Drive & Fun Day @ Airfield Tuttlingen 11.08.07

Outkast

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hallo zusammen!

Z(ürcher)4 und ich Organisieren einen Fun-Drive-Event auf dem Flugplatzgelände "Neuhausen ob Eck" bei Tuttlingen!!

Wir möchten den Teilnehmern die gelegenheit geben ihrem Fahrzeug nach Lust und Laune mal so richtig auf den Zahn zu fühlen. Es wird einen Rundkurs mit Pylonen geben und auf der langen Start-Landepiste können auch Dragraces bzw. Beschleunigungsvergleiche gefahren werden :b :9

Ihr könnt euch ganz einfach in diesem Thread hier Anmelden und die TN-Liste wird dann von uns jeweils in diesem Posting Aktualisiert :t

Termin: Samstag, 11. August 2007

ungefährer Ablauf:

ab 08:30 Uhr Eintreffen der TN
09:00 Freigabe der Strecke nach Briefing/Einführungsrunden
12:00 Mittagessen (inkl.)
13:30 Strecke frei
18:00 Uhr - Ende der Veranstaltung

Teilnahmegebühr pro Fzg: 120 CHF / 73 €
Croissants am Morgen & Getränke & Mittagessen inklusive !

Unser Starterfeld ist bereits sehr gut gefüllt! Mit Euch 6 Kandidaten sind wir momentan 36 Fahrzeuge! Ein bunter Haufen... Halb Drifter / halb "Schnellfahrer"
1473.gif

Wir werden den Kurs abwechlsungsweise den Driftern und dann wieder den Schnellfahrern zur Verfügung stellen... zum fahren kommt jeder genug! Vorher gehen die Reifen aus... :d

Einzahlungen:

Kontodaten:
IBAN: CH83 0025 1251 9900 77M3 F
BIC: UBSWCHZH80A
Kto-Nr. 990077,M3F
Bankclearing: 0251
lautend auf: Stephan Münch, Hotzestrasse 65, 8006 Zürich
Bank: UBS Zürich Römerhof, Zürich
Betrag: 120 CHF / 73 €
Betreff: Euer Nickname analog wie Startliste!!!
Einzahlungsfrist: Ab sofort bis spätestens Ende Juli 2007

Spielregeln & Auflagen:
  • NUR strassenzugelassene Autos! [Semis -> JA] [Slicks -> NEIN]
  • Lärmemmission so tief wie möglich halten - Auflage sind ca. 90db
  • Landebahn muss auf Verlangen vom Tower freigegeben werden > an-/abfliegende Flugzeuge (ORGA erhält Zeichen und winkt euch raus wenns soweit ist)
  • Die Strecke darf nur via die markierten Ein-/Ausfahrten verlassen werden
  • Keine Helmpflicht
  • LÄRM: Jeder darf mit seinem strassenzugelassenen Auto kommen, sollte ein Fahrzeug aber zu laut sein kann es vom Veranstalter "disqualifiziert" werden!
    (dafür müsste es aber wirklich extrem Laut sein ;) )
    Wer bestimmt über die Lautstärke: Der Betreiber des Flughafens
  • Wir sind nicht haftbar für Schäden: Dementsprechend wird uns jeder Fahrer eine entsprechende Erklärung unterzeichnen. Wir werden Euch diese vor Ort verteilen.
    Ohne unterschriebene Erklärung darf derjenige nicht fahren!
ACHTUNG: DIE TANKSTELLE IM DORF AKZEPTIERT NUR € NOTEN ! KEINE KARTEN !

Für die NAVI Besitzer:
Strasse: Gewerbepark

So ungefähr könnte die Strecke dann aussehen:
tuttlingenairfieldstrecip7.jpg

P = Parkplatz / Boxengasse
Pfeile = Boxen Ein/Ausfahrt
Streckenmarkierung erfolgt durch ca. 90 Pylonen

Teilnehmer:

CE'ler:
01 Speeddevil - Porsche 996 Turbo
02 nic - Z3 ///MCoupe
03 BMWMati - E36 Compact M3 umbau

Zroadster:
04 Kevin - Z3 od. A4
04 Stephan - Z4 3.0
05 turntablism - Z4 3.0
06 Tadzio - Z3 ///M Roadster
07 Zetti Lilly - ???
08 Hoschi - Z4 3.0i Kompressor
09 CPS - Z4 3.0i

Freunde, Bekannte
10 polli - Maserati 3200 (kollege von nic)
11 Christian - M5 (kollege von Tadzio)
12 Reto - 335i Touring (kollege von Tadzio)

Drifter
13 TheThistle - Nissan Silvia D-Spec
14 Dino - BMW E36
15 DonThomaso - Nissan 200sx S13
16 Speed Inc - Toyota AE86
17 Demio - Nissan 200sx S14
18 BeanBandit - Toyota AE86
19 Lars - Nissan 200sx S14a
20 DieZahnfee - Nissan 200sx S14
21 TurboGrinch - Nissan 200sx S14
22 Fallguz - Nissan 200sx S14
23 andy - Nissan 200sx S13
24 Boostaholic - Nissan 200sx S1?
25 kanaS14 - Nissan 200sx S14
26 kanaS14 anhang - Nissan 200sx S14
27 Freddy2k - MB CLK 230 Kompressor
28 :kane. - Nissan 200sx S14a
29 Fabio - Toyota MR2

30 Marc - Nissan SX

M-Forum
31 nikilauda - M3 E36
32 M5_Powered - M5 e39
33 diamantschwarz
34 diamantschwarz kollege

GRUSS ORGA
STEPHAN & KEVIN

tuttlingenplantankstellel7.jpg

AW: Drive & Fun Day @ Airfield Tuttlingen 11.08.07

Achso, vielleicht als kleiner Vorgeschmack:

...das war allerdings noch der kleinere Kurs ohne die Landebahn, aber das ging auch schon ziemlich flott q:

[yt]PXYO5gRMpWo[/yt]

Anhänge

• Bild%20087[1].jpg
    Bild%20087[1].jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 2
  • Bild%20095[1].jpg
    Bild%20095[1].jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 4
  • Bild%20107[1].jpg
    Bild%20107[1].jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 2
  • Bild%20154[1].jpg
    Bild%20154[1].jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 6

78.gif

Count me in, bin auf alle Fälle dabei! :14yesz:

Gruss,
Cliff

Ich wohne nur 5 km entfernt, das ist ein MUSS für mich!!!

Setzt mich bitte so schnell wie möglich auf die Liste

Grüße Daniel

Cool :t habe dich schon auf die Liste gesetzt :)

ps: you've got mail

Hey Kev,
mein Vater will auch mitmachen.

Er ist zwar hier nicht angemeldet faehrt aber dafuer auch ein 2,8l Zetti :t

Eintragen kannst ihm als Dave.

Gruß,
Cliff

Hallo Leute
Könnt ihr mich provisorisch eintragen? Der Termin liegt so in der heissen Phase wegen unserm Nachwuchs... Der Geburtstermin ist zwar Ende August aber man weiss ja nie... Ich wollte ja schliesslich auch 3 Wochen früher raus...

Gruss Tadzio

Hallo,

wie ist das wenn ich nicht mit dem zzzz sondern markenfremd komme????
werde aber sicher nicht im weg stehen }(

oder beide mitnehmen:j

Hallo,

wie ist das wenn ich nicht mit dem zzzz sondern markenfremd komme????
werde aber sicher nicht im weg stehen }(

oder beide mitnehmen:j
Also falls Du mit Deinem Saab kommst... kein Problem, dann fahren wir halt um 91 Pylonen :b

Grds. gilt pro teilnehmendes Auto, Du wirst ja kaum mit zwei Autos gleichzeitig anfahren können oder &:%:

Falls Du mit einem Beifahrer kommst und nur DU fährst und ab und zu den Wagen wechselst ist dies kein Problem und es zählt als ein Auto! Markenfremde Autos möchten wir zwar vermeiden aber ich sehe dies nicht soooo als Problem, bist ja trotzdem in der Z-Familie!

Aber warum willst Du denn nicht mit Deinem Zetti kommen???

Was hat die Strecke denn für einen Belag? Komplett geteert oder mit Betonplatten?

Vielen Dank und schönen Gruß, Hans :t

Was hat die Strecke denn für einen Belag? Komplett geteert oder mit Betonplatten?

Vielen Dank und schönen Gruß, Hans :t

Hallo Hans !

Also so wie ich das in Erinnerung habe sind da keine Betonplatten sondern es ist alles geteert, halt einfach eine etwas "grobe mischung" und dazwischen hat es z.t. noch Rinnen wo das Wasser ablaufen kann, aber keine senkungen ;)

Das sieht man z.b. auf diesem Bild hier... direkt beim Vorderrad vom Z4 befindet sich so eine Rinne.

39377d1179329148t-drive-and-fun-day-airfield-tuttlingen-11-08-07-bild-20095-1-.jpg

Also falls Du mit Deinem Saab kommst... kein Problem, dann fahren wir halt um 91 Pylonen :b

Grds. gilt pro teilnehmendes Auto, Du wirst ja kaum mit zwei Autos gleichzeitig anfahren können oder &:%:

Falls Du mit einem Beifahrer kommst und nur DU fährst und ab und zu den Wagen wechselst ist dies kein Problem und es zählt als ein Auto! Markenfremde Autos möchten wir zwar vermeiden aber ich sehe dies nicht soooo als Problem, bist ja trotzdem in der Z-Familie!

Aber warum willst Du denn nicht mit Deinem Zetti kommen???

WARUM;
weil ich für rennstreckeneinsätze eigentlich ein anderes gerät habe.... nein nicht saab
und wenn ich dann als 91 pylone zähle.... das erinnert mich dann an "fangis"

mein z4 ist auch nicht renntauglich, also so wie ich das verstehe es würde mir zwar spass machen in mal um den kurs zuprügeln, aber nach 2runden sind sicher die bremsen am arsch! und nur auf eine rennstrecke um ein bisschen schneller unterwegs zu sein macht eben auch kein spass.

noch ein tipp: das ist viel zu eng was ihr da als strecke geplant habt.

WARUM;
weil ich für rennstreckeneinsätze eigentlich ein anderes gerät habe.... nein nicht saab
und wenn ich dann als 91 pylone zähle.... das erinnert mich dann an "fangis"

mein z4 ist auch nicht renntauglich, also so wie ich das verstehe es würde mir zwar spass machen in mal um den kurs zuprügeln, aber nach 2runden sind sicher die bremsen am arsch! und nur auf eine rennstrecke um ein bisschen schneller unterwegs zu sein macht eben auch kein spass.

noch ein tipp: das ist viel zu eng was ihr da als strecke geplant habt.
Jetzt mach es doch nicht so spannend... was wäre denn deine Taschenrakete? %:

Bzgl. dem Kurs... ne ne das ist schon gut so in der Art! Wir sind ja nicht das erstemal dort (auch nicht das zweitemal)... ---> Und geradeausfahrenkannjeder :s:d

Nach 2 runden die Bremsen am Arsch? Na du hast ja auch vertrauen zu deinem Z4 :#

Habe ja jetzt auch die gleiche Bremsanlage wie der Z4 3.0i drauf, einfach mit anderen Belägen und Flüssigkeit und da gingen 15min Full-Power in Hockenheim ohne jegliches Fading etc... ;)

Dann komm doch mit dem Clio, du wirst dort nicht der einzige ohne Zetti sein.

Übrigens... Stephan hat an seinem Z4 auch nur andere Bremsscheiben und Beläge und der ist schon ganz gut Rennstreckentauglich - da könnte ich z.b. auch auf Ronny verweisen, der machte mit seinem Z4 auch schon jagd auf diverse Porsches (beim Pistenclub HHR) :t geschweige denn von seiner Performance auf der Nordschleife! Ich glaube wirklich das du den Z4 unterschätzt :B

Setz mich mal auf die Liste!

ist noch nicht 100%ig aber da wir mal wieder bei Cliff nächtigen können ist es eine GUTE Idee. Außerdem habe ich am Montag den 13.08 Geburtstag...

Gruß

Ingmar

sorry für weiteres offtopic kevin,
ich weiss das ihr nicht zum erstenmal da seid, sollte auch keine reklamation sein . nur eine meinung.

nur mal kurz son s3 den bergrauf versägt und nach der 6ten kurve schon arges fading, bin das halt nicht gewohnt. Motor, getriebe, fw stelle ich absolut nicht in frage, sonst hätte ich wie im stars and strips gesagt einen s2k gekauft.

Hallo,

ist die Teilnehmerzahl denn begrenzt?

Muß man als Zuschauer auch die 90 Euro zahlen? ...denn meinem "Schätzchen" möcht ich das nicht antun....noch nicht :w (Einfahrphase)

Hy Trashman

Lustig - die Frage nach der begrenzten Teilnehmerzahl hab ich schon öfters gehört, obwohl ja noch wirklich massig Platz vorhanden ist :7

...zuerst füllen wir jetzt mal die 30ig bzw. ich hoffe das überhaupt soviele kommen werden - und dann können wir immernoch weiterschauen ;)

Natürlich müssen Zuschauer nix zahlen, wofür denn auch :y aber ist eine gute Idee - vielleicht stellen wir ein paar Parkuhren hin :b :b

just kidding ;)

Servus,

thx für die Orga! Ich werde noch abklären, ob ich am 11.08 Zeit habe. Leider steht da vorerst noch ein anderes Treffen im Terminkalender :-(.

Grüsse

Zurück
Oben Unten