Dringend

m.r

Fahrer
Hallo erstmal,

ich bin neu hier und seit knapp einem Monat der stolze Besitzer eines z3coupes!:t !!!!!! vorstellen werde ich mich später ausführlich erstmal hab ich eine Bitte an euch.
Ich habe mein coupe mit einem Unfall gekauft, es hat sich heraus gestellt das die Hinterachse ein bisschen krumm ist:g . Nun brauche ich am besten gestern nen Querlenker für die HA links, kann mir da jemand helfen bzw Adressen geben wo man teile günstig bekommt gerne gebraucht (BMW hat sehr hohe Preise dafür)&: . Auserdem brauche ich z3 m Frontstoßstange, weiß rote Rücklichter und und und dau aber auch später diese teile haben höhste priorität.

DANKE

AW: Dringend

Ui, also sowas hätte ich nicht gekauft. wer weiß was da noch kaputt ist.
Also solche Teile würde ich lieber beim :D kaufen bevor du dir irgendwelche Taiwanteile bei Ebay kaufst.

bloß nicht ebay.... nee das ist schlecht mit dem Unfall...

@Latte hast du eigentlich bereits einen Käufer gehabt oder warum bietest du deinen wagen wieder an??

Der vorletzte konnte kein Wort Deutsch und der letzte wollte mit 40 Raten zahlen :j

erstmal danke für die schnellen antworten. das coupe hab ich mit unfall gekauft weil ein heiles mein budget sprengen würde, da ich nur teile keine arbeitsstunden zahlen muss komme ich hoffentlich gut weg. die achse vom e30 ist wirklich die selbe??? ich weiß das die technik also der aufbau gleich ist aber auch die dimensionen??? stabilität???? noch eine frage wo bekomme ich die z3 m schürze unter 300 euro

danke super forum

noch eine frage wo bekomme ich die z3 m schürze unter 300 euro

danke super forum

in gutem zustand für den preis wohl nicht. vielleicht wird bei ebay mal was günstig rausgehauen, m schürzen sind hier eher selten oder sofort vergriffen, ... ansonsten nur 5 minuten angst %: (ok scherz ;) )

PS:
einfach mal unten bei der SUCHE sektion reinschreiben, suche M-Schürze für z3, egal welcher zustand, vll hast du ja glück :t

Hallo,

kläre doch zuerst einmal, ob es es sich um ein rein spezifisches QP-Teil handelt, oder ob auch Teile ausdem Roadster passen. Da das Fahrwerk des Z3 ja vom 3er übernommen wurde, ist es denkbar, dass auch Teile vom E36 (Edit: oder ist es gar der E30?) passen.

Denkbar ist auch, dass Du Dir ein Unfall-QP (oder Roadster) holst, bei dem die von Dir gesuchten Teile noch ganz sind.

Edit: Wie bereits geschrieben sind die M-Teile sehr begehrt (auch die Frontschürze). Sie taucht hier im Forum nur äusserst selten auf. Da wirst du auf ebay eher mehr Glück haben, wobei dort sehr oft beschädigte Schürzen auftauchen und gute Dinger selten sind.

Viel Erfolg beim Basteln
Nico

hab bei dem unfallwagen angerufen wollen sich gleich melden hoffentlich geben die nicht nur die ganze achse ab.

Die Hinterachse vom E30 und Z3 ist zwar eigentlich gleich, aber die Tonnenlager sind unterschiedlich hoch.
Da gab es schon einmal einen Bericht hier, wo es Probleme gab.

Wenn du also nur den Querlenker brauchst, dann sollte der passen.
Aber das kannst du im ETK vergleichen.

Hallo Hallo.

zu den Teilen: Nur weil kein BMW drauf steht müssen die nicht aus Taiwan kommen. Genau wie es keine Original BMW-Bremsanlage gibt... Vielleicht ist da irgendwo ein BMW aufgedruckt, aber in Wirklichkeit haben wir alle ATE- drin..
Und genauso denke ich beim Zubehör. Meine AlternativErsatzteile sehen bis auf jede Schweißnaht genauso aus wie das Original BMW zubehör !! Ein Querlenker vorne kostet bei BMW ca 190 EUR. Im freien qualitativen Erstatzteilhandel ca. 90 und bei Ebay 45.
Da würde meine Wahl auf die mittleren Fallen, weil ich mir sicher bin, dass BMW mit seinen "möchtegern"Original Ersatzteilen bei 190 EUR 100 EUR Gewinn mitnimmt.
Aber egal.
eine andere Frage:

Wie genau sieht die M-Stoßstange und eine normale aus ??
Was hab ich (also das Auto links auf dem Photo:+ ) ??? (ich kenn mich nur mit den Teilen unter und im Auto aus :w )

Anhänge

• 5876850-12044886.jpg
    5876850-12044886.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 122

du hast eine sporte-edition stoßstange wie es aussieht

so noch eine frage passt der längslenker (querlenker) von der Ha auch von z3 m . habe bei bmw angrufen die sagen es passen alle von z3 roadster, coupe sechs-zylinder aber nicht von e36 compact und e30 ______------- lügen die oder wie ??
im internet teilen sich die Meinungen. hilfe bitte brauche das teil schnell will endlich wieder fahren

danke

so noch eine frage passt der längslenker (querlenker) von der Ha auch von z3 m . habe bei bmw angrufen die sagen es passen alle von z3 roadster, coupe sechs-zylinder aber nicht von e36 compact und e30 ______------- lügen die oder wie ??
im internet teilen sich die Meinungen. hilfe bitte brauche das teil schnell will endlich wieder fahren

danke

guck mal nach der teilenummer bei realoem.com, da wird dir angesagt in welchen modellen das von dir gesuchte teil eingebaut wurde!

Das ist keine M sondern die normale Serien-Stoßstange vom Z3QP 2.8;)

Ja perfekt, dankeschön.
Hab auch keine Ambitionen mir ne M3- anzubauen, hab ja schließlich auch keinen 3.2er drunter...
Original heißt original

Vielleicht müsst ich mir auch mal ne M3-Stoßstange von nahem anschauen:+ ...
So nun sorry für diese kleine Verzweigung des Threads.
Helft Mr. weiter..

aaaahhhhhhhhh so ein pech die teile von dem coupe das als teilespänder dient sind ebenfalls krum. ich verzweifle langsam bmw will ca 600 euro für das teil:g . habe mich informiert es passen alle teile vom roadster und coupe muss nur nen sechs zylinder sein.

bitte immernoch um hilfe

danke

Zurück
Oben Unten