Dringende Frage:Ab wann gab es Doppelvanos?

fr.jazbec

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hab da einen 2,8er aus 12.98 im Auge.Besitzer ist eine Frau und die meint der Wagen hätte 193PS,also Doppelvanos.Nun meine ich aber gelesen zu haben,dass die 98er noch den 192PS Motor mit Singelvanos hatten.Woran kann ich bei der Besichtigung erkennen dass es ein Doppelvanomotor ist?
In dem Zusammenhang:welcher Preis ist für nen 2,8er QP mit 135000(anscheinend ohne Wartungstau)fair?
Soll auch Glasdach und DCS haben.
Danke im Voraus für eure hilfreichen Antworten.

Nach meiner Info haben
SV Z3C's 192PS
DV Z3C's 193PS

Weiterhin ist ein SV in Schadstoffklasse 2 und ein DV in Schadstoffklasse 3 eingestuft.

Außerdem kann man es im Motorraum erkennen an einem schwarzen Kunstoffkanal der quer über den Motor läuft, wenn Du davor stehst quasi "vor" der Windschutzscheibe. Weiter hilft Dir hier auch die Suchfunktion sowie das Serviceheft, in diesem sollte die genaue Motorbezeichnung enthalten sein (Aufkleber vom Werk auf der ersten oder ketzten Seite).

aufgrund einiger user, die weder einen z besitzen noch sinnvolles zum forum beitragen können, wurde diese information von mir gelöscht

Danke erstmal.Ich werd in die Papiere schaun und da ich den Wagen garantiert nicht sofort einpacken werde gibt's ja noch die FIN-Abfrage.
Samstag Vormittag seh ich mir den Wagen an,hat zwar eigentlich ein paar km zuviel aber ist 2.Hand(1. war Leasingvertrag)und die Dame fährt den Wagen seit 9 Jahren.Grundsätzlich finde ich eine nachvollziehbare Historie wichtiger als ein paar km mehr oder weniger.

Hmmm,da der Wagen DSC hat und dies ja nur bei den Doppelvanos verbaut wurde sollte er auch diesen Motor haben.
Kann man mir noch mal mitteilen wo die typischen Gammelecken(Rost)sind?
Will nicht extra wieder nen neuen Fred eröffnen.

Zurück
Oben Unten