AW: dreiliters 3,0l
so,
nun nochmal zum abschluß:
ich finde die kreuzspeichen passender. das design passt zum retro. die radialen sind sehr schön aber eben ein tick moderner. das design des z3 ist aber eben aus den 90ern, und die zeit der radialfelge kam erst etwas später. ich werde mich deshalb für die kreuzis entscheiden.
was ich so schön am z3 coupe finde ( nicht am roadster ) ist, das er sich eigentlich in eine reihe stellt mit autos wie dem e-typ, mgb - gt, triumph - gt6 ( auch sehr geil , der coolste "spitfire" überhaupt ) auch diese wagen hatten schon freunde und feinde, und das hat sich bis heute nicht geändert; es fehlt dem verbraucher nämlich eins, das abgesägte dach. ich glaube deshalb polarisiert ein z qp. das ist nicht neu und blieb bis heute bei den genannten modellen aus den 60-70 er jahren auch schon so. vieleicht liegt der reiz genau darin, dass eben noch nicht alle kleider vom leib gerissen wurden. ich hab jetzt schon öfter mal gelesen, dass darüber diskutiert wird, ob der qp ehr weiblich oder männlich ist. für mich ist es so; der wagen verbindet beides miteinander. das dach gibt genau so wenig preis wie eine schöne frau im ( oder mann ) alltag auch. die fantasie läßt da viel zu. wenn mann den 3,0 fährt geht diese zuordnung für mich allerdings flöten. es ist wohl eher der durchtrainierte schönling. aber ein typisches " frauenauto" ist der 3,0 nicht.
egal, ich finde das auto geil, vor allem wegen dem antritt und dem ausblick in die rückspiegel.
so, gt n8.
a.