DRINGEND !! Frage zu Iso Adapter

Baumann

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hi ich habe einen Z4 bei dem das Radio verreckt ist. Jetzt möchte ich eins ausm Zubehör einbauen. Reicht mir ein Iso Adapter oder Brauche ich einen Can Bus Adapter?

Can Bus brauchst du unbedingt.. da du sonst gleich nen Airbag-Fehler und diverse andere hast.. und achte dass du beim einbau alle anderen Kabel die nicht benötigt werden gut abisolierst... bei mir haben sie beim ersten mal einfach die Kabel rein geworfen und die sind auf Masse geschlagen und BMW meinte ich hatte glück das mir der Airbag nicht aufgegangen ist.
Gruß

was hat das Radio denn mit dem Airbag zu tun ...... :j

was für ein Soundsystem ist in deinem Z4 genau verbaut ? danach kann erst eine richtige Aussagen getroffen werden !

was hat das Radio denn mit dem Airbag zu tun ...... :j

was für ein Soundsystem ist in deinem Z4 genau verbaut ? danach kann erst eine richtige Aussagen getroffen werden !
Wenn dein Auto Can bus besitzt und die Kabel vom Radio an die Masse schlagen kann es sein das es Fehler im Steuergerät gibt?!

aber nur wenn das nach der Installation so ausschaut :crowngrin

in der Regel ist der Radiostecker aber komplett isoliert ..... es ist also Safe :rolleyes:

75954d1178127140-einbruch-radioklau-dsc06965.jpg

aber nur wenn das nach der Installation so ausschaut :crowngrin

in der Regel ist der Radiostecker aber komplett isoliert ..... es ist also Safe :rolleyes:
Ich hab das Alpine 117 ri verbaut und da liegen von haus aus die Stecker für die Freisprecheinricht usw so vor und ich habe es von einer Firma machen lassen die eig. sehr bekannt ist aber ich den Namen nicht nennen möchte... naja letzten endes habe ich dann nochmal selber alles machn müssen -.- wollt halt nur sagen das er die Stecker die nicht benötigt werden abisoliert werden sollte um vorzusorgen

Es tut mir leid das ich kein Elektriker bin und nicht die richtigen Fachausdrücke verwendet habe aber ich Wette das mich jeder verstanden hat... Und jeder wusste was zu machen ist .... Aber es war klar das wieder ein mal so ein Kommentar kommt, schade ... Ich kommentiere gar nicht mehr weiter zwecks am Niveau und verabschiede mich jetzt aus dem thread

sent by zroadster.com app

... wollt halt nur sagen das er die Stecker die nicht benötigt werden abisoliert werden sollte um vorzusorgen

Wenn man das Gegenteil von dem aussagt, was sachlich richtig wäre, dann ist das keine Bagatelle mehr, sondern ein ernster Fehler.

Wenn ich einen Text - wie den zitierten Satz - dreimal lesen muss, um ihn einmal zu verstehen, nur weil er neben anderen sprachlichen Fehlern grundsätzlich kein einziges Komma enthält, dann empfinde ich das als Sch - Zumutung.

... Ich [...] verabschiede mich jetzt aus dem thread.
Bei dieser Sachlage: Danke!

Zurück
Oben Unten