Drifttraining Wachauring

Thomasm3

Fahrer
War gestern auf dem Wachauring bei Melk und habe an einem Drifttraining auf dem bewässerten Kurs teilgenommen, und hatte riesen Spaß.
Für alle die Spaß haben am schnellen fahren und auch driften eine Topadresse.
Das ganze fand am Wachauring bei Melk statt, dort ist das ÖAMTC Fahrersicherheitsgelände in dem der Ring integriert ist. Das Training war von 15 bis 19 Uhr und hat 50 Euro gekostet, die Autos und Fahrer wurden in 4 Gruppen eingeteilt zu je 12 Fzg die 15 min gefahren sind.
Die Einteilung fand nach Leistung und Fahrart statt, Hardcoredrifter oder so wie ich die einfach nur schnell Fahren wollen.
Der Preis war finde ich sehr moderat, es gibt auch Ganztagestraining da kostet das ganze dann 85 Euro. Es ist vergleichbar mit einem Freien Fahren, also keine Theorie únd auch kein Instruktor ist mit dabei.
Die gesamte Strecke wird bewässert ist somit Materialschonend und es gibt reichlich Auslaufzonen. Der Viertelstunde Rythmus ist auch nicht schlecht weil man nicht so lange Wartezeiten hat.
Die Instruktoren sind sehr nett und würden wenn man mehrere Leute währe auch einen eigene Gruppe machen, sollten aber 10 Autos sein.
Vielleicht gehts sich nächstes Jahr mal ein Termin mit dem Forum aus, währ ganz spaßig wenn lauter Zettis fahren würden.
Ich kopier allen Interessenten den neuen Termin:

Wie bereits versprochen gibt’s wieder einen neuen Termin fürs „freie Fahren“ .Es wird wieder bewässert gefahren:

wir möchten Euch hiermit anbieten am

Sonntag den 09.11.2008 von 08:00 – 16:30

nach Melk am Wachauring zu kommen.

Es wird ein freies Fahren auf bewässerter Fahrbahn sein.

!!!! Wie schon gewohnt gilt ausnahmslos HELMPFLICHT !!!!

Wir werden max 50 Starter zulassen und die in Gruppen aufteilen.

Ablauf ist geplant wie folgt:

• Anmeldung per Mail oder per Telefon ab sofort möglich
• Bezahlung an der Strecke (sollte wer krank werden oder dergleichen hat er kein Risiko Geld zu verlieren aber bitte informiert uns darüber wenn ihr nicht kommen könnt damit hat ein anderer Fahrer die Chance zu fahren aber wenn geht nicht eine halbe Stunde vorher das ist zu kurzfristig)

Ich möchte euch bitten mindestens eine halbe Stunde vorher anwesend zu sein damit
pünktlich gestartet werden kann.

So jetzt auch noch die Kosten dafür und die sind wie gewohnt wieder fair gestaltet:

85€ pro Mann oder natürlich auch Frau und Nase auf bewässerter Fahrbahn

Ihr könnt und sollt diese Info natürlich auch weiterleiten an alle die ihre Autos auf einem Ring bewegen wollen.

Aufgrund einiger Anfragen es sind uns natürlich auch frontgetriebene Fahrzeuge willkommen es muss nicht gedriftet werden, es geht um den Spaß an der Sache und nicht rein ums Driften. Es gibt bei jedem Event für Fahrer die „Linie“ fahren wollen eine eigene Gruppe.

Anmeldungen (mit Name und Fahrzeug) oder auch Fragen bitte nur über:

Thomas/Blaß (Instruktor in Melk)
Mail :
TL1@gmx.at
mobil 0699/ 11510348

oder Roland (leitender Instruktor in Melk)

Mail: Roland.Frisch@oeamtc.at
mobil: 0664/6132472

fg
Thomas (Blaß)

Zurück
Oben Unten