Dringendes Problem :(((

zettdrei

Fahrer
hallo zu später stunde,

da mein zetti morgen als hochzeitsauto herhalten muss, sollte ich für folgendes problem möglichst bald eine lösung haben:

die beifahrertüre quietsche immer, wenn man sie zumachte (also wenn das türschloss einrastete). also dachte ich noch kurz vom ins bett gehen: schauste mal, was da los ist.

hab dann an dem haken (der im türschloss-teil der tür ist) der von oben kommt etwas "herumgenoddelt" und ihn dabei leicht und ohne gewalt nach unten gedrückt. dabei ist er eingerastet (?) .... und geht jetz nimmer hoch.

die türe schließt jetz natürlich nimmer ...:g:g:g

hier noch ein bild:

Anhänge

• tür.jpg
    tür.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 12
AW: Dringendes Problem :(((

Nabend,

mal ganz blöd gefragt:

Schon mit aufschließen probiert?

Gruß

Angelo

ja, hat leider net geklappt ...der haken bewegt sich nicht nach oben.

nach unten gings aber ganz leicht :g

hab hier nochmal´n bild, ist vielleicht verständlicher als die nahaufnahme...

Anhänge

• tür2.jpg
    tür2.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 16

probiere mal, den inneren türgriff zu betätigen... ansonsten auch über den äußeren... evtl. tatsächlich noch mal aufschließen um sicher zu sein, das nicht abgeschlossen ist...

könntest auch versuchen, mit dem schraubenzieher den hacken nach oben zu drücken, während du den türöffner betätigst... kann sein das da noch irgendwo ne verriegelung ist... wenn alles nicht geht, simuliere also mit irgendwas im schloss, als wäre der bolzen (fahrzeugseitig) im schloss eingerastet...

das ist das, was ich probieren würde...

aber eigentlich sollte das mit bedienung des innentürgriffes funktionieren

danke für eure antworten erstmal...

also offen isser, hab vorhin schon mit ffb zu- und aufgemacht. die betätigung vom türgriff hat leider nix genutzt... der haken macht keinen rucker.

irgendwie seltsam, weil wie gesagt: der haken hat sich vorhin (als ich schaute, was da so quietscht) ganz leicht nach unten drücken lassen. irgendwie isses so, als ob da nun irgendwas blockiert...&:

wie gesagt, probiere mal zu simulieren, als ob der pin (türseitig) im schloss eingerastet wäre... also z.b. das teil (grüner pfeil) zur türaussenseite zu drücken... das kann wie gesagt sein, das dort nen riegel ist... eigenlich schließt sich der hacken ja um den türpin, weil der türpin gegen das teil (grüner pfeil) drückt....

Anhänge

• tür2-small.jpg
    tür2-small.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 235

ist halt reines try and error... hatte das meine ich bei meinem anderen wagen auch mal.... einfach rumpopeln, bis es wieder aufschnappt...

boah.

das war´s, es hat geklappt... tausend dank !!!!! :t:t:t:t

ich glaub, jetz gehör ich in´s bett......:d

jap... da liege ich seit 3 sekunden auch... also gute nacht und träum was süßes... und morgen viel spaß auf der hochzeit :d%:%:%:%:

So, hier der Nachtrag ... ich sag nur: Ende gut, alles gut :) Hat etwas gedauert, weil wir noch in Urlaub (nein, nicht Flitterwochen) gefahren sind. Die richtig stylischen Fotografenbilder kommen übrigens noch q: *ungeduldig wart* .

Hochzeit ist insgesamt perfekt über die Bühne gelaufen ... haben richtig hart Party gemacht (sogar die Daddys haben Luftgitarre spielend die Tanzfläche gerockt *lol*) Auch das Wetter hat bis einschließlich des obligatorischen Gruppenbilds super mitgespielt.

Danke nochmal an alle, die einem "LEICHT" gestressten Fast-Ehemann in der Vornacht zur Hochzeit beigestanden haben ;)

Grüßle
Marco

P.S.: Man beachte, wie ich den guten Zetti saubergeleckt habe (trotzdem haben sich alle nur für´s Brautkleid interessiert...so ungerecht ist das Leben *gg*).

Anhänge

• zetti.jpg
    zetti.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 138

Gratuliere!!!:bierwein:

Und du hast den ZZZ wirklich sehr sauber rausgeputzt, fast könnte man meinen du hast dich mit dem ZZZ trauen lassen:X

Zurück
Oben Unten