DRINGEND !! M-Roadster - Frage !!!

CYBERCAT

stray cat
Special Member
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
hallo Ihr !!

ich bitte Euch im Namen meines Schwagers Racer_2 um Unterstützung !!!

er hat die Chance, sein M-Coupé zu verkaufen, müßte/sollte aber dafür einen M-Roadster (silber mit Hardtop), BJ 1997 mit 180.000km zurücknehmen ...

was denkt Ihr ?? sind Risiken dabei, ist bei diesem Kilometerstand Gröberes zu erwarten ?? würdet Ihr generell abraten oder was könnt Ihr dazu sagen ??

er muß auch, als KFZ-Händler, im Falle eines Weiterverkaufs ein halbes Jahr Gewährleistung übernehmen ...

bitte um ernstgemeinte Anworten !!!
danke !! :M :*

AW: DRINGEND !! M-Roadster - Frage !!!

das kommt wie so oft -und beim ///M ganz besonders- auf die (pflege-
und wartungs)historie des roadsters an. 180tkm, erstes baujahr - mir wäre
das zu heikel, dafür einen käufer zu finden und auch noch garantie geben
zu müssen. hängt natürlich auch wieder nicht unwesentlich vom preis ab.

mfg

CYBERCAT schrieb:
hallo Ihr !!

ich bitte Euch im Namen meines Schwagers Racer_2 um Unterstützung !!!

er hat die Chance, sein M-Coupé zu verkaufen, müßte/sollte aber dafür einen M-Roadster (silber mit Hardtop), BJ 1997 mit 180.000km zurücknehmen ...

was denkt Ihr ?? sind Risiken dabei, ist bei diesem Kilometerstand Gröberes zu erwarten ?? würdet Ihr generell abraten oder was könnt Ihr dazu sagen ??

er muß auch, als KFZ-Händler, im Falle eines Weiterverkaufs ein halbes Jahr Gewährleistung übernehmen ...

bitte um ernstgemeinte Anworten !!!
danke !! :M :*

Hallo Conny,
ich kenn Euer Rechtssystem nicht aber die Garantie kann er doch umgehen. Im Kundenauftrag etc.

Gruss Stefan

hi,

naja ich habe jetzt auch fast 180 tkm auf dem ///M die letzten 100tkm bin ich gefahren und bis dato bis auf den motor bei 134tkm keine ausfallerscheinungen. ist ja auch nicht viel drann was kaputgehen kann.
dem motor gehören halt neue lager verpasst dann hält er wieder 100tkm. sonst ist es halt ein wagen für den export. portugal / spanien kommen in frage.

Ich behaupte einmal es kommt nur auf den Preis an.
Aber wenn man mal bei mobile reinschaut findet man eben genug M Roadster mit deutlich wenige KM. Daher ist der Wagen wenn nur mit sehr deutlichem Preisunterschied zu verkaufen.
Viel mehr als 10000 € halte ich für unwahrscheinlich und es braucht mit Sicherheit Zeit.
Ich würde mir als Händler so ein Auto nicht hinstellen. Und zumindest in D sind die Händler froh wenn sie einen MR mit 60tkm wieder verkauft haben

ich danke Euch für Euer Feedback :M :t und denke, daß es meinen Schwager in seinem Entschluß bestärkt, daß er den Wagen nicht zurücknimmt ... :M

Einen M-Roadster mit 180 tkm würde ein professioneller BMW-Dealer nur zurücknehmen, wenn sich ein spezialisierter Händler bei Zahlung von Peanuts bereiterklärt, das Auto auf eigenes Risiko ausserhalb der EU zu verscherbeln.

Auch ohne Taschenrechner stellt sich niemand ein solches Garantie-Risiko innerhalb der EU auf den Hof. :M

@cybercat

Die Beschreibung des M Roadster und dein Nummerschild bestärken mich in der Annahme, dass es der Roadster ist, welcher vor 2-3 Monaten auf Ebay zu sehen war! Dort ist er maximal mit ich glaub 16 TEUR weggegangen, aber das war dem Verkäufer zu wenig, Mindestpreis wahr wohl höher!

Gruß

Angelo

Angelo schrieb:
@cybercat

Die Beschreibung des M Roadster und dein Nummerschild bestärken mich in der Annahme, dass es der Roadster ist, welcher vor 2-3 Monaten auf Ebay zu sehen war! Dort ist er maximal mit ich glaub 16 TEUR weggegangen, aber das war dem Verkäufer zu wenig, Mindestpreis wahr wohl höher!

Gruß

Angelo

Stimmt. Da war ein silberner.

Aber 16000 € !!!!!!!!!!!!!!!!??????? :j
Wer den nicht für 16000 € abgibt ist bescheuert. Dann wäre meiner ja noch locker über 20000 € Wert. &:

Zurück
Oben Unten