DSC-Eingriff in langen Linkskurven

mellowman

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Ich habe jetzt schon das dritte Mal das Problem, dass mir das DSC in langgezogenen Linkskurven (ca. 100-120 km/h) geregelt hat, und zwar sehr rythmisch und nach meinem Gefühl immer links vorne. Komischerweise kann ich es nicht reproduzieren, wenn ich die gleich schnell oder sogar schneller fahre... Ich bin aber ziemlich sicher, dass bei dem Tempo noch nichts rutscht, schon gar nicht so rythmisch. Zuerst dachte ich, ich würde immer auf den Mittelstreifen rutschen, aber es passiert auch, wenn ich weit davon weg bin...

Jemand eine Idee, was da los sein könnte?

AW: DSC-Eingriff in langen Linkskurven

Ich habe jetzt schon das dritte Mal das Problem, dass mir das DSC in langgezogenen Linkskurven (ca. 100-120 km/h) geregelt hat, und zwar sehr rythmisch und nach meinem Gefühl immer links vorne. Komischerweise kann ich es nicht reproduzieren, wenn ich die gleich schnell oder sogar schneller fahre... Ich bin aber ziemlich sicher, dass bei dem Tempo noch nichts rutscht, schon gar nicht so rythmisch. Zuerst dachte ich, ich würde immer auf den Mittelstreifen rutschen, aber es passiert auch, wenn ich weit davon weg bin...

Jemand eine Idee, was da los sein könnte?

In dieser Reihenfolge tippe ich auf
- Luftdruck
- Feder(n) kaputt
- Stossdämpfer kaputt
- Reifen. Hast Du vielleicht neue Reifen
- Elektronik-Problem
- zu schnell ( nur der Vollständigkeit halber)

Das mit dem reproduzieren ist so eine Sache, weil Du ja gleiche Geschwindigkeit / Beschleunigung ( und wenns noch so leicht ist) / Spur sicherstellen müsstest.

Ist unwahrscheinlich dass das alles immer identisch ist.

Ich kenne die Kurve nicht, daher ists schwer da was dazu zu sagen,
insbesonder ob Du Dich nicht vielleicht wirklich schon am Limit bewegst.

Dass das rythmisch regelt ist m.E. kein Alarmsignal:
Der bremst ein Rad, du bleibst auf dem Gas, er regelt wieder ...

Zurück
Oben Unten