossen). Felgen hatte ich bei ebay ersteigert vor 2 Jahren, haben die ünlichen Bordsteinkratzer.

Falls du Interesse hast schock ich dir gern Fotos!

VG

Auch wenn rein optisch alles ok aussieht, ich würde die Spur für kleines Geld checken lassen. Muss ja nicht bei BMW sein. Gerade wenn du sagst es "eiert" etwas. Ich glaube da wird nur ein Profi was verbindliches sagen können.

Zurück
Oben Unten