Drehmoment

AW: Drehmoment

Muhaha! Zu arg...
Und wenn ich 8 Euro bräuchte nehm ich 4* 2Euro Stücke... Natürlich &:

und ... wer hats gerafft?

Nicht zu fassen! :d ... wenn ich mit dem Zetti 300 fahren will, fahre ich einfach erst 200 und dann 100... :g :t

Michael_ZZZ schrieb:
Nicht zu fassen! :d ... wenn ich mit dem Zetti 300 fahren will, fahre ich einfach erst 200 und dann 100... :g :t
DANKE! Das ist die Idee... Muhahaha dann teste ich später doch glatt mal ob ich die 400 sprengen kann... Kann ich auf 4*100 fahren? Oder besser 5*80

Hmm, wenn ich mein Auto vorne 35mm und hinten 25mm tieferlege dann ist er ja 60mm tief. Hmm dann schleift er womöglich. Dann könnte ich ja ne 20er Distanzscheibe draufschrauben dann ist er wieder höher oder wie:d

Uuuuuahhhh wie Geil ist das denn. Armes Deutschland...

Ich ziehe meine Radmuttern einfach nur "fest" &: ...mir ist noch eine gerissen oder abgefallen - so schwer kann das ja nun nicht wirklich sein, oder?

Nach fest kommt ab =)

Geht sich ja drum, das du die Felge nicht kaputt machst.

Allstar schrieb:
Nach fest kommt ab =)

Geht sich ja drum, das du die Felge nicht kaputt machst.
... och, auch die hat's noch nie verzogen - is ja nicht aus Gummi ;-) ... nö, also mal im Ernst - wenn die Reifenheinis mit Schlagschrauber zu Werke gehen, muss ich mir da keine Gedanken machen ... ich find's völlig egal, ob man die Radmuttern mit Dremo anzieht oder nicht.

Bei den Schrauben vom Zylinderkopf sehe ich das natürlich gaaaanz anders, da geht's schon um ein paar Nm.

Aber auch Bremssättel werden bei mir einfach nur "fest" geschraubt und gut is ...

Die Schlagschrauber haben meist 110 NM, zumindest bei meiner Werkstatt.

Dann noch kurz mit Drehmomentschlüsselnachziehen und gut ist.

Noch hab ich auch keine Felgen krumm bekommen, aber wer weiss, man muss die guten ja nicht mit dem langen Hebel krummbügeln %:

Mein KOllege rief mich mal an weil er zu blöd war 2 Reifen zu wechseln, hab die dann mit allem angezogen was die Arme hergaben(Stahlfelgen)

Naja der Typ bei Atu meinte dann noch bischen festern und die wären hin, er hatte die kaum noch abbekommen :d:d:d

Das nenn ich Power , harharhar

Ich mache die immer recht fest und dann trete ich nochmal auf den Hebel drauf, so als letzten Ruck ... ich bekomme die dann auch fast nicht mehr runter - aber egal, ein noch längerer Hebel und gut is ;-)

hallo jokin,

sicher das dir alles im klaren ist ?

hast du schonmal abgerissene schrauben gesehen, geschweige die autos die dann ein stück weiter im graben oder hoffentlich nur kiesbett liegen?

Michael_ZZZ schrieb:

nö, geht auch anders... du suchst nen Zetti 300er fahrer und fragst höflich obst du mitfahren darfst... mehr wird Dir bestimmt nicht erlaubt :b :b :b

Bin mir jetzt nicht sicher ob das jeder geschnallt hat :j :X

mfg
Blacky

KRASS!!!!! DAS teil passt weeder in nem bmw-z noch aufm moppet... ohne ziehen geht alles von allein kaputt mit der dame :j &: :g :X

mfg
Blacky

Jokin schrieb:
Ich mache die immer recht fest und dann trete ich nochmal auf den Hebel drauf, so als letzten Ruck ... ich bekomme die dann auch fast nicht mehr runter - aber egal, ein noch längerer Hebel und gut is ;-)
Man Jokin jetzt entäuscht Du mich aber. Für mich bist Du hier der Daniel Düsentrieb im Forum der den Zetti glaub ich als einzigster in und auswendig kennt. Aber Bremssättel mit der Hand festziehen und die Radschrauben... Man man man
Wenn Du die Schrauben zu fest ziehst so mit Fuss drauf, dann dehnen sich die Schrauben. Das merkst Du spätestens beim radwechsel, dass die Schrauben so fest sind das sie beim Aufschrauben quietschen. Und verrosten tun die Dinger auch. Und wenn Du mal extremer fährst und die Bremsen das ganze schön erhitzen, dann sind die Dinger ab....
Als Lehrling in der Werkstatt hab ich so was schön öfter gesehen. Und Räder werden bei mir mit 120 NM angezogen. Beim E39 M5 musstest Du hinten das Rad mit 130NM festziehen halbe umdrehung auf und dann mit 120 NM festziehen.
Bremssättel werden bei BMW mit 15 NM festgezogen, da kann man nich viel falsch machen. Bei den Zündkerzen ist das ganz Heikel.

Zurück
Oben Unten