Doppelte Kulanz

Gallaway

Fahrer
Bei dem Schalter der Mittelkonsole platzte der Lack ab, sah sehr unschön aus, wurde auf Kulanz getauscht.
Eine Halterung der Gepäckraumabdeckung war abgebrochen, jetzt endlich das ok, Lohn wird übernommen und die Abdeckung (gibt es nur komplett) wird zu 80% übernommen.
Finde ich nach 4 Jahren in Ordnung...

Beim Verdeckschalter in der Mittelkonsole ist bei mir auch Lack abgeplatzt - dann werde ich das auch mal auf Kulanz versuchen, wenn der Wagen jetzt eh bald weggeht.

Tim

Dafür braucht es einen Thread?

Natürlich. Wenn BMW bei einem 4 Jahre alten Auto noch Kulanz gewährt ist das schon ein Beitrag wert. :t

Bei meinem war im Juli die Dichtung der hinteren Seitenscheibe gerissen. Der Kulanzantrag wurde abgelehnt, das Fahrzeug war knapp über drei Jahre alt.

Gruß
Jochen

Dabei finde ich es erstaunlich, dass teilweise bei 296er Felge Kulanz gewährt wird und teilweise nicht. Geht das nach Tagesform?

Tachostand war/ist 63´KM. Vielleicht liegt es auch daran das ich gerade den neuen 3er Touring gekauft hatte, und, ist nicht mein erster BMW von diesem Händler...
Gerade habe ich noch festgestellt das die Kurzstabantenne am Gummi gerissen ist, mal sehen ob sie mir die auch tauschen - dafür eröffne ich aber keinen neuen Thread, sonst gibts hier wieder Reklamationen und sicher KEINE Kulanz...hihi:11smilez:

Zum Zeitpunkt des Kulanzantrags (Mai 2013) hatte der zzzz ca 40000 km auf der Uhr. Davon ca 10-15 Tausend mit winterräder.
Bin ganz sachlich mit der Felge beim Händler aufgetreten. Jedoch lehnte München Kulanz ab. Hab jetzt nochmal ne Mail nach München geschickt. Wird gerade bearbeitet und ich warte auf Antwort.

Gruß
Markus

Ob BMW Kulanz gewährt, oder nicht, dürfte in manchen Fällen auch und insbesondere davon abhängen, wie gut die Geschäftsbeziehung des Freundlichen zu BMW ist und wie engagiert sich der Freundliche dort für den Kunden einsetzt. Wenn ich es seinerzeit richtig verstanden habe, dann haben die bei BMW über die Kulanz entscheidenden Personen einen gewissen "Ermessensspielraum", weshalb es naheliegt, dass ein engagierter und respektierter Freundlicher da ab und an etwas Einfluss nehmen kann.

Beim Verdeckschalter in der Mittelkonsole ist bei mir auch Lack abgeplatzt - dann werde ich das auch mal auf Kulanz versuchen, wenn der Wagen jetzt eh bald weggeht.

Servus Tim,

mach das. Letzte Woche wurde bei mir wegen dem gleichen Problem, ebenfalls auf Kulanz, die Schaltereinheit Mittelkonsole ausgetauscht. :thumbsup:

Zurück
Oben Unten