DSC blinkt und raubt mir den NERV!

Circoloco

macht Rennlizenz
Hi,

seit ca. einer Woche blinkt bein normaler/ sportlicher Fahrt immer das DSC auf und der Motor nimmt kein Gas an und das Auto ruckelt!!

Was kann das sein??

Gruss

C.

AW: DSC blinkt und raubt mir den NERV!

Wenn die Profiltiefe sich vorne und hinten deutlich unterscheidet, oder man gar auf unterschiedlichen Reifentypen unterwegs ist, zickt das DSC schon mal gerne rum.

Gruß vom Nixnuz!

Ausschalten... DSC ist was für Warmduscher ;)

Der Motor geht wohl ins Notlaufprogramm.

Würde mal den Fehlerspeicher beim :) auslesen lassen.

Tritt das Problem bei höhreren Geschwindigkeiten auf oder auch unter 100 km/h?

Beim Driften stört das DSC (Funktionsbedingt) ;) schon aber es ist super beim entschärfen von brenzligen Situationen :t

Hast du das DSC in brenzlichen Situationen auch schon mal aus gehabt?
Erstaunlich wie leicht sich das qp in solchen Situationen wieder einpendeln lässt, auch ohne DSC! :t

Ganz ehrlich. Ich vermisse es kein Stück.
Gut, wie es im Winter aussieht kann ich noch nicht sagen. Bin mal gespannt.

Gruß,
ben

Habe das DSC nur einmal beim Ampelstart ausgehabt und das hat mir gereicht *schluck*

CocoonCrew schrieb:
Habe das DSC nur einmal beim Ampelstart ausgehabt und das hat mir gereicht *schluck*

Nagut, bei 1. Gang und drauf kann ich ohne DSC auch eher abraten. ;)

Kleines Beispiel:
Mein Schwiegervater in Spee ist, als ich mir den M geholt habe, auch mit etwas mehr Gas an der Ampel angefahren..................und es war auch noch etwas nass!
...................ein Glück kam keiner entgegen................. :O :j %:

Kann ich mir echt gut vorstellen Ben :#

Du hast Dich danach bestimm wie ein "Brummkreisel" gefühtl :X

Ich bin immer noch überrascht wie schnell der ZZZ beschleunigt wenn man, im Stand, Gas gibt und es bei Grün laufen lässt :d :d :b

Hockeyspeedyy schrieb:
Erstaunlich wie leicht sich das qp in solchen Situationen wieder einpendeln lässt, auch ohne DSC! :t

Also mein QP hat zwar kein DSC sondern nur Traktionskontrolle (ASC+T), aber wenn ich das ausschalte und der kleine mal so richtig quer kommt schlägt er teilweise sehr heftig in die andere richtung beim "einpendeln"

@der Stecher: Liegt vieleicht auch am Fahrwerk! Bei mir ist nicht mehr alles ganz original! Mir fehlen eigentlich nur noch die H&R Stabis............und 265er auf der HA :# ;)

@Coco:
Richtig! Bin eigentlich ein friedlicher Mensch, aber da hat er einen mörderischen Blick bekommen! :b

Ich hab den 3liter noch nie von 0-100 voll beschleunigt und den M auch noch nie......... Bin nicht so der Fan von Ampelstarts.

Hockeyspeedyy schrieb:
@der Stecher: Liegt vieleicht auch am Fahrwerk! Bei mir ist nicht mehr alles ganz original! Mir fehlen eigentlich nur noch die H&R Stabis............und 265er auf der HA :# ;)
Das mag sein, mein QP ist Fahrwerks und Räderseitig komplett Serie

nixnuz schrieb:
Wenn die Profiltiefe sich vorne und hinten deutlich unterscheidet, oder man gar auf unterschiedlichen Reifentypen unterwegs ist, zickt das DSC schon mal gerne rum.

Gruß vom Nixnuz!

Hi Nixnuz,

habe gerade 2 verschiedene Reifentypen ( VA: Ventus K104 mit 6mm Profl, HA: Dunlop SP Sport 8080 mit 0-2mm Profil:X )

Also kann es daran liegen! Hoffe das es daran liegt!!!

Gruss C.

Hockeyspeedyy schrieb:
Ich hab den 3liter noch nie von 0-100 voll beschleunigt und den M auch noch nie......... Bin nicht so der Fan von Ampelstarts.

Auf 100 km/h fahr ich ja auch nicht in der Stadt.

Von 0-60 km/h reicht vollkommen aus um die Profiltiefe zu dezimieren ;)

Zurück
Oben Unten