Dringend: brauche Sportauspuff für 1,9er 4 Zylinder

AW: Dringend: brauche Sportauspuff für 1,9er 4 Zylinder

Frantic schrieb:
Eben, einfach mal drunter bauen und anhören; wenns hals zu laut wird dann einfach hiervon ne Familienpackung mitkaufen :d =>
:d klasse Vieh!

Also, ich denke mal der normale Eisenmann ist ok. Mein Exemplar war

a) total leer
b) hatte nur ein durchgehendes Siebrohr (Absorbtionsdämpfungs-Verfahren)
c) das Siebrohr war nur etwa zu 2/3 der Länge gelocht!
Bei den Moppedfahrern hätte die Zollstock-Prüfung in diesem Fall nur zu Kopfschütteln bei der Rennleitung geführt... also wie gesagt: Ich wollte niemanden verunsichern, mein ESD war damals wohl wirklich ein extremes Exemplar... die Tuner bekommen oftmals von den Herstellern Sonderlocken angefertigt, ich vermute mal dass das hier so ein Fall war. Der entsprach bautechnisch wohl eher der "supersound"-Fraktion :b

Hallo!

Also ich habe zurzeit auf meinem Z3 einen Remus drauf. Ich habe Ihn so von meinem Vorbesitzer gekauft. Da ich aber den 2.8er habe dröhnt der Remus mir zu sehr (sonst klingt er herrlich kernig). Daher kommt morgen oder übermogen wieder der original Auspuff rauf und der Remus stünde zum verkauf. ABE bzw. EG Genehmigung hat das Teil für den 1.9er, 2.2er und 2.8er (wenn ich mich jetzt nicht total irre!!). Für Fracht + 50€ könntest Du den Auspuff haben. Zustand ist Einwandfrei (habe grad erst die Endröhrchen auf hochglanz poliert). Ahja: er hat zwei Endrohre.

Max schrieb:
Hallo!
Also ich habe zurzeit auf meinem Z3 einen Remus drauf. Ich habe Ihn so von meinem Vorbesitzer gekauft. Da ich aber den 2.8er habe dröhnt der Remus mir zu sehr (sonst klingt er herrlich kernig). Daher kommt morgen oder übermogen wieder der original Auspuff rauf und der Remus stünde zum verkauf. ABE bzw. EG Genehmigung hat das Teil für den 1.9er, 2.2er und 2.8er (wenn ich mich jetzt nicht total irre!!). Für Fracht + 50€ könntest Du den Auspuff haben. Zustand ist Einwandfrei (habe grad erst die Endröhrchen auf hochglanz poliert). Ahja: er hat zwei Endrohre.
Hallo Max,

welchen Durchmesser habe die Rohre? Hättest Du eventuell ein Bild?

hi!

also lt. remus homepage haben sie 76mm durchmesser. aber genau das modell das bei mir verbaut ist finde ich da leider nicht mehr. ungefähr so sieht er aus:

0880990504.gif

nur ist auf den rohren oben noch ein "Remus" Schriftzug.

der grund dass er bei mir so dröhnt ist einfach wegen dem hubraum. außerdem bezweifle ich, dass das teil für den 2.8er gebaut wurde. da hat mein vorbesitzer eher nen auspuff fürn 4 Zylinder auf den 6 Zylinder bauen lassen b:

Max schrieb:
hi!

also lt. remus homepage haben sie 76mm durchmesser. aber genau das modell das bei mir verbaut ist finde ich da leider nicht mehr. ungefähr so sieht er aus:

nur ist auf den rohren oben noch ein "Remus" Schriftzug.

der grund dass er bei mir so dröhnt ist einfach wegen dem hubraum. außerdem bezweifle ich, dass das teil für den 2.8er gebaut wurde. da hat mein vorbesitzer eher nen auspuff fürn 4 Zylinder auf den 6 Zylinder bauen lassen b:
...2x76 ist mir leider zu groß! Trotzdem Danke für das Angebot! :t
Ich war eben auch auf der Remus-Homepage - der Topf scheint aber für den 2,8er gemacht zu sein...

Moista schrieb:
...2x76 ist mir leider zu groß! Trotzdem Danke für das Angebot! :t
Ich war eben auch auf der Remus-Homepage - der Topf scheint aber für den 2,8er gemacht zu sein...

naja eben das ist das problem: auf dem bild ist der auspuff mit schelle zu sehen: die gibts bei mir nicht. er ist bei mir mit dem MSD verschweißt. :(

Zurück
Oben Unten