Dringend Fegeninfo benötigt: 9.5x19 ET 40 rundum

MrWhite

Fahrer
Kann man BBS CH 9.5x19 ET40 rundum beim Z3 QP 3.0i "problemlos" montieren? Hinten sollte es ja kein Problem geben aber vorne? :+

Wird das :g :j b: oder eher :O :b q:

Hintergrund: ich würde 4 Felgen super super super günstig bekommen können, ein bekannter hat sie gekauft und sie passen nicht auf einen e87 (1er BMW). Stehen vorne gute 2 cm raus &:

Danke für Infos!

AW: Dringend Fegeninfo benötigt: 9.5x19 ET 40 rundum

9,5 x19 ist schon breit ;)
Kommt auf die Reifenbreite an.

Mit 235 denke ich könnte es gehen, muss halt nur das Plastik am Radinnenhaus raus.

Bei mehr als 235 und entsprechendem Fahwerk denke ich muss was gemacht werden, oder irre ich ? &::b

Ich hab hier mal gelesen, dass 8,5Jx18" ET35 grad so geht, kann aber nicht sagen, ob das mit Plastik oder ohne war... aber selbst da musst du noch 2cm zurechnen, die die Kombi weiter nach außen wandert...
Kann mir nicht vorstellen, dass es passt...

hier mal als vergleich:

das ist 8.5x18 et 30 mit 225/35 sportcontact 2

http://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/download.php?id=2098

deine felge würde vorne nochmal 1,54 cm weiter rausstehen als auf meinem bild zu sehen.
ist schon ne menge... auch bei montage der m-domlager in umgedrehter variante machst nur nur 0,7cm gut. dazu musst du auf der 9.5er felge mindestens einen 235 fahren...

ich würde dir davon abraten. wenn du ein gewindefahrwerk montieren willst sowieso, denn dann hast du innen keinen platz zum federbein mehr. (meine oben genannte kombination bietet innen noch 4mm zum federbein)

hab die BBS CH in 19" auf meinem Z3.
Va 8,5x19" Et 35
Ha 9,5x19" Et 40

glaube im BBS gutachten steht kein ekombi 9,5x19" rundum drin. Wichtig ist das die 9,5er ne andere ET hat.
Hinten war kein Problem vorne schon. Musste auf gewinde umbauen und nur max 30mm tiefer. Dann Plastik im inneren Kotflügel oben ca 2-3cm weg schneiden und dann im Radkasten alles mit nem fön bearbeiten und rein drücken um platz zu bekommen.
Dann ging der wagen über den tüv und es war nichts mehr am schleifen.

an der VA wird das ganz sicher :g :j b: evtl noch :O

mfg

verkaufe meinen CH Radsatz in 19", Reifen alle neu ende April.
Felgen sind komplett kugelpoliert und versiegelt. Radbolzen/felgenschlösser verchromt.
Rest gerne via PN.

Zurück
Oben Unten