mauf
macht Rennlizenz
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hm, weiß zwar nicht, ob´s für´s Café das richtige Thema ist, oder ob ich es unter "Suche" einstellen soll
, hab mich aber nun doch für´s Café entschlossen.
Also, zum Thema: X-mas steht ja nun bekanntlich vor der Tür und irgendwie hab ich immer keine Idee für ein Geschenk für meinen Dad.
Als ich nun gestern meine WR aufgezogen habe, kam mir die Superduperidee: ein Drehmomentschlüssel muss für ihn her! Erist seit diesem Jahr Rentner und hatte beruflich immer den Zugang zu 1a-Werkzeug. Da das nun leider nicht mehr ist, finde ich die Idee total klasse (auch überhaupt nicht eigennützig
).
Ich hab mal ein bißchen gestöbert und die Range reicht vom 20 Euro-Baumarkt-Teil
bis hin zum 1.800 Mücken Highendschlüssel
. Die Grenze für den Drehmomentschlüssel habe ich mir bei 100 Euro gesetzt.
Nun aber zu meiner Frage: Was für ein Teil kauf man denn da?
Anforderungen? Es soll hauptsächlich für den Wechsel von Rädern genutzt werden. Auf was muss ich noch achten? Was für eine Nm-Breite sollte das Ding haben? Muss so´n Ding ausziehbar sein, oder nicht?
Ich brauche Input!!!
Danke schön!
, hab mich aber nun doch für´s Café entschlossen.Also, zum Thema: X-mas steht ja nun bekanntlich vor der Tür und irgendwie hab ich immer keine Idee für ein Geschenk für meinen Dad.

Als ich nun gestern meine WR aufgezogen habe, kam mir die Superduperidee: ein Drehmomentschlüssel muss für ihn her! Erist seit diesem Jahr Rentner und hatte beruflich immer den Zugang zu 1a-Werkzeug. Da das nun leider nicht mehr ist, finde ich die Idee total klasse (auch überhaupt nicht eigennützig
).Ich hab mal ein bißchen gestöbert und die Range reicht vom 20 Euro-Baumarkt-Teil
bis hin zum 1.800 Mücken Highendschlüssel
. Die Grenze für den Drehmomentschlüssel habe ich mir bei 100 Euro gesetzt.Nun aber zu meiner Frage: Was für ein Teil kauf man denn da?
Anforderungen? Es soll hauptsächlich für den Wechsel von Rädern genutzt werden. Auf was muss ich noch achten? Was für eine Nm-Breite sollte das Ding haben? Muss so´n Ding ausziehbar sein, oder nicht?
Ich brauche Input!!!
Danke schön!

Und er soll auch für andere Autos genutzt werden, wie z.B. den Golf meiner Ma. Und zusammen mit meinem Z haben wir 4 verschieden Alufelgengrößen und halt sechs Sätze Alus. Ob da eine Standardeinstellung reicht?