Drift-Basic in Hockenheim, Anneau du Rhin Trackday und freies Fahren im Elsass

Oetz

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Ich melde mich wohl an, hat jemand Lust auch mitzukommen?

Trackdays hab ich auch mal bisschen geschaut, leider schon ziemlich viel ausverkauft, oder (mir) zu teuer
sorry.gif

Aber am Rheinring sieht es ganz gut aus!
biggrin.gif

Vieleicht können die Leute mit mehr Trackdayerfahrung noch was dazu sagen, würde ich freuen wenn Ihr eure Erkentnisse teilt
drinks.gif

http://www.drift-schule.de/product_info.php?products_id=405

http://www.sportfahrer.ch/termine-2014/06-september-anneau-3km/

Hallo clemens, das ist ein guter tipp, da werde ich mich wohl anmelden. Schnelle schwaben haben ein eigenes forum, oder gibt es hier einen thread oder eigene sektion?

Da habe ich mich jetzt mal angendet, nächsten samstag am HHR, bin in der rookie gruppe :D

Vieleicht hat ja noch jemand lust zu kommen!

Gibt es noch was zu beachten, öl auf max, luftdruck lt schmickler anpassen, alle flüssigkeiten checken, sonst noch was?

http://schoolofracing.com/unsere-tr...kenheim-ring/after-work-track-day/01-03-2014/

Hallo clemens, das ist ein guter tipp, da werde ich mich wohl anmelden. Schnelle schwaben haben ein eigenes forum, oder gibt es hier einen thread oder eigene sektion?

Da habe ich mich jetzt mal angendet, nächsten samstag am HHR, bin in der rookie gruppe :D

Vieleicht hat ja noch jemand lust zu kommen!

Gibt es noch was zu beachten, öl auf max, luftdruck lt schmickler anpassen, alle flüssigkeiten checken, sonst noch was?

http://schoolofracing.com/unsere-tr...kenheim-ring/after-work-track-day/01-03-2014/
Bist verrückt nächsten Samstag da ist Fasnacht, Fasnet, Faching, Karneval.......
Hier die schnellenSchwaben
http://www.schnelleschwaben.de/events

Hallo zusammen!

Ich hab den Titel mal ein bisschen allgemeiner formuliert :) :-)...

Wer sich auch noch für Termine auf dem Anneau du Rhin interessiert (sollte eigentlich für die ganze Region Südbaden passen, @jobuxxy, @jugii61)?
  • Ich werde mit Clemens wohl (wenn mir kein Mandant den Termin zerschießt) am 10.3. auf dem ADR beim "freien Fahren" sein. Schönes Wetter gibt's wohl, hier kann man die Bedingungen nachlesen, um 16:30 Uhr geht's los. Vielleicht kommen ja noch ein paar andere aus der Region - ich bin absoluter Neuling und werde den Track und das Fahrgeschehen erstmal gaaaanz vorsichtig beäugen, wenn ich mich überhaupt auf die Renne traue ;). Hier kurz eine Zusammenfassung der Bedingungen auf Deutsch:
    • Führerschein ist Pflicht
    • Nur straßenzugelassene Autos mit Straßenreifen
    • Lärm max. 100dB bei 60% der max. Drehzahl!
    • Keine Rennen, keine Zeitmessung (sonst gibt's auf jeden Fall auch Probleme mit der Versicherung, Fahrtrainings sind aber normal in der Haftpflicht- und Kasko-Versicherung abgedeckt - @clemens, weißt du mehr?)!
    • Helmpflicht! Ein paar Helme können auf dem Track ausgeliehen werden.
    • Max 25 Fahrzeuge pro Gruppe gleichzeitig auf der Strecke.
    • Ein Haftungsverzicht muss unterschrieben werden.
    • Auf dem Track Ampeln und Fahnen beachten (gelb = langsam, Gefahr, rot = Runde mit reduizierter Geschwindigkeit beenden, schwarz/weiß = Ende des Laufs)
    • Der langsamste Fahrer hat immer Vorfahrt.
    • Evtl. Schäden bzw. Rettungsmaßnahmen trägt der Fahrer.
    • Preis: 90€, bei Anmeldung und (!) Zahlung mindestens 10 Tage vor dem Event 75€. Kein Storno.
  • Auf dem ADR gibts am 24.9. 22.9. noch ein Fahrsicherheitstraining, wie Clemens schon geschrieben hat, mit den schnellen Schwaben. Eigentlich mein absoluter Wunschtermin, aber leider kann ich nicht fest buchen, weil ich mit Helm nicht unters Dach passe, also ist schönes Wetter (zumindest kein """") iwie Voraussetzung für mich...
Also runter mit den Winterrädern, hin zum ADR!

Gruß

Mick

Zuletzt bearbeitet:
  • Auf dem ADR gibts am 24.9. noch ein Fahrsicherheitstraining, wie Clemens schon geschrieben hat, mit den schnellen Schwaben. Eigentlich mein absoluter Wunschtermin, aber leider kann ich nicht fest buchen, weil ich mit Helm nicht unters Dach passe, also ist schönes Wetter (zumindest kein """") iwie Voraussetzung für mich...
Also runter mit den Winterrädern, hin zum ADR!

Gruß

Mick

Die schnellenSchwaben sind am 22.09. am ADR.
Auf allen französischen Rennstrecken herrscht wohl Helmpflicht, meiner Meinung nach unnötig da in Deutschland auch nicht vorgeschrieben am HHR fahr ich auch immer ohne Helm. Ich hab so einen Jethelm ohne Visier.
Versuchs mal mit nem Skihelm die tragen nicht viel auf hab ich auch schon am ADR gesehen.
Am 08.03. sind wir am HHR mit DSK falls der eine oder andere vorbei schauen will

Lohnt es sich denn die 300km zum ADR um abends ein "paar" Runden zu drehen? Kann das garnicht einschätzen, war auch noch nie aufm track, nächsten Samstag ist quasi der Einstand für mich auf dem HHR.

Am 22
Lohnt es sich denn die 300km zum ADR um abends ein "paar" Runden zu drehen? Kann das garnicht einschätzen, war auch noch nie aufm track, nächsten Samstag ist quasi der Einstand für mich auf dem HHR.
Jetzt fährst mal am HHR dann kannst das besser einschätzen. ADR ist langsamer als HHR GP-Kurs und damit für Einsteiger einfacher.
Pass auf Deine Bremsen auf am Ende der Parabolika da hab ich als locker 240 - 250 drauf dann gehts runter auf 60 km/h

Die schnellenSchwaben sind am 22.09. am ADR. (...)

Versuchs mal mit nem Skihelm die tragen nicht viel auf hab ich auch schon am ADR gesehen.
Am 08.03. sind wir am HHR mit DSK falls der eine oder andere vorbei schauen will

Danke, ist korrigiert. Skihelm wäre ne Idee, mal sehen, bei Bohny gibts die sicher grad billiger :thumbsup:

Gruß

Mick

Im Touriforum hat einer einen Startplatz für DSK Termin am HHR am 08.03.2014 abzugeben da braucht man keinen Helm

Muss mich für den 10.3. wieder abmelden, da kommen die Federn und Stabis rein.
Gruß
Mick

Zurück
Oben Unten