Dröhngeräusche am 2.8 Coupe

Dr Death

macht Rennlizenz
Hallo.
Wenn ich mein 2.8er DV Coupe beschleunige und so etwa bei 4000-5000 U/min. vom Gas gehe und es dann im Gang rollen lasse, dröhnt/brummt es manchmal so, als würde ich auf ner Fahrbahnmarkierung entlangfahren. (Auf Autobahnen gern verwendet, damit man nicht auf den Standstreifen rauskommt.) Es ist aber definitiv keine Fahrbahnmarkierung! Hat jemand so etwas schonmal gehabt? Das passiert aber nicht immer, nur manchmal. &:

AW: Dröhngeräusche am 2.8 Coupe

keine Ahnung, vieleicht hat die Radnabe einen weg!

Ferndiagnosen sind schwierig...

taucht das ganze bei der genannten Drehzahl auf oder bei einer entsprechenden Geschwindigkeit. "Brummen" tun nämlich gern verschlissene Antriebswellen und Kardanwellen, nur wäre das dann eher Last- und Geschwindkeitsabhängig.

Ansonsten wäre zunächst der Auspuff zu verdächtigen.

Robert.

So, war nochmal etwas spielen auf der Landstrasse. Das Brummen/Dröhnen taucht bei etwa 4000 U/min. auf und geht bis etwa 2700 U/min. (Hochdrehen bis so 5000, dann Fuss vom Gas und im Gang rollen lassen) Welcher Gang drin ist, ist egal. Es taucht mal auf und dann wieder nicht. Vibrationen sind synchron mit dem Brummen im Schalthebel zu spüren! Denke fast daß die die 2 Massen Schwungscheibe ne Macke hat. Weiß jemand die Drehzahl wann die Schwungscheibe auseinandergeht? Komisch ist nur daß es unregelmäßig auftaucht, etwa von 10 Versuchen nur 1mal. :j

Zurück
Oben Unten