>>>Dringende Hilfe zu Inspektionen eines M-Roadsters---

Poppipower

Testfahrer
Dringend---Dringend---Dringend---
Hallo Z3 Freunde,
welcher Fachmann von euch kann mir diese Fragen so genau wie möglich beantworten?
Muss jetzt zur Inspektion und will nicht verarscht werden!
Fahre einen M Roadster!

Erstzulassung:04/1998
1.Ölservice bei 12.000km
1.Inspektion bei 25.000km
2.Ölservice bei 40.000km
2.Inspektion bei 55.000km
3.Ölservice bei 70.000km
Das Fahrzeug hat jetzt 80.000km,was fällt jetzt an?
Inspektion I oder II?
Was beinhaltet denn diese Inspektion(Unterschied)?
Fällt irgendetwas größes an,außer Öl,Filter;Bremsflüssigkeit,Kerzen usw.?
Was Kosten die Inspektionen?

Danke im Vorraus!

Damian

AW: >>>Dringende Hilfe zu Inspektionen eines M-Roadsters---

hallo mein schwager hatte ein z3m mit 110000km;da var nichts specials zu tun wie oil filter bremsen........und alles controlieren ,das han mir immer alles selbst gemacht so gut vie beim handler aber viel biliger:t

Mh.....war da nicht was mit "Lagerschalen" sicherheitshalber ersetzen ist allerdings nicht billig.....

Ansonsten würde ich ne "große" Inspektion machen lassen, wenn Du noch länger Freude dran haben willst.....Bremse usw.....sagt Dir der Freundliche ja ob Sie "runter" sind oder nicht......

Hallo

Die Preise bei den Inspectionen varriieren sehr stark. Wenn du mal die Suche benutzt wirst du Preise ab 500 bis 900 und manchmal sogar 1100 Euro finden, je nach Umfang.
Was sich aber bei allen M Roadster bei ca. 80.000 km empfiehlt ist der Tausch der Pleuel ! (ich meine das soll auch noch mal so 800 kostet - ohne gewähr der preisangabe!)

viel spass mit dem //M :t

Hallo und gute´n Morgen,
die Preise sind wahrhaft sehr variabel. Vorher mal anrufen und den AW-Satz erfragen plus die Zeit für die anfallende Inspektion. Den Arbeitsumfang kannst Du im Serviceheft nachlesen. Da steht drin was zu welcher Inspektion gehört.

Hi, wenn du was machen last, mach gleich die Pleuellager mit !!!!! ich hab sie bei 95 Tkm wechseln lassen !!!! die Lager waren komplett runter !!!!!
Gleiches Spiel bei "Ghostdog", der hat sie bei 80 Tkm machen lassen, ebenso putt !!!!!

Gruss
Michi

Poppipower schrieb:
Inspektion I oder II?

Um jetzt einmal auf die eigentlichen Fragen zu antworten:

Inspektion 1

Poppipower schrieb:
Was beinhaltet denn diese Inspektion(Unterschied)?
Fällt irgendetwas größes an,außer Öl,Filter;Bremsflüssigkeit,Kerzen usw.?
Was Kosten die Inspektionen?

Unterschied zwischen I und II:

bei II zusätzlich zu dem was bei I gemacht wird:
Schaltgetriebeöl wechseln, HInterachsegetriebeöl wechseln, Feststellbremsebeläge prüfen, Antriewelle: Faltenbälge prüfen, Kupplungsmitnehmerscheibe prüfen.

All dies steht aber auch hinten in deinem Scheckheft.

Preise unterscheiden sich von Werkstatt zu Werkstatt stark. Viel Geld kannst du sparen wenn du das Öl mitbirngst.
Pleullagerwechsel würde ich nicht unbedingt bei BMW machen lassen weil es dort erstens sehr teuer ist und sie es zweitens auch nur sehr selten machen und daher auch nicht mehr oder weniger Erfahrung haben als andere Werkstätten die dies schon einmal gemacht haben.

meiner hat jetzt 78.000 km drauf. wollte die saison noch fahren...

wer hat erfahrung mit dem pleultausch?

werkstatt im raum münchen?

danke im vorraus

Zurück
Oben Unten