Drive untill you drop!

adalo79

Fahrer
Registriert
21 Januar 2008
Liebe freunde,

Es ist schon 18 monate ohne meinen z4. In der zwischenzeit bin ich vieles gefahren uns ausprobiert. Unter anderen Cayman, Tt, Audi Rs3 und sogar einen 458 Italia.
Es gibt viele Autos die mehr Adrenalin kick haben, viele Autos die besser ausgestattet sind aber kein anderes hat das crusing feeling des e85. Kein anderes Auto hat eine bessere Sitzposition , gleich vor der Hinterachse kein anderes Auto hat so viel freude am fahren.
Fahrt euren z4 solange ihr könnt!
 
Für die allermeisten Autofreunde wird der Spaß am Z4 nachhaltiger sein. Die Freude am Fahren endet beim Ferrari (auch und gerade bei solchen, die als Gebrauchte relativ erschwinglich erscheinen) oft recht brutal bei der ersten Rechnung für eine Inspektion oder Reparatur.;)
 
Das ist der große Vorteil vom Zetti. Auch ich liebäugel auch manchmal mit was anderem. Doch es ist verdammt schwierig etwas zu finden was auf dem Kostenniveau vom Zetti mehr Spaß macht. Zumal mein Zetti ja auch kein normaler dreiliter mehr ist.

Der 458 Italia ist sicherlich ein NonPlusUltra Auto (und auch einer meiner (unerschwinglichen) Träume), doch auf Dauer fährt es sich mit dem Zetti bestimmt unbedenklicher und vor dem Kostenhintergrund vielleicht auch lustvoller.

VG und behütet Eure Zettis. Sowas wird's (von BMW) nie wieder als Neuwagen geben!!!

Patrick
 
Wenn du einen Italia fährst dürfen dich die Unterhaltskosten nicht jucken, sonst ist es ein Fehlkauf. ;)
 
Ich glaub den 458 ist er nur zur Probe gefahren und hat den nicht besessen - wer solch ein Auto besitzt, zahlt die (für die meisten von uns) horrend wirkenden Unterhaltskosten meist aus der "Portokasse"

Wobei - der alte E85 Hobel bietet viel Spaß fürs Geld - das ist schon richtig...
 
kann nur zustimmen der ZZZZ ist einfach Preis Leistungssieger!!!

vor ihm hab ich es mit einem Auto max 1,5 Jahre ausgehalten dann musste was neues her.
Ich grübel zwar immer noch hin und wieder (B6, TT 3.2, C06,...), bin aber spätestens bei den Unterhaltskosten wieder Back to Z.
;)

Man mag ihm seine Macken nachsehen (meiner kränkelt gerade an akuter Hydraulititis) im großen und ganzen ist er ein Meister in Sachen Zuverklässigkeit und Fahrspass!
 
Ich glaub den 458 ist er nur zur Probe gefahren und hat den nicht besessen - wer solch ein Auto besitzt, zahlt die (für die meisten von uns) horrend wirkenden Unterhaltskosten meist aus der "Portokasse"

Wobei - der alte E85 Hobel bietet viel Spaß fürs Geld - das ist schon richtig...

Genau! Ich bin den 458 in Las vegas auf der rennstrecke gefahren , da gehört er auch hin. Man kann keine 100000 Wochenend kilometer damit fahren, mit z4 schon!
 
Ich habe meinen zzzz mit 97000 km verkauft! Wurde nur am Wochenende gefahren und musste kein einziges mal unplanmässig zur Werkstatt.
 
Dafür spinnen die BMWs manchmal und kein Mensch wird draus schlau.

Erst gestern Nacht wieder: Zuerst keine warme Luft aus der Klima und danach Drehzahlspringen und Motor geht aus, wenn man nicht gas gibt. Nach ein paar Versuchen war wieder alles bestens!

Preisleistungssieger ist er in meiner Budgetklasse auch. Aber ich denke, das wird er bei vielen von uns sein...sonst würden wir ja SLK, TT und Boxster fahren :D
 
behütet Eure Zettis. Sowas wird's (von BMW) nie wieder als Neuwagen geben!!

Die Befürchtung habe ich allerdings auch, dass der Zetti mein erster und letzter BMW war, sofern ich ihn überhaupt wieder verkaufe. Kleine Motoren mit hoher Nennleistung können andere auch. Und das Borg Design, was jede Fahrzeugklasse assimiliert, setzt sich leider auch immer weiter durch.

Gruß, Micha
 
Zurück
Oben Unten