Drucksensor des Hauptbremszylinders defekt!

Peter66

macht Rennlizenz
Es war der Super-Gau auf dem TÜV-Gelände:

Ich hatte gerade 80,50 Euro bezahlt und wollte meinen Z4 auf dem Hof in die Schlange vor der Halle einreihen und startete den Motor... da leuchtete es mich an:

Handbremssymbol in gelb
und
DSC-Symbol in gelb

Folge: kein TÜV! ... vor der Prüfung konnte ich zum Glück stornieren und hab mein Geld in 2-Euro-Münzen zurückbekommen!

War bei BMW: Diagnose - Drucksensor des Hauptbremszylinders - Kosten: 256,09 Euro davon 2 AW für Diagnose, 12 AW für Einbau, 6 AW für DSC-Prüfung und 75,- + MwSt. für den Sensor. :#

Viel Geld... naja, jetzt gehts wieder... q:

Hat schon mal einer das gleiche Problem beim Z4 gehabt und was hat es gekostet?

AW: Drucksensor des Hauptbremszylinders defekt!

vor der Prüfung konnte ich zum Glück stornieren und hab mein Geld in 2-Euro-Münzen zurückbekommen!

:d

Nicht dein Ernst! Was das nen mannloser Automaten-TÜV, oder was? :b

Aber von dem Problem hab ich bisher noch nich gelesen, aber irgendwann ist ja immer mal Neues dran... :#

Wieviel hat deiner runter?

Meiner ist jetzt in 5 Jahren 53.000 KM gelaufen :-)

Ich hatte beim TÜV mit EC bezahlt und Bargeld wandert bei denen in einen Zeit-Safe, ergo hatte die TÜV-Dame nur noch 120,- Euro Wechselgeld in der Kasse! Außerdem hat sie mir auch noch ein 500 Lire-Stück angedreht... das merkte aber erst die freundliche Kassiererin bei Aldi ;-)

Der Drucksensor ist als Originalteil schon ab 25,- Euro zu haben... ich weiß sogar wo er sitzt, da kommt man ran ohne sich zu bücken, dauert vielleicht ca. 15 Minuten, den zu tauschen :-( Naja, die teuren Diagnose-Geräte von BMW müssen sich ja bezahlt machen...

drucksensor defekt fehlernr.: 5e21

aus heiterm himmel gehen die besagten lämpchen an :(

das steuergerät gibt den oben genannten fehler aus. mein schrauber (freie werkstatt) meint das es möglichkeiten gäbe das teil reparieren zu lassen!?

könnt ihr mal einen tip geben zum aus-/ einbau und welches teil ich ordern muss beim freundlichen?

vielen dank

hab das gleiche dafür bei BMW hingelegt.

Aber gut zu wissen das man das auch selber machen kann.

Zurück
Oben Unten