Drifttraining in Tuttlingen - 12. August - ideal für Anfänger

TheThistle

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Wer teilnehmen möchte setzt sich bitte auf die Teilnehmerliste. Nennschluss ist der 10. Juli 2007! Erreichen wir bis dahin keine 15 Teilnehmer wird das Event nicht stattfinden.

Veranstaltung:
Zeitpunkt: Sonntag 12. August 2007
Ort (Navi): Gewerbepark, DE-78579 Neuhausen ob Eck
Teilnehmer: 15-25 Teilnehmer
Kosten: 90 EUR / 150 CHF pro Teilnehmer bzw Fahrzeug

Im Preis inbegriffen:
- Anmietung der Trainingsfläche und Aufbau der Pylonen
- Snacks und Getränke auf dem Gelände während der Veranstaltung
- Servicestation (Druckluft für Reifen, Wagenheber, E-Schlagschrauber)
- Funkgeräte für Livetipps (Anzahl beschränkt)
- und vieles mehr

Ablauf:
09:00 Eintreffen der Teilnehmer
09:30 Freigabe der Strecke nach Briefing
12:00 Mittagspause, gemeinsames Mittagessen im Restaurant vor Ort (nicht inbegriffen)
13:30 Strecke wieder freigegeben
18:00 Ende der Veranstaltung

Gegebenheiten vor Ort:
Der Belag auf dem Gelände ist rauh, der Reifenverschleiss dementsprechend höher als auf normaler Strasse.
Der Einsatz von Videokameras in den Fahrzeugen ist gestattet.
Auf dem Gelände sind Sanitäre Anlagen vorhanden.
Die Tankstelle in Neuhausen ob Eck akzeptiert nur Euro, keine Karten!

Spielregeln:
NUR strassenzugelassene Autos! [Semislicks -> JA] [Slicks -> NEIN]
Lärmemission so tief wie möglich halten! Auflage sind 90db!
Der örtliche Ansprechpartner und/oder das Organisationsteam können vor Ort Fahrzeuge ausschliessen.
Die Strecke darf nur über die markierten Ein-/Ausfahrten verlassen werden.
Es besteht auf dem Gelände keine Helmpflicht.

Haftung:
Wer am Event teilnehmen möchte muss zuvor einen Haftungs-Ausschluss unterzeichnen und mir diesen per Post zustellen.

AW: Drifttraining in Tuttlingen - 12. August - ideal für Anfänger

Teilnehmerliste, Stand 22.06.07, 12.45

Teilnehmer:
Driftforum.de
- MLS (Orga)
- TheThistle (Orga/Instruktor)
- Demio
- Bean Bandit
- Freddy2k
- TurboGrinch
200sx.ch
- DonThomaso
- Fallguz
200sx.name
- Lars

Komme wohl als zuschauer!

Bin am 28 Juli und 11. August auch schon da ;) mit nem anderen Autoforum

CE? :b ...passt doch wenn du am 11. auch schon da bist :t

Hi,

bin am 11. August auch dabei und wohne im Nachbarort von Neuhausen, werde also auch auf jeden Fall als Zuschauer kommen, vielleicht sogar wenn es mir zeitlich für den ganzen Tag reicht mich noch anmelden.

Das Airfield ist auf jeden Fall Super, wird bestimmt wieder Erste Sahne :d

Grüße Daniel

Sehr geehrter Herr Simeon,

leider muß ich Ihnen mitteilen, dass ich Ihren Termin am 10.08.2007 auf unseren Trainingsflächen nicht wie vereinbart bestätigen kann. Es findet am Samstag den 11. August 07 eine ähnliche Veranstaltung statt, aus Rücksichtnahme auf die umliegenden Firmen können wir Veranstaltungen dieser Art jedoch nicht so kurz hintereinander durchführen lassen.

Wir bedauern Ihnen keinen positiven Bescheid geben zu können und hoffen auf Ihr Verständnis.

Mit freundlichem Gruß

Eva Flad

geil oder?....
ich kenn den organisator vom training am 11. august. er lässt mehr teilnehmer zu uns kann so die teilnehmer günstiger fahren lassen.
73€ für freies fahren auf dem track.

Hallo zusammen

Ihr wisst ja bestimmt worum es geht: FUN FUN FUN Rundkurs, Driften, Drag, Benzingespräche etc...

SAMSTAG, 11. August 2007

ab 08:30 Eintreffen
09:00 Freigabe der Strecke nach Briefing/Einführungsrunden
12:00 Mittagspause
13:30 Strecke frei
18:00 Ende der Veranstaltung

die TN-Kosten werden sich wieder auf 120 CHF / 73 € belaufen, inkl. Getränke und Mittagsverpflegung

Spielregeln & Auflagen:
NUR strassenzugelassene Autos! [Semis -> JA] [Slicks -> NEIN]
Lärmemmission so tief wie möglich halten - Auflage sind ca. 90db
Landebahn muss auf Verlangen vom Tower freigegeben werden > an-/abfliegende Flugzeuge (ORGA erhält Zeichen und winkt euch raus wenns soweit ist)
Die Strecke darf nur via die markierten Ein-/Ausfahrten verlassen werden
Keine Helmpflicht
LÄRM: Jeder darf mit seinem strassenzugelassenen Auto kommen, sollte ein Fahrzeug aber zu laut sein kann es vom Veranstalter "disqualifiziert" werden!
(dafür müsste es aber wirklich extrem Laut sein )
Wer bestimmt über die Lautstärke: Der Betreiber des Flughafens
Wir sind nicht haftbar für Schäden: Dementsprechend wird uns jeder Fahrer eine entsprechende Erklärung unterzeichnen. Wir werden Euch diese vor Ort verteilen.
Ohne unterschriebene Erklärung darf derjenige nicht fahren!

ACHTUNG: DIE TANKSTELLE IM DORF AKZEPTIERT NUR € NOTEN ! KEINE KARTEN !

Für die NAVI Besitzer:
Strasse: Gewerbepark

CE Teilnehmer limit ca. 30
Es werden auch ein paar wenige Fahrzeuge von anderen Foren teilnehmen.

Zuschauer sind natürlich herzlich willkommen und müssen sich nicht extra anmelden.

Es gilt immernoch: Für Drifter die kommen können und wollen stehe ich (kostenlos) zur Verfügung falls Instruktion nötig ist. Ebenso für Anfänger die ihre ersten Schritte machen wollen. Da würde ich erst ein zwei Taxirunden fahren und dann beim angehenden Drifter mitfahren. Ich werde auch Tipps und Empfehlungen an die Drifter geben, damit sie ihr Können verbessern können :-)
Einzig können wir nicht explizit einzelne Techniken üben, sondern müssen direkt auf dem Rundkurs schauen was geht.

Es tut mir und Marc unglaublich leid was uns da wieder in den Weg gelegt wurde...

Beste Grüsse, Andy

In Neuhausen direkt glaub ich gibt es nur eine VW Werkstatt, da müsste ich mal abklären ob die da offen haben bzw. ob sie überhaupt noch auf haben weil der Laden nicht so gut läuft. Was es sonst noch gibt in Neuhausen müsste ich mal schauen z.B. Tankstelle ob die auch eine Werkstatt haben.
Ansonsten halt bei mir in Tuttlingen, da gibt es mehr als genug die Freitags auch auf jeden Fall offen haben ( ATU, BMW-Händler, Andere Autohäuser und direkte Reifenhändler)!
Einzigstes Problem ist das Tuttlingen ca. 5 km entfernt ist und es dann auf den Reifenzustand ankommt wenn man auf öffentliche Strassen raus will.

Grüße Daniel

hab den post oben aktualisiert - es is nun am 11. ..samstag.
danke schonmal für die hilfe :) ich schau mal wer so kommt und ob da reifenwechsel überhaupt notwendig wird, oder ob die genügend kompletträder haben ;)

Zurück
Oben Unten