Dritte Bremsleuchte - Optionen

Kaiatan

Testfahrer
Hallo,

bei meinem Z4 (2003er) ist die dritte Bremsleuchte defekt, Teil des Plastiks ist abgebrochen. Ich wuerde die Bremsleuchte gerne selber austauschen. Als kleiner Hintergrund, ich wohne in Kalifornien, bin aber oefters in Deutschland und haette daher die Moeglichkeit in den USA oder in D zu kaufen. Nun habe ich zwei Fragen:

- Welche Optionen gibts genau, denke Facelift (weis) und Vorfacelift (rot), richtig? Ich habe noch eine weitere gesehen in schwarz. Ist das Sonderzubehoer? Hier die zwei Links:

http://cgi.ebay.de/NEU-Original-E85...Item&pt=Autoteile_Zubehör&hash=item35a9154f67

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/03-0...r_Truck_Parts_Accessories&hash=item20b0e3cc51

Bei der zweiten Option denkt ihr das ist ein Originalteil? Die option scheint naemlich am guenstigsten zu sein.

- Naechste Frage bezieht sich auf den eigentlichen ausbau und einbau. Kennt jemand zufaellig eine Webseite wo ich eine Anelitung finden kann?

Vielen Dank im Voraus!

Gruesse,

Kai

AW: Dritte Bremsleuchte - Optionen

Das sind Beides "nur" die Weißleuchtenden. Die eine Aufnahme wirkt schwarz ist aber meines Erachtens eindeutig "rein" weiß bzw. farblos.

Super vielen Dank!

In der Artikelbeschreibung der weissen Bremsleuchte steht, dass er sich nicht hundertprozentig sich ist dass die weisse am vorfacelift Z4 passt.

Base on my research, it will work from 03-08 but I'm not sure, please check by yourself to make sure as I will not guarantee fitment other than a 2006 which I confirmed on seen I install on it myself.

Kann jemand von euch bestaetigen dass sie passt?

Jepp, hatte ich auch am Vorfacelift drauf! passt!

Vielen Dank fuer die Antworten! Hab die Bremsleuchte grade bei Ebay bestellt.

Hat zufaellig jemand noch ein paar Tips zum Einbau?

Vielen Dank im Voraus,

Gruss Kai

Vielen Dank fuer die Antworten! Hab die Bremsleuchte grade bei Ebay bestellt.

Hat zufaellig jemand noch ein paar Tips zum Einbau?

Vielen Dank im Voraus,

Gruss Kai

Etwas fummelig, aber problemlos selbst zu erledigen. Einfach die Junststoffverkleidung am Kofferraumdeckel entfernen und dann die drei Schrauben ertasten und lösen... vorsichtig die Muttern herunternehmen, sonst purzeln die in das Innere des Deckels. ;) Dazu brauchst du nur einen 8er (oder 10er???) Maulschlüssel.

Leuchte nach außen rausnehmen, Kabel abklemmen und festhalten (damits nicht nach innen saust), neue Leuchte anschließen und reinstecken und wieder fest schrauben. Dabei nicht zu fest anziehen, sonst brechen die wieder. Bei BMW gibts dazu glaube ich neue Federn, die nicht mehr so stark spannen. Das war nämlich der eigentlich Grund, warum die Dinger andauern gerissen sind beim VFL. Aber musst du nicht zwingend tauschen. Habe meine auch mit gefühl befestigt und sie hält nun seit gut 3 Jahren ohne zu reißen.

Vielen Dank fuer die Beschreibung!! Da ich einen US Z4 habe, sind dort 2 Oeffnungen (Siehen Bild). Denkst du ich muss beide oeffnen?

trunk.jpg

So wie ich das sehe sind es die drei Löcher die frei sind. Dahinter müssten eigentlich die schrauben zu sehen sein!

Gruß
Tim

Super Danke! Denke ich muss die linke schwarze Plastikverkleidung auch entfernen, damit ich an den Stecker komme, oder? Danke nochmal, Gruss Kai

Geh einfach mal bei, dann wirst Du das schon selber feststellen. Ich behaupte zum einfacheren Arbeiten, ja.

Ich würde die Dichtung der Bremsleuchte auch etwas einfetten, damit sie sich besser einpaßt.... und wie bereits schon erwähnt.... nicht zu fest schrauben.

Zurück
Oben Unten