Dringende Frage zum Fahrwerk einstellen

Jochen1983

Fahrer
Hallo Leute,

morgen Mittag fahre ich zum Fahrwerk einstellen. Explizit geht es dabei um die Hinterachse, da sich nach meiner Tieferlegung besonders auf der Beifahrerseite der Reifen innen extrem abgefahren hat. Leider finde ich den Thread nicht mehr, wo die Fahrwerkswerte drin standen, um keinen negativen Sturz zu haben. Kann mir gerade mal jemand weiterhelfen?!

Dank Euch im Voraus :)

AW: Dringende Frage zum Fahrwerk einstellen

Hmmm... okay okay, da hab ich mich ein bißchen schwammig ausgedrückt. Im Prinzip gehts mir darum, dass sich die Reifen gleichmäßig abfahren. Wenn ich die Threads richtig lese, dann sollte ich ca. -2°20 auf der HA einstellen lassen?!

oder 2°00' ... oder 2°10' ... oder 1°50' ... oder, oder, oder ...

Ich könnte wetten, dass Du ebensowenig wie ich in der Lage bist ein halbes Grad Unterschied im Alltag und bei sportlich gefahrenen Touren zu unterscheiden.

... hauptsache beide Seiten sind gleich eingestellt. :M

Ganz gleichmäßig werden die sich nie abfahren und senkrecht lassen die sich nicht auf den Boden stellen. Daher nimm einfach das, was machbar ist.

mr geht es lediglich um das eine rad. da hab ich auf der innenseite die fasern draußen und auf der außenseite noch min. 2mm. das der reifen anders steht, als auf der fahrerseite kannst du wirklich mit bloßem auge sehen. und der radkasten schleift auch nur auf der fahrerseite. werde morgen dann mal schauen, was rauskommt :)

2 mm ist doch super :t

... ich hab 3 bis 4 mm während der Reifen auf der Innenseite blank ist - und bei mir sind 2°20' eingestellt.

nur mal rein aus neugier welche werte hat den das Mfw ab werk?

So... gerade vom vermessen zurückgekommen. HA links war der wert 2°26`und HA rechts 3°56'. Hab jetzt beide auf ca. 2°20 einstellen lassen. Mehr war nicht rauszuholen :) Denke mal, dass das so jetzt in Ordnung gehen müsste. Danke nochmal Jokin für die Hilfe!

Die Vorderachse habe ich nach den Vorgaben Des Gerätes einstellen lassen. War auch nicht viel außer Toleranz und die Reifen waren auch gleichmäßig abgefahren. Mir ging es nur um die HA, die ich mit Absicht dann außer Toleranz hab einstellen lassen.

Zurück
Oben Unten