Doppelspeiche 67 18 Zoll auf Z QP 2.8 nicht M

electro

Testfahrer
Hallo Freunde der Fahrzeugtechnik,

ich möchte auf mein QP 2.8 die Doppelspeiche 67 fahren. Hat schon jemand Erfahrungen damit?

Fährt jemand die Felgen bereits auf einem Coupe (nicht M)?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus

Grüße

AW: Doppelspeiche 67 18 Zoll auf Z QP 2.8 nicht M

Die Suchfunktion sollte was hergeben....

Hab da schon viel gelesen aber da ist leider kein richtig Aussage dabei... viele sprechen vom M Coupe..

Aber Danke Dir!

Hi,

passen drauf, mußt aber sicher ne Einzelabnahme machen. Mußte ich auch. Vorher nen "Radtraglastgutachten" der Felgen von BMW besorgen (am besten per mail info(at)bmw.de) und mit zum Tüv damit.

Ein "andere" Eintragung bringt Dir m.M.n. nix. Der Tüv guckt, ob er in der Datenbank die Felgengröße mit den ETs auf nem z3 findet und dann macht er die Einzelabnahme. So war es zumindest bei mir.

Die habe ich mit den Reifendim. drauf

Teilenummer und TYP Felgen vorn: 2 229 950 8JX18 ET:47
Continental SportContact3 225/40/18

Teilenummer und TYP Felgen hinten: 2 229 960 9JX18 ET:27
Continental SportContact3 245/35/18

Und genau die hat mir der Tüv per Einzelabnahme mit obigen Reifendimensionen abgenommen. Mußte dann noch den "Wisch" nach Marburg schicken und konnte mir dann alles in der Zulassungsstelle eintragen lassen.

Schleift nix. Hinten ist, mit verkanteten Rädern und 150 kg (!) im Kofferraum, noch max. ca. 1 cm Platz zwischen Radkasten und Reifen.

Viel Erfolg

Ich habe diese Frage in den letzten Jahren schon ettliche Male beantwortet. Sowohl über PN als auch öffentlich im Forum. Frage mich immer wieder warum die Leute angeblich über die Suchfunktion nichts finden.&:
Das ist auch im Grunde genommen der Grund warum ich die Räder nicht mehr fahre. Man sieht mittlerweile viel zu viele mit den Rädern rumfahren.
Dieses ist nun definitiv das letzte Mal, dass ich auf diese Thematik eingehe.
Bereifung Vorderachse: 225/40/18
Bereifung Hinterachse: 245/35/18 alternativ 255/35/18
Die Räder passen ohne Karosseriearbeiten an's Coupé.
Eintragung möglich über Einzelabnahme mit Vorlage der zulässigen Radlasten der Felgen.
Die zulässigen Radlasten der M3 Felgen bekommt man bei BMW.
ENDE

Hey andyy,

genau die Reifengrößen habe ich mir auch vorgestellt. :)

Kannst Du ein paar Bilder senden?

Danke Dir schonmal!

Grüße electro

Zurück
Oben Unten