DS Motorsport

Hört sich ja vielversprechend an. Allerdings bin ich etwas skeptisch ob eine Auspuffanlage wirklich 5-10 PS bringt...
Ist vielleicht OT aber ich habe meine Optimierung bei http://www.sgs-software-solutions.de/ machen lassen,
falls du noch nach einer Alternative suchst.

Frag mal an, ob das eine Meisterbutze ist? Kommt der TÜV ins Haus (kommt nicht ins Haus, wenn keine Meisterbutze), oder musst Du für die Abnahme der Auspuffanlage nach Afghanistan fahren? Vielleicht Bastuck?
Hast Du seriöse Eingangsmessung?
Bin in solchen Dingen der Wasser-in-Wein-Kipper. Sorry.
Geht ja hier schließlich um 1000 Euro++

Meine Meinung: Spar Dir das Geld, kommst nicht über die magischen 300 PS.

Zuletzt bearbeitet:
Das war Ihre Antwort auf meine Anfrage.
image.jpg

Liest sich sehr gut.
Weißt ja: Bin in solchen Dingen der Wasser-in-Wein-Kipper.
Ist die Bescheinigung (Einzelabnahme durch den TÜV) zur Eintragung von 290 PS im KFZ-Schein inklusive?
Oder will DS Motorsport, dass Du das alles ohne TÜV und ohne 290 PS im KFZ-Schein auf Dein eigenes Risiko machst?
In diesem Fall fährst Du ja weiter mit 265 eingetragenen PS, aber illegaler Auspuff-Anlage herum.
Frag mal nach und berichte, bin gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, fahr zum Schmickler. Da gibt es hier bereits dutzende Erfahrungsberichte, noch nie was schlechtes gehört ;)
DS kenne ich vom Namen her, mehr leider nicht..

Liest sich sehr gut.
Weißt ja: Bin in solchen Dingen der Wasser-in-Wein-Kipper.
Ist die Bescheinigung (Einzelabnahme durch den TÜV) zur Eintragung von 290 PS im KFZ-Schein inklusive?
Oder will DS Motorsport, dass Du das alles ohne TÜV und ohne 290 PS im KFZ-Schein auf Dein eigenes Risiko machst?
In diesem Fall fährst Du ja weiter mit 265 eingetragenen PS, aber illegaler Auspuff-Anlage herum.
Frag mal nach und berichte, bin gespannt.

Das habe ich gerade mal angefragt. Wenn ich das richtig verstanden ist bei diesem Angebot der Auspuff aber weiterhin Original

Ja die 1.100 € sind schon happig.
auch die 290 PS sind viel.
Wurden die Motorenmappings im Motorsport getestet?

und
Was möchtest Du denn? Einfach bessere beschleuniigung oder höhere Endgeschwindigkeit?
Ist Ansprechverhalten für Dich ein Thema?
Gehst Du damit auf die Rennstrecke?

Wenn ich das richtig verstanden ist bei diesem Angebot der Auspuff aber weiterhin Original

Liest sich aber auf ihrer Website anders:
dk.JPG

Heißt das: Alleinige DME-Optimierung für "nur" ca. 20 PS kosten 1100 Euro? Das ist in der Tat ein stolzer Preis. Muss ja nichts heißen - aber welche guten Gründe werden denn genannt, dass die teurer als Schmickler sind?

...
Heißt das: Alleinige DME-Optimierung für "nur" ca. 20 PS kosten 1100 Euro? Das ist in der Tat ein stolzer Preis. Muss ja nichts heißen - aber welche guten Gründe werden denn genannt, dass die teurer als Schmickler sind?

Was ist denn das bitte für ein verquerer Gedankenansatz? Welche guten Gründe führt denn Schmickler auf, die den Preis rechtfertigen könnten? Schließlich bieten das wiederum andere auch für weniger Geld an. (Oder ist Schmickler etwa die heilige Kuh?)

Wenn @Riese das Angebot für sich passend und gut findet, dann ist das doch vollkommen in Ordnung. Weshalb sollte sich nun ausgerechnet dieser Anbieter dafür rechtfertigen? :O_oo:

Keine heilige Kuh - ist einfach nur Referenz.
Das Bessere ist der Feind des Guten und soll natürlich auch besser bezahlt werden. Aber wenn Schmickler preislich überflügelt wird, sollte es dafür auch einen Anlass geben - meine Meinung.

Ich möchte nicht wissen, wie viele Anbieter Schmickler preislich überflügelt. Wieso bedarf es denn da keiner Rechtfertigung? Das ergibt doch keinen Sinn. Entweder müssen sich alle rechtfertigen oder keiner - aber doch nicht ein einzelner nach willkürlicher Festsetzung.

Letztlich entscheiden doch sowieso die Kunden, welche Leistung für welchen Gegenwert (Preis) in Ordnung ist. Ansonsten bleiben nämlich die Kunden aus und die jeweiligen Anbieter können Insolvenz anmelden.

@keulejr
Du hast recht, wenn er das so gut findet und sich da gut aufgehoben fühlt, alles cool.

Finger weg von DS-M*
Ich habe schlechte Erfahrungen mit ihnen, andere haben schlechte gemacht, auch im Bekanntenkreis und sie schicken gerne Unterlassungsklagen bei negativen Posts in Foren!

Zurück
Oben Unten