Druckluft für unterwegs

PR4000

macht Rennlizenz
Registriert
30 Oktober 2014
Ort
Pattensen
Wagen
anderer Wagen
Ich muss zu meiner Schande gestehen ich habe jetzt nicht nach gesehen ob es schon einen ähnlichen Fred gibt. Sorry.
Da ich ja großer Fan von der Firma Ryobi bin und man zurzeit das Geld nicht wirklich für Benzin ausgeben kann, habe ich mir den Akku-Kompressor von Ryobi gegönnt.
DSC_0041_kl.JPG
Hier zu sehen unter dem Wohnmobil, als ich damit den Druck im Reserverad erhöht habe. Das Ding ist weniger laut als ich befürchtet habe.
Außerdem hat er auch einen Niederdruckanschluss um damit Schlauchboote und ähnliches aufzublasen oder wieder abzusaugen. Beides geht.
Den 4 Ah Akku habe ich ja vom Schlagschrauber und der wird nicht wirklich oft gebraucht.
DSC_0042_kl.JPG
Sehr bedienerfreundlich das Teil. Man stellt den Enddruck ein und lässt ihn laufen. Im Fall der HA vom Ducato 5.5 bar. Kein Problem für das Teil,
der soll bis 10 bar schaffen. Ich bin sehr begeistert davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ich mir den Akku-Kompressor von Ryobi gegönnt.
Kannst du den auch über 12 V aus dem Bordnetz betreiben oder geht nur Akku, aber den musst du ja auch irgendwie aufladen.
Laut Internetrecherche wird er ohne Akku und Ladegerät geliefert.
Aber den Akku hast du ja.
 
Ich muss zu meiner Schande gestehen ich habe jetzt nicht nach gesehen ob es schon einen ähnlichen Fred gibt. Sorry.
Da ich ja großer Fan von der Firma Ryobi bin und man zurzeit das Geld nicht wirklich für Benzin ausgeben kann, habe ich mir den Akku-Kompressor von Ryobi gegönnt.
Anhang anzeigen 491418
Hier zu sehen unter dem Wohnmobil, als ich damit den Druck im Reserverad erhöht habe. Das Ding ist weniger laut als ich befürchtet habe.
Außerdem hat er auch einen Niederdruckanschluss um damit Schlauchboote und ähnliches aufzublasen oder wieder abzusaugen. Beides geht.
Den 4 Ah Akku habe ich ja vom Schlagschrauber und der wird nicht wirklich oft gebraucht.
Anhang anzeigen 491421
Sehr bedienerfreundlich das Teil. Man stellt den Enddruck ein und lässt ihn laufen. Im Fall der HA vom Ducato 5.5 bar. Kein Problem für das Teil,
der soll bis 10 bar schaffen. Ich bin sehr begeistert davon.
Reicht der für 12 Räderwechsel (3 Autos) am Stück und dann noch Luftdruck anpassen, mit einer Akkuladung?
 
Reicht der für 12 Räderwechsel (3 Autos) am Stück und dann noch Luftdruck anpassen, mit einer Akkuladung?
Glaube ich schon, wenn es sich um normale PKW,s handelt. Habe auch schon Räder an schwereren Fahrzeugen gewechselt (180 Nm), da muss er sich natürlich etwas mehr ins Zeug legen. Ich spreche aber von dem 4,0 Ah Akku von Ryobi. Wenn man einen Satz Räder damit runter holt leuchten noch alle 4 Balken danach. Ist wirklich ein leistungsfähiges Teil. Wie schon mal geschrieben gehört Ryobi zum gleichen chin. Konzern dem mittlerweile auch Milwaukee gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten