Driftraining Sachsenring 20 April 2008

Marcel B

Fahrer
Ciao,

bin dabei ein Driftraining zu organisieren.
http://www.sachsenring.de/index.php?id=117

Drift-THEORIE: Fahrphysik / Fahrtechnik / Fahrzeugtechnik

Drift-PRAXIS:

• Kreisbahn: Drift einleiten / Drift steuern / Drift abbrechen
  • Drift Handlingkurs: Drift halten in einer Acht / Lastwechseldrift / 500m Rundkurs im Drift fahren
  • Omega-Kurve Sachsenring: Umsetzen des Erlernten in höheren Geschwindigkeitsbereichen
  • Sachsenring-Rundkurs (Kurzanbindung): freies Driften auf dem 2,1 km langen Rundkurs
Vier Personen sind schon bestätigt. (Black Mamba (Z3 coupe) mit :K, ein Freund (Z3 Roadster) und Ich) 2-3 Personen sind noch am überlegen.
Kosten sind 312.50 EUR p.p. wenn wir eine Gruppe von 8 Personen haben.

Wenn jemand Interesse hat um mit zu kommen, dann bitte PN. Muss am 13.03 den Kurs bestätigen, inkl. Fahrer.

Gruss Marcel

AW: Driftraining Sachsenring 20 April 2008

Ciao,

bin dabei ein Driftraining zu organisieren.
http://www.sachsenring.de/index.php?id=117

Drift-THEORIE: Fahrphysik / Fahrtechnik / Fahrzeugtechnik

Drift-PRAXIS:

• Kreisbahn: Drift einleiten / Drift steuern / Drift abbrechen
  • Drift Handlingkurs: Drift halten in einer Acht / Lastwechseldrift / 500m Rundkurs im Drift fahren
  • Omega-Kurve Sachsenring: Umsetzen des Erlernten in höheren Geschwindigkeitsbereichen
  • Sachsenring
  • Rundkurs (Kurzanbindung): freies Driften auf dem 2,1 km langen Rundkurs

Vier Personen sind schon bestätigt. (Black Mamba (Z3 coupe) mit , ein Freund (Z3 Roadster) und Ich) 2-3 Personen sind noch am überlegen.

Kosten sind 312.50 EUR p.p. wenn wir eine Gruppe von 8 Personen haben.

Wenn jemand Interesse hat um mit zu kommen, dann bitte PN. Muss am 13.03 den Kurs bestätigen, inkl. Fahrer.

Gruss Marcel

Auf jeden Fall grundsätzliches Interesse - leider passt es zeitlich und finanziell grad nicht ganz. Aber ich bin auf einen Erfahrungsbericht gespannt!

Hi Marcel,

wie du schon geschrieben hast, sind meine Freundin und ich mit von der Party.

Mein Arbeitskollege hat das Training letztes Jahr gemacht und war mehr als begeistert :t:t:t

Also, keine Scheu... :B

Das Auto wird sowieso gestellt :w

Hallo Marcel!

Genau das Training hab ich auch angefragt, allerdings für anfang April. Welch Zufall ;)
Mir fehlen aber auch noch ein paar Leute. Ich habe Interesse, der Peter_S will eventuell und dann noch zwei Freunde von mir. Schick mir am Besten mal Deine Telefonnummer, damit wir telefonieren können.

Mathias

Hallo, :)

ich hätte sehr großes Interesse an dem Training, kann aber leider weder am 20.04. noch Anfang April. Wenn Du, Matthias, mangels ausreichender Teilnehmerzahl evtl. einen anderen Termin ins Auge fasst wär ich gerne dabei.

Vielen Dank für Euer Engagement. :t

Grüße
Robert

Ciao Mathias,

du has PN.

Würde super sein!

Gruss Marcel

Ciao,

die Fahrer die bestätigt haben sind:
Marcel (CH)
Etienne (CH)
Black Mamba (D)
Andrea (er ist kein zforum mitglied, aber 335 coupe fahrer:t) (CH)

Also noch 4 Platzen frei! Morgen ist mein deadline...

Gruss Marcel

die Fahrer die bestätigt haben sind:
Marcel (CH)
Etienne (CH)
Black Mamba (D)
Andrea (er ist kein zforum mitglied, aber 335 coupe fahrer:t) (CH)

Von mir kommen noch mit 90% Sicherheit hinzu:
Bernd (D) Renault Clio V6
Jan (D) Porsche 911 Spider

Aber wer zuerst kommt, malt zuerst... :w

Teilnahme im eigenen Fahrzeug oder werden Autos gestellt??

Die Ausrede von wegen lange Anfahrt kann ich mir ja schenken wenn ich mir anschau wo ihr alle herkommt :y

Greets

Simon

Gibt es wirklich keine Leute die wollen?

Heute habe Ich 4 Leute bestätigt, also der Termin 20.04.2008 steht. Wenn Leute Interesse habe, bitte ein PN.

Gruss Marcel

Ist ja wirklich schlimm wie sich manche Leute nicht entscheiden können :g

Aber... ich bin dabei und freu mich drauf! :M

Will auch mal vorsichtig Interesse anmelden, administratorische muss bei mir nur noch geklärt werden.

MfG

so... Gestern war es dan soweit. Wir haben das Drifttraining absolviert. Es war so GEIL! :P
Schade das sich nich mehr Leute angemeldet hatten, ihr habt wirklich etwas verpasst. :X

Es gab kein langweilige Theorie. Gleich im auto und wärend den Tag wird dir das driften beigebracht mit Übungen. Am mittag wird auf den Sachsenring selber gefahren und die coca-cola Kurve und die Omega Kurve werden seperat geübt sodas du am ende diese mit 60-70 im drift fahren kannst :b
Am schluss gibt es eine Stunde Frei fahren. Ich habe noch nie in ein Training so viel gefahren :t
Die Auto's sind TOP. 320i lehrgeraumt mit Schalen, 4 punkt Gurt und Käfig. Fahrwerk und Reifen ausgelägt zum driften.
Ich werde es betimmt noch ein mal machen :w

Gruss Marcel

Marcel B schrieb:
Ich werde es betimmt noch ein mal machen :w

Ich auch. Ist doch eigentlich Pflicht zur Saisonsanfang :w

Und wenn man dann auch mal in einen MB CL500 driften darf, dann macht das noch mal extra spass. Obwohl der wirklich schwer zum Driften zu kriegen ist (Wandlerautomatik).

Zurück
Oben Unten