"DRINGEND" was haltet ihr von den Lautsprechern?

Steve

macht Rennlizenz
was haltet ihr von den Lautsprechern?

folgendes Problem: meine alten Hochtöner in meinen Türen sind im Ar... und nun benötige ich neue

Was soll ich machen, Zusatzhochtöner zulegen? bis jetzt sind im Fussraum Emphaser ECX130 (koaxial) verbaut. technische Daten gibts hier: http://www.acr-zweibruecken.de/pd845133544.htm?categoryId=19

hier mal was zur Auswahl:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21642&item=4521925310&rd=1
läuft noch 3 Tage

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21642&item=4522160397&rd=1
läuft noch 4 Tage

oder was könnt ihr mir empfehlen? will nicht mehr als 150€ ausgeben!

achja, 2-Kanal-Endstufe mit 420 Watt ist bereits verbaut!

AW: was haltet ihr von den Lautsprechern?

Tach,

Hab mich ziemlich lange schlau gemacht über Auto und Hifi und so... Es haben mir mehrere Leute abgeraten ein Coaxial System im Z3 zu verbauen, ein Kompo System ist viel besser, da du die Hochtöner in den Türen verbauen kannst. Sonst gehn die hohen Frequenzen verloren...

Die gibts auch schon ab 120 Euro... und sind Qualitätsmässig sehr gut.

gagsi

AW: was haltet ihr von den Lautsprechern?

gagsi schrieb:
Tach,

Hab mich ziemlich lange schlau gemacht über Auto und Hifi und so... Es haben mir mehrere Leute abgeraten ein Coaxial System im Z3 zu verbauen, ein Kompo System ist viel besser, da du die Hochtöner in den Türen verbauen kannst. Sonst gehn die hohen Frequenzen verloren...

Die gibts auch schon ab 120 Euro... und sind Qualitätsmässig sehr gut.

gagsi

das hab ich eben auch gehört, dass die Hochtöner da untergehen sollen. Daher überleg ich mir ja ein Kombosystem zu holen. Denke es wird das von Focal werden. Aber vielleicht antworten ja noch mehrere und erleichtern mir die Entscheidung :-)

AW: "DRINGEND" was haltet ihr von den Lautsprechern?

so hab mir jetzt die Focal 130 A gekauft. Mal schauen wie die so klingen :-)

Hi,

hatte mal was über die focal polyglass 130v2 (also eine preisstufe über deinen) gelesen, sollen ganz ok sein. jetzt kein high end, aber auch nichts für die tonne. eben guter durchschnitt. wie die access reihe ist weiss ich nicht, aber focal an sich, hat schon einen soliden ruf in der branche, soweit ich das beurteilen kann.

gibt glaube ich nur nen problem mit endstufen die an sich schon eher "spitz" von der klangcharakteristik ausgelegt sind. da sollen die focal angeblich in richtung "hell/kreischend" tendieren. ich glaube da stand was von ner helix mk2 endstufe... ob das auch auf die focal access 130a zutrifft kann ich dir leider nicht sagen.

gruß
arthur

da gibts bei meiner endstufe normalerweise kein problem! und ich kann an meinem radio die frequenzen einzeln einstellen und dann dürfte es da keine probleme geben.

die Focal 130 A ist 2003 zum Produkt des Jahres gewähllt worden und ich denke die wählen keinen scheiß :-)

aber mehr davon kann ich berichten wenn ich sie eingebaut habe - dürfte innerhalb der nächsten 2 wochen geschehen

hi steve!

wies isses denn nun geworden mit deinen focal systemenn?

hab mir die teile mal angeschaut und wundere mich, wie man solch "riesen" lautsprecher in den z3 bekommt?!

muss meinen originalkram auch mal tauschen...

Feuchtraum 2 schrieb:
hi steve!

wies isses denn nun geworden mit deinen focal systemenn?

hab mir die teile mal angeschaut und wundere mich, wie man solch "riesen" lautsprecher in den z3 bekommt?!

muss meinen originalkram auch mal tauschen...

also die passen schon, nur bei richtig viel bass schlagen sie an die plastikabdeckung - hab das ganze bis jetzt mit schaumstoff unterlegt, aber das ist keine dauerlösung! aber von der einbautiefe passen die lautsprecher ohne probleme :-)

Steve schrieb:
also die passen schon, nur bei richtig viel bass schlagen sie an die plastikabdeckung - hab das ganze bis jetzt mit schaumstoff unterlegt, aber das ist keine dauerlösung! aber von der einbautiefe passen die lautsprecher ohne probleme :-)

kann man die olle plastikabdeckung im fussraum nicht entfernen? optisch kann man dabei sicher eh nur gewinnen...:d

wie ists mit dem klang? hast du einfahc 1 zu1 getauscht oder muss man noch irgendwelche frequenzweichen, endstufen o.ä. nachrüsten??

kenn mich da eher weniger aus...

Feuchtraum 2 schrieb:
kann man die olle plastikabdeckung im fussraum nicht entfernen? optisch kann man dabei sicher eh nur gewinnen...:d

wie ists mit dem klang? hast du einfahc 1 zu1 getauscht oder muss man noch irgendwelche frequenzweichen, endstufen o.ä. nachrüsten??

kenn mich da eher weniger aus...

nein also die Plastikabdeckung möchte ich nicht entfernen - sieht nicht gut aus! also ich hab die alte Hifi-Anlage komplett rausgeschmissen und neue Kabel verlegt und Frequenzweichen verbaut. endstufe hab ich auch verbaut und das BMW-Radio hab ich noch vor der Anmeldung ausgetauscht :-)

Zurück
Oben Unten