Drifttraing 31.07.15 in Linthe

Am 31.7. (ein Freitag) von 8:30 bis 13:00. Für ADAC-Mitglieder 135€, nicht-Mitglieder zahlen 10€ mehr.
Bin auch schon am überlegen.

Wenn ich mich recht erinnere,besteht das Training aus drei Disziplinen.
Angefangen wird mit driften durch eine 180 ° Kurve. Dort gibt es zwei Fahrbahnbeläge,innen Gleitbelag und außen ein recht glatter Asphalt.
Die ersten Versuche gehen über den Gleitbelag.
Später geht es nach außen,auf den Asphalt und danach jeder nach Wunsch, was ihm besser liegt und Spaß macht.
Dann werden immer zwei Fahrzeuge zur Kreisfläche geholt,um dort im Duett zu driften. Immer um 180° versetzt.
Dort auch mal mit Geschwindigkeiten von etwa 60Km/h.
Von dort zurück zur Kurve und die nächsten auf die Kreisfläche.
Zum Schluss wird noch eine kleine Rundstrecke befahren,mit engen Kurven,wo natürlich gedriftet werden soll.
Natürlich alles auf bewässerten Flächen.

Das ist irgendwie Gedankenübertragung :D
..gestern hab ich mir gedacht, dass mir sowas noch fehlt und ich das gern machen würde. Leider für mich aber viel zu weit weg :(
wohne im Süden. Am Hockenheimring gibts sowas auch :whistle:

Die Veranstaltung in Linthe kann man empfehlen, habe ich vor ein paar Jahren auch gemacht.

DSCF2072.JPG

DSCF2073.JPG

DSCF2078.JPG

DSCF2076.JPG

Stimmt,Linthe ist eine echte Empfehlung.
Ich werde mich auch anmelden, wegen der guten Erfahrung und weil es echt Laune macht.

Der Termin wurde abgesagt und ein Ersatztermin auf Samstag den 8.8. gelegt. Ich werde teilnehmen.

Wer ist dann alles am 8.8. mit dabei?

Klingt interessant. Wie viele freie Plätze gäbe es denn noch? Und fängt das auch am Wochenende schon um 8:30 Uhr an?

Der 8.8. wurde mir per Mail als Ausweichtermin genannt. Es kann sein, dass die den als Termin extra dafür erschaffen haben.

Und ja, da gehts auch um 8:30 Uhr los.

in welcher gegend ist der kurs? falls nicht zu weit weg von mir würde ich sofort kommen:-))

Also Interesse hätte ich.

EDIT:
@petersch

Laut Überschrift findet das in Linthe (nahe Potsdam) statt.

ah schade einwenig zu weit - obwohl in berlin wär ich eh jede woche, müsste dann mit dem zetti mal hoch

Spräche doch nichts dagegen. Wenn eine etwaige Begleiterin kein Interesse hätte, gäbe es bei Berlin noch ein Märken-Outlet-Center (Wustermark). Da bietet sich der knappere Kofferraum eines Zettis durchaus an. :D

wann dann ohne begleiterin - spricht tatsächlich nichts dagegen:)))

und 8.8? gibts da ein link?

Einfach "Drifttraining Linthe" googeln. Dann findest du ein paar Infos. Alles organisatorische wird sicherlich hier bekanntgegeben.

Gibt es hier schon Neuigkeiten für den Termin am 8.8.?

Wenn ich bis dahin wieder fit bin, wäre ich auch dabei. Muss man sich da irgendwo anmelden? Nicht, dass man dann in aller Früh dort steht und abgewiesen wird.

Momentan sehe ich da keinen Termin für August. Erst am 7. September ist ein Eintrag.

Linthe

Hier wurde der Link sogar schon gepostet. Der Termin am 8.8. wurde dort aber meines Wissens nach nicht veröffentlicht, da es ein Ersatztermin für das ausgefallene (und ausgebuchte) Drifttraining am 31.7. ist.

EDIT: Das ist übrigens ein reguläreres Drifttraining vom ADAC und hat mit dem Forum hier nichts zu tun. Der Thread sollte lediglich dazu dienen, zu gucken, wer denn da noch so dabei ist. Hab ein bisschen das Gefühl das wurde hier anders aufgefasst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten