Driften (ohne DTC) möglich?

AW: Driften (ohne DTC) möglich?

Ich hab mich mal kurz in Paint versucht...
drift.jpg

Die dicke Linie beschreibt die Kurvenbahn des Autos.
beim normalen Durchfahren der Kurve ist die Längsachse (wenn man im Mittelpunkt des Autos ein Koordinatensystem anlegen würde) auf dieser Kurvenbahn.
Beim Driften verschiebt sich diese Längsachse des Autos mit einem Winkel (in diesem Fall negativen Winkel) bezüglich der Kurvenbahn.

Ists nun ein wenig klarer?

Gruss
Tobias

Haben die einen Plattfuß? Das hängt doch hinten so aus der Kurve und quietscht!

Ich weis immer noch nicht genau was gemeint ist.
Sorry

hi

ich habe einen schleuderkurs gemacht vor ein paar tagen. da habe ich auf der 360° bewässerten kurve auch mal testweise das ESP ganz ausgeschaltet. mann, was bin ich auf die welt gekommen. dieses auto ist eine waffe und ohne ESP brandgefährlich! auch auf der schleuderplatte habe ich eine extrem schlechte falle gemacht (trotz eingeschaltetem ESP)...

gruss
nicola
Meinst Du mit Schleuderkurs ein Fahrertraining? Ich hab erst kürzlich eins gemacht. Auf der Kreisbahn konnte ich mich dann auch im Driften probieren. Am Anfang ging´s gar nicht, der Zetti brach immer aus. Aber nach ein paar Runden wurde es immer besser. Hätte ich noch etwas mehr Zeit gehabt, dann wären bestimmt schöne Drifts dabei rausgekommen. So schwer ist es garnicht. Meine Driftexperiemente haben der gesamten Gruppe dort so viel Spaß gemacht, dass ich drei- oder viermal so lange auf der Kreisbahn fuhr wie die anderen und der Trainer mir Instruktionen gab. Macht Mörderspaß!

Anmerkung 1: Jedes Auto ist eine Waffe. Darüber sollte man sich immer im klaren sein. Ich hatte ürbigens kaum Probleme den Z4 durch die Wasserhindernisse oder über die Schleuderplatte zu pilotieren. Scheint nicht nur am Auto, sondern auch am Fahrer zu liegen. ;)
Anmerkung 2: Drifts auf festem, nassen Sand (Strand St. Peter Ording) ist prädestiniert für´s driften! :t:b

alFanta lies mal http://www.driftpromotion.com

hier paar videos von mir: http://de.youtube.com/profile?user=driftXtreme

driften ist einfach gesagt: mit ausgebrochenem heck, kontolliert um eine Kurve zu fahren.
Da gibts dann den Underground, insbesondere in Japan -> http://de.youtube.com/watch?v=wiYqY2MNM54 - hier fährt man just for fun in den japanischen Bergen oder Städten rum und hat spass am Driften.
Dann gibts auch noch Competitions - da gibt es eine Qualifikation, daraus entsteht eine top 16 Liste. Diese top 16 fahren dann jeweils zu zweit gegeneinander - der Beste kommt eine Runde weiter in die top 8. Ein normales Ausscheidungsverfahren wie mans von der Fussball-WM etc kennt.
Eine fachkundige Jury bewertet Stil, Linie, Winkel und misst die Geschwindigkeit. Daraus entstehn dann die Top16 und die Gewinner der Driftbattles..

entschuldigung für allfällige rechtschreibfehler... war heut ein harter tag ;)

die ironie ist ja kaum zu überlesen....aber worauf willst du hinaus.....&:

Falls es Ironie ist, sollte es auch deutlich zum Ausdruck gebracht werden...
Wenn jemand eine Frage stellt hilft man diesem auch gerne... wenn das Ganze aber nur zur eigenen Belustigung dient, finde ich das Verhalten nicht korrekt.
Auch meine Zeit ist kostbar und für "Kunden "im geschäftlichen Bereich auch nicht gerade billig!..

@alFanta: Falls ich dir gerade unrecht tue und deine Frage ernst gemeint war/ist, bitte ich dich den oben geposteten Text als hinfällig zu erachten.

Gruss
Tobias

Zurück
Oben Unten