BMW Z4 e85 Drosselklappe S54

QP1999

macht Rennlizenz
Registriert
30 Mai 2007
Ort
NRW
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Hallo ihr S54 Experten :)

Meine e46 Emma zickt gerade und daher wurde mir ein Wechsel der Drosselklappenpotentiometer empfohlen. Würde ich jetzt machen. Habe jetzt einen gekauft mit der Teilenummern 383 am Ende. Weiß jemand die Teilenummern vom zweiten?

Aber das bekomme ich auch noch selbst raus. Wichtiger ist: Muss die Drosselklappe neu eingerichtete werden nachdem die Drosselklappenpotentiometer eingebaut wurden? Sieht für mich aus wie ein Stecker.

Und ich wollte die Drosselklappe auch reinigen mit einem speziellen Spray. Kann ich das auch machen oder muss dann definitiv etwas eingestellt werden?

Besten Dank vorab :-)

@Guggag Wenn es einer definitiv weiß... :D
 
Beide Potis sind die selben Teile, egal ob oben an der ersten Drosselklappe oder unten am Drosselklappenstellmotor.

Einbauen, Fehlerspeicher und Adaption löschen, Abfahrt.

Die Gestänge sollte man ab und zu mal mit Teflonspray schmieren, z.B. Würth HHS 5000 oder vergleichbares.

Gruß
Marcel
 
Beide Potis sind die selben Teile, egal ob oben an der ersten Drosselklappe oder unten am Drosselklappenstellmotor.

Einbauen, Fehlerspeicher und Adaption löschen, Abfahrt.

Die Gestänge sollte man ab und zu mal mit Teflonspray schmieren, z.B. Würth HHS 5000 oder vergleichbares.

Gruß
Marcel
Hi Marcel, danke für deine Antwort.

Fehlerspeicher löschen kann ich mit meiner Software, aber da steht nichts von Drosselklappenpotentiometer drin, aber der Fehler Überwaschung Momentenmanager deutet darauf hin.

Aber was meinst du mit Adaptation löschen? Kann ich das auch selbst mit Inpa machen?

Also nur Gestänge und Rest besser lassen?
 
Zurück
Oben Unten