DSC ausschalten

AW: DSC ausschalten

Huch, da hab ich ja doch ins schwarze getroffen mit diesem Thema. :) Freut mich jetzt ein bißchen! :wm

Aber sorry QP386 dass ich dich etwas in Schwierigkeiten gebracht hab! ;) Aber wenns ja wieder geht ists i.o.

Beim Z ist es abhängig vom Baujahr ob du nur ASC hast oder auch DSC.
(bin mir auch nicht sicher ob es dsc gab)

DSC gabs ab FL 02.2001

http://www.bmwmregistry.com/model_faq.php?id=17

What changes were made to the M coupe starting with February, 2001 production?
The updated M coupe entered production in February, 2001 with the following changes:
-More powerful and advanced S54 engine (developed for the E46 M3)
-3.15:1 final drive for all markets
-Dynamic Stability Control (DSC)
-Low tire pressure monitoring system
-Revised gauges with gray backgrounds
-Reshaped rearview mirror with auto-dimming and chrome surround (in some markets)
-Curved exterior M badges
-RoadStar alloy wheels with Chrome Shadow finish
-Evergreen (358), Dakar Yellow II (337) and Cosmos Black metallic (303) paints discontinued
-Laguna Seca Blue (448), Phoenix Yellow metallic (445), Steel Gray metallic (400) and Black Sapphire matallic (475) paints introduced
-Evergreen/Black and Kyalami Orange/Black interiors discontinued
-Laguna Seca Blue/Black interior introduced

jetzt komm ich nicht mehr mit
mein 3.0 bj 09/00 hat nur einen asc schalter?!?

dh es gab dsc als extra?
ich schau mal nach................

ja das war eine SA
wobei das schon oft hin und her diskutiert wurde.
es gibt auch bedienungsanleitungen in denen es ein bild vom asc und eins vom dsc gab.

Okay, man lernt nie aus :t ...in meinem Katalog aus 2002 ist es als Serie drin und in meinem 3.0 von 05/02 auch.

Hab gerade die BEdienungsanleitung von 06/00 angesehen: hier ist es als Option
bei der BEdienungsanleitung von 10/00 auch als Option aber besser erklärt.

Und ich Vermute mit den letzten Modellen dann auf Serie umgestellt.
Allerdings reicht das ASC auch voll und ganz.
(:) geprüft heute abend nach der arbeit im parkhaus mit glatten und nassen boden, war super einzuleiten und abzufangen, ist aber nicht nachahmungswert)

Wie ist das eigentlich beim Z4M? Gibt es auch zwei Stufen? Eigentlich kann ich mit einfachem Ausschalten gut driften.

Viele Grüße

Stefan

Hallo !

Habe gerade dein Thema wegen DSC gelesen.

Ich fahre einen 3,0i coupe Baujahr 8/2000.

Habe einen Schalter mit DSC. Wenn ich den drücke, erscheint die Lampe im Kombiinstrument. Wenn ich länger als drei Sekunden drücke, ändert sich nichts. Beim letzten Coupetreffen habe ich mitbekommen das die anderen 3,0i Coupes genau das haben wie du es beschrieben hast. Dann ist mir noch aufgefallen das bei den anderen wenn diese die Zündung anschalten die Leuchte unten rechts im Kombiinstrument kurz gelb leuchtet. Wenn ich meine Zündung anschalte leuchtet diese aber kurz ROT. Mein BMW Händler hat das DSC ausgelesen, aber keinen Fehler festgestellt.

Hat jemand einen Rat für mich? :g

Gruß Uwe

Zurück
Oben Unten