Dotz Mugello

JCO

Fahrer
Hallo zusammen,

ich möchte meinem Z4 vermutlich die Dotz Mugello gönnen. Hat jemand Bilder von dieser Felge auf einem Z4 in titansilber? Hab hier im Forum nur Bilder von nem schwarzen Zetti mit den Felgen finden können. Photoshop gibt zwar nen ersten Eindruck, ist aber nicht vergleichbar mit echten Bildern. Wär super wenn jemand nen Bild hat.

Kann mir darüber hinaus jemand was zu der Felge berichten? Erfahrungen?
Habe vor die Kombi 8x18 VA und 9x18 HA mit 225 rundum oder Mischbereifung 225/255. Das müsste ja alles passen, oder?

Alternativ hab ich an die ASA AR1, ASA GT-1 oder ProLine PI gedacht. Allerding sind hier die Größen in 18" nicht so berauschend. Glaube bei allen max. 8".

Irgendwelche Empfehlungen?

Danke schon mal und einen schönen sonnigen Tag :)

AW: Dotz Mugello

muchas gracias, Shack!
sieht echt super aus!!

Wenn noch jemand weitere Bilder (auch der anderen Felgen) auf nem silbernen Zetti hat, immer her damit.

Danke euch

Moin,

hier die ASA-GT1

Z4%20fertig_0010.JPG

mehr Bilder unter www.z4coupe.de

Gruß

tor

Hi,

ich denke auch über Dotz Mugello nach. Hast Du sie dir nun geholt, oder doch andere drauf gemacht? Z.B. ASA AR1, is ja ziemlich ähnlich.

Zudem stehe ich auch noch vor der Überlegung bzgl. der Mischbereifung für die Mugello. Für 8x18 mit 225/40 gibts ne ABE. Also Spurplatten hinten drauf und rundum mit 225er fahren und gut is, oooooder halt hinten 9x18 mit 255/35 drauf machen. Das müsste aber eingetragen werden. b:
GEHT DAS??? Ich habe keine Lust irgendwelche Veränderungen am Radkasten etc. zu machen. ;x

Jemand fix helfen kann bitte? :) danke!

Bitte schön...IMG_0389.JPG
Sind 19 Zoll 8,5
Reifen 225 -35- 19 rundum
Habe noch das Serienfahrwerk drin - ändert sich aber bald...wegen der Optik ;-)
Läuft top!! Bin mit den Felgen voll zufrieden, besser als meine vohrigen Barracuda Voltec T6 (blätterte der Lack ab)

Gruß Zehty

Wow, sehen super aus!!!

Also 19 Zoll.... Ich bin ja ehr skeptisch, ob die Fahrdynamik nicht darunter leidet. Beschleunigt der Wagen immernoch gut? Wie reagiert er auf Straßenschäden? Traust Du dich noch Bordsteine hoch? Verändert sich der Verbrauch?

Und selbstverständlich: Hast Du Veränderungen vorgenommen? Schleift es im Radkasten? Sorry, für die vielen Fragen.

Gruß Ben

Die Fahrdynamik leidet keineswegs - hab auch keine Veränderungen am Radkasten machen müssen, Schleift nix.:)
Wegen Leistungsverlust brauchst dir auch keine Sorgen machen - ich merke keinen
unterschied. Aber Bordsteinkanten und große Schlaglöcher solltest du meiden:t

Gruß zehty777

Wie siehts denn aus mit dem Eintragen der Felgen ? Im Gutachten steht ja, dass man die Radhäuser nacharbeiten muss. Ist das wirklich so ?

Bei mir werden es nun wohl die 18 Zöller. Vorne 8x18 mit 225/40/18 und hinten 9x18 mit 245/35/18. Hier ist laut Gutachten "nur" die Verbreiterung des hinteren Radhauses durch Anbauteile möglicherweise nötig, was mir aber neu wäre, dass jemand so was schon mal gemacht hätte. Welche Felgen/Reifen hast du hinten ? Wenn man in die 19" Gutachten (gleiche Reifenbreiten) schaut ist noch wesentlich mehr an Nacharbeit notwendig.

Zurück
Oben Unten