DRINGEND, Demontageanleitung für diese Innenraumteile gesucht

the_iceman

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo !

Ich bin auf der Suche nach einer Demontageanleitung für diese beiden Leisten/Verkleidungen.

Ich muss an den Lautsprecher im Fußraum kommen.
Soviel ich mich erinnern kann muss damit ich Teil 2( hinter dem sich der Lautsprecher verbirgt ) abnehmen kann zuerst Teil 1 weg.

Weiß jemand wie ich die Dinger demontiere oder hat jemand eine TIS Anleitung dafür ?

Würde morgen gerne mit dem Umbau fortfahren.

Grüße,
Jürgen

Anhänge

• DSCF3880.jpg
    DSCF3880.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 9
AW: DRINGEND, Demontageanleitung für diese Innenraumteile gesucht

Hi Jürgen,

Teil 1 ist mit Klipsen fest gemacht...einfach aushebeln!
Teil 2 sind glaube zwei Schrauben(eine unter der Leiste 1 und noch eine weiter hinten)
Und zuvor das Türgummi wegziehen ;o)

MfG Chris

Edit---Teil 2 ist nur eine Schraube unter Einstiegsleiste und hinten(also anderes Ende im Fußraum) ebenso mit einem Klip befestigt.

Hi Jürgen,

Teil 1 ist mit Klipsen fest gemacht...einfach aushebeln!
Teil 2 sind glaube zwei Schrauben(eine unter der Leiste 1 und noch eine weiter hinten)
Und zuvor das Türgummi wegziehen ;o)

MfG Chris

Edit---Teil 2 ist nur eine Schraube unter Einstiegsleiste und hinten(also anderes Ende im Fußraum) ebenso mit einem Klip befestigt.

Super, dankeschön ! :t
Jetzt weiß ich schon ein bisschen mehr ;)

Wie siehts auf der anderen Seite aus ?
Da ist doch noch der Griff mit dem man die Motorhaube entriegelt...
Muss ich da aufpassen das ich nichts aushänge ?

Perfekt ! ;):t:t
Dankesehr !
Das ist mehr als ich erwartet hätte :w:M
Damit sollte ich es wohl schaffen

Hi,

pass beim Einbau der Abdeckungen für die Lautsprecher auf den mittleren Klipphalter der Abdeckung auf (dieser verbiegt und bricht leicht)

Und besorge dir gleich eine Handvoll Clips (die wirst du brauchen). Die alten kannst du nach meiner Erfahrung meißt vergessen.

Grüße

Aber die halten nimmer so fest wie wenns neue währen ;o)

hey Jürgen...wasn das für ne Headunit(EQ) die Du da einbaust???

Hi,

pass beim Einbau der Abdeckungen für die Lautsprecher auf den mittleren Klipphalter der Abdeckung auf (dieser verbiegt und bricht leicht)

Und besorge dir gleich eine Handvoll Clips (die wirst du brauchen). Die alten kannst du nach meiner Erfahrung meißt vergessen.

Grüße

danke für den Tipp, werd ich morgen gleich mal machen ;)

hey Jürgen...wasn das für ne Headunit(EQ) die Du da einbaust???

das ist ein Xetec PARAQ-7 MK 2

hätte ich zwar nicht unbedingt gebraucht da mein Radioteil ( Pioneer DEH-P88RS ) das angeblich alles digital auch kann, und mein Verstärker ( Audison VrX 4.300 CS 2 ) hat auch nochmal ein paar interne Weichen...
aber was solls... Das Ding sieht geil aus und außerdem kommt man gut an die Regler ran... Noch dazu habe ich es ziemlich günstig bekommen....

( ich muss das Ding noch ein bisschen nach links versetzen damit es perfekt in der Mitte sitzt :d:M )

Anhänge

• DSCF3901.jpg
    DSCF3901.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 7

Meine Clips haben alle überlebt :M

Da sage ich ja nur "Puh" :d :w

He bei einem Profi wie dir ja auch nicht verwunderlich - jedoch bei mir, der erstmals etwas nach deiner zur Verfügung gestellten Anleitung (Einstiegsleisten) selbst am Zetti gebastelt hat, war es gut, die paar Cent für die Clips auszugeben.
Aber deine Anleitung war klasse und ich hatte den Mut für meine anderen Umbaumaßnahmen gefasst - ein wirklich ehrliches Danke an dich Frank.

Gruß

Dankeschön :-) ... naja, an so einem 40.000-Euro-Auto tu ich mich auch schwer einfach mal Teile zu zerlegen und wieder zusammenzusetzen - aber solange der entstehbare Schaden überschaubar ist, kann man's ja wagen :d

Die Clips bleiben auch eher heil wenn es warm ist.

Bie kälteren Temperaturen ist der Kunsstoff brüchiger.

Zurück
Oben Unten