Dritte Bremsleuchte / Abdeckung amerikanisches Model

xoron

Testfahrer
Registriert
13 Dezember 2009
Hallo zusammen,

ich hatte ja bereits im kleinen Rahmen die etwas andere dritte Bremsleuchte angekündigt.
Jetzt nach etwas längerem Warten, wähle ich den größeren Rahmen.

Ich fand die dritte Bremsleuchte vom amerikanischem Model irgendwie ansprechender, daher habe ich mir diese besorgt und verbaut.

Anbei die Bilder vom Einbau und dem Endergebnis.
Freue mich über euer Feedback.

PS. Die Antenne wird selbstverständlich noch entfernt und unter die "Flosse" gelegt.
Kosten nach erster Anfrage für Loch verschließen und Kotflügel in Wagenfarbe lackieren ca. 250 Euro. Dafür, dass endlich die scheiß Antenne verschwindet, finde ich das ok... :d

Report Teil 1:

Kofferraumverkleidung entfernen...

demontage Abdeckung Kofferraum.jpg

Warndreieckhalterung abschrauben...

Warndreieck Halterung abmontage.jpg

Bremsleuchtenkabel ziehen....

Stecker Bremsleuchte.jpg

Haltepins lösen...

Halterung.jpg
 
Report Teil 2

alte Bremsleuchte abmontieren....
Heckklappe alt.jpg
Zetti ohne Bremsleuchte....
Heckklappe.jpg
Neue Bremsleuchte montieren...
Neue  Abdeckung 1.jpg
Fertig...
klappe neu.jpg
noch ein kleiner Blick auf die Tieferlegung...
Zetti.jpg


PS.
- 30er H&R Federn
- 20mm vorne und 10mm hinten, Spurverbreiterung
- 360 PS und 520 NM Chip, V-Max Aufhebung... ca. 285 lt. Navi
- Neue Dritte Bremsleuchte

Bessere Bilder folgen...:t
 
AW: Dritte Bremsleuchte / Abdeckung amerikanisches Model

Das ist doch die Antenne fürs Navi oder?

gruss

Steffan
 
AW: Dritte Bremsleuchte / Abdeckung amerikanisches Model

was kostet die Bremsleuchte umbauen ?

gruss

Steffan
 
AW: Dritte Bremsleuchte / Abdeckung amerikanisches Model

Das ist doch die Antenne fürs Navi oder?
nein ist Sie nicht... der hat NAVI Prof. Die Antenne ist integriert und beim europäischen Modell nicht in einer Haifischflosse...

was kostet die Bremsleuchte umbauen ?
Den Umbau kann man in ca. 30 min selber machen.. das Teil ist bereits komplett lackiert... Wer so eine Abdeckung braucht.. Preis auf Anfrage...

Die alte Antennenöffnung schließen und lackieren lassen, ist abhängig von der Werkstatt... musst du eben Anfragen
 
AW: Dritte Bremsleuchte / Abdeckung amerikanisches Model

wie preis auf anfrage, was hast du bezahlt? Wenn s von BMW ist wirds ja +- überall gleich kosten.

gruss

Steffan
 
AW: Dritte Bremsleuchte / Abdeckung amerikanisches Model

Worin unterscheiden sich denn die beiden Bremsleuchten? Außer der Haifischflosse kann ich auf den Bildern keinen Unterschied entdecken.

Gruß

Kai
 
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AW: Dritte Bremsleuchte / Abdeckung amerikanisches Model

Worin unterscheiden sich denn die beiden Bremsleuchten? Außer der Haifischflosse kann ich auf den Bildern keinen Unterschied entdecken.

Gruß

Kai

Kann da auch nicht wirklich nen Unterschied sehen... Ach ja... und die Flosse gefällt MIR nicht :X:s Ist aber nur meine Meinung :M
 
Hallo leute ich muss diesen Uralt Thread mal aus der versenkung holen.
Kann mir jemand sagen was diese Amerikanische 3 Bremsleuchte kostet ?
 
Sollte diese Teilenummer hier sein: 51137252844 und knapp um die 60€ kosten wie die deutsche Version, grundiert wohlgemerkt.
 
Huuuch, fiel mir garnicht auf das der Beitrag schon dermaßen alt ist. Umso mehr muss ich gestehen das mir der Umbau außerordentlich gut gefällt. Bin auch kein Freund der Antenne, wenngleich ich auch auf den Stummel umgerüstet habe. Entschärft meines Erachtens die Optik nur geringfügig. Wohingegen die kleine Finne, sich besser ins Design einfügt.
Wird denn das Antennenkabel mit der dritten Bremsleuchte verbunden?

CRF#66
 
...was ist denn jetzt eigentlich der Unterschied zwischen den beiden Versionen? Geht es darum die Finne drauf zu haben, oder hat es auch Vorteile?
 
Wahrscheinlich geht es darum, dass man, ohne die Stabantenne auf dem Kotflügel noch Radio hören kann(?).

Aber lohnt der Aufwand des nachrüstens und im Kotflügel das Loch zu und neu lackieren?
 
...was ist denn jetzt eigentlich der Unterschied zwischen den beiden Versionen? Geht es darum die Finne drauf zu haben, oder hat es auch Vorteile?
Eigentlich nur eine rein Kosmetische sache.
Wahrscheinlich geht es darum, dass man, ohne die Stabantenne auf dem Kotflügel noch Radio hören kann(?).

Aber lohnt der Aufwand des nachrüstens und im Kotflügel das Loch zu und neu lackieren?
Ob sich der Aufwand lohnt ?
Ich glaube darüber zu spekulieren ist wohl recht müssig, ist auch das falsche Forum oder gar Fahrzeug, sind wahrscheinlich fragen für Golf Diesel fahrer.
Mir gefällt die Vorstellung die stummelantenne zu entfernen und wenn ich diese unter dem Buckel installiere ist auch der Radioempfang gegeben ;)
Ausserdem muss ich doch noch ein paar Projekte am/für den Zett haben sonst wird es doch langweilig :D
 
Soweit ich informiert bin ist die äußere sichtbare Antenne für den Radioempfang nicht maßgeblich. Unter der Heckschürze sitzt eine 2. Antenne die das Radio rauschfrei mit Sendern versorgt => http://www.leebmann24.de/bmw-ersatz...51401&hg=65&btnr=65_1947&grafikid=201112&vin=

Theoretisch reicht es also den Antennenfuß zu demontieren und vernünftig zu schließen. Wenns perfekt werden soll kann man natürlich das Antennenkabel trotzdem noch in die Heckklappe legen, für den Radioempfang ist es allerdings unerheblich.
 
Seid ihr euch sicher das es die richtige Teilenummer ist? Bei Leebmann24 im ETK, der dem europäischen Markt entspricht, ist nur die 51137252843 hinterlegt, de facto die flache europäische Abdeckung.

Sobald ich aber bei bmwfans.info auf den amerikanischen Markt Wechsel zeigt es dort die 51137252843 & 51137252844 an, siehe Screenshot über mir. Wenn es die 43 wäre, mit welcher Teilenummer bestell ich dann die normale flache Abdeckung die in Europa verbaut wird? Die Endnummer 44 macht für mich am Ehesten Sinn.

Kannst ja mal bei BMW bestellen und dann berichten welche Teilenummer nun passt.
 
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