dreiliters 3,0l

AW: dreiliters 3,0l

ein sehr schönes Auto.:t
Schöne Farbkombi, außerdem Originalzustand%:, keine verbastelte Möhre...
das einzige Manko ist der fehlende Bordcomputer, läßt sich aber relativ schnell nachrüsten.
Gruß,
Chris

wow..geil!!! Zuschlagen:) Und du hast das schönste Auto der Welt:) Sry, aber so hin und weg von dem Zetti QP:)

hi,

am donnerstag soll er gebracht werden, bis vor die türe ! finde ich total super. nur schade dass ich die strecke vom schwarzwald bis an den niederrhein nicht selber fahren kann.

gruß
a.

Sind beides wunderschöne Felgen ..hab die Radial 32 in 17 bei meinem Roadster .. wunderschöne Felge (meiner Meinung nach) ... steht auch dem QP super ..
Katja hat welche auf ihrem .. ich post glei maln bild ...

noch was:

ich kann noch wählen zwischen der kreuzspeichenfelge oder einer radialfelge 32. was meint ihr.
http://www.z3-roadster-club.de/roadster/img/Felge_Radial_32.jpg

gruß
a.

sicher die 'Radial 32'-Felge sieht sehr gut aus:t, mir persönlich gefällt die 'Kreuzspeiche 42 geschraubt' aber besser, ausserdem ist sie seltener.......sieht man auch an den Preisunterschieden bei Ebay zwischen beiden Felgentypen.
Gruß,
Chris

'Kreuzspeiche 42 geschraubt' for president;)

hi,

schade, dann hättest du mir vieleicht noch ein bischen erzählen können wie dein eindruck gewesen ist, eben auch vom händler.

hi,

schade, dann hättest du mir vieleicht noch ein bischen erzählen können wie dein eindruck gewesen ist, eben auch vom händler.

Bei Mobile.de steht der Wagen auch drin...sieht alles ganz ordentlich aus.......zum Händler Auto Kaiser in Offenburg kann ich Dir leider nichts sagen....ist zumindest keine Schotterplatzklingone;)

Gruß,
Chris

hi,

also der kontakt war sehr gut. ich hoffe, dass der wagen ( und der händler ) auch das hält was er verspricht. ( in der suchmaschine hab ich postings über die fa. gefunden ) sehr gut bis nicht so doll. naja, nicht jeder bekommt immer die antworten, die er gerne hören möchte.

die farbe ist scheinbar sehr selten. angeblich wurden vom qp nur 80 in der farbe produziert. ich hab auch noch keinen gesehen.

gruß
a.

von meinem (Atlantablau) wurde nur 64:O gebaut......Strike:)

es gibt hier im Forum einen Thread mit den Produktionszahlen+Lackierungen, finde ihn bloss nicht auf Anhieb, dort ist aufgelistet welche Farben wie oft geordert wurden.....

Och such doch den Thread bitte mal :)
Also ich würde die Radial nehmen ... Pflege ist okay, und wirken größer als die geschraubten .. :)

hi,

erst mal danke für die anteilnahme. wo wir gerade bei rädern sind:

was mache ich im winter? welche reifen, welche felgen ?

( jawohl, ich fahre den wagen auch im winter !)

gruß
a.

Also schau einfach hier in der Biete-Sektion ..
da findeste bist zum Winter bestimmt noch ne relativ schöne Felge (ne 16 zoll reicht ja) mit guter Bereifung .. hast ja noch zeit :)

Glückwunsch, ein top-gepflegtes Wägelchen. Nimm auf JEDEN Fall die geschraubten Kreuzspeichen 42, die wirken vieeel edler bei der Außenfarbe. Radial gefällt mir grundsätzlich auch, aber zu der Farbe passt es so besser.

Der Händler scheint ja ein wahrer Coupe-Aufkäufer zu sein. Ich erkenne da noch zwei weitere auf den Fotos. Der BMW Händler hier hat in 6 Monaten meiner Suche kein einziges reinbekommen...

Gruß
Daniel

so,
nun nochmal zum abschluß:

ich finde die kreuzspeichen passender. das design passt zum retro. die radialen sind sehr schön aber eben ein tick moderner. das design des z3 ist aber eben aus den 90ern, und die zeit der radialfelge kam erst etwas später. ich werde mich deshalb für die kreuzis entscheiden.
was ich so schön am z3 coupe finde ( nicht am roadster ) ist, das er sich eigentlich in eine reihe stellt mit autos wie dem e-typ, mgb - gt, triumph - gt6 ( auch sehr geil , der coolste "spitfire" überhaupt ) auch diese wagen hatten schon freunde und feinde, und das hat sich bis heute nicht geändert; es fehlt dem verbraucher nämlich eins, das abgesägte dach. ich glaube deshalb polarisiert ein z qp. das ist nicht neu und blieb bis heute bei den genannten modellen aus den 60-70 er jahren auch schon so. vieleicht liegt der reiz genau darin, dass eben noch nicht alle kleider vom leib gerissen wurden. ich hab jetzt schon öfter mal gelesen, dass darüber diskutiert wird, ob der qp ehr weiblich oder männlich ist. für mich ist es so; der wagen verbindet beides miteinander. das dach gibt genau so wenig preis wie eine schöne frau im ( oder mann ) alltag auch. die fantasie läßt da viel zu. wenn mann den 3,0 fährt geht diese zuordnung für mich allerdings flöten. es ist wohl eher der durchtrainierte schönling. aber ein typisches " frauenauto" ist der 3,0 nicht.

egal, ich finde das auto geil, vor allem wegen dem antritt und dem ausblick in die rückspiegel.

so, gt n8.

a.

Die Radialfelgen waren vor der 'Kreuzspeiche 42 geschraubt' auf dem Markt, auch auf dem Zetti.

...so Schlafenszeit!

jo, sieht schon gut aus, die radiale, aber welche ist die schönste ?
( ich weiß, ich weiß, muß letztendlich jeder selber... )

Kreuzspeiche II im Sommer und Radial im Winter :)

die Kreuzspeiche sieht besser aus ;-) naja muss ich sagen, ich hab sie ja :-)

Zurück
Oben Unten