DSC Steuergerät ausbauen

gogo2001-2002

Fahrer
Registriert
27 September 2008
Ort
NRW
Wagen
anderer Wagen
Hallo zusammen,

seit heute leuchten 3 Lampen und der Fehlerspeicher sagt DSC Steuergerät defekt.
Muss also ausgetauscht bzw. repariert werden. Habe dazu auch im Forum einige Adressen gefunden.
Nun zum eigentlichen, wie bekomme ich das Teil da raus? Da sitzt ja hinten rechts, leider unter gefühlten 1000 anderen Dingen.
Hat das jemand schon mal gemacht und kann mir ein paar Tips geben?

Gruß
Georg
 
Habe gestern bei ABS-Steuergeräte in Hannover-Laatzen das Steuergerät reparieren lassen. Neuer Hydroblock drauf und Fehler war weg. Inklusive Ein- und Ausbau dauerte der Spaß nur 1,5 Stunden.
Kompetente und nette Leute dort, nur zu empfehlen. Cool, man darf zuschauen, schon interessant wie die das machen.
Einen Tag vorher war auch schon einer mit seinem Z4 dort. Vielleicht ja einer aus dem Forum....
 
Ich war Ende letzten Jahres auch dort mit dem gleichen Problem. Ich kann den laden auch nur empfehlen. Super nett alle und günstiger als bei bmw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
muß das mal hoch holen, denn aufgrund eines Steuergerätefehlers muß ich das Steuergerät auch ausbauen.

Sehe ich das richtig, daß man hier das Steuergerät nur komplett mit dem Hydraulikblock herausbekommt und nicht nur einzeln wie z.B. bei e39, etc.?
Ich vermisse da jedwede Schraube, um das vom Block zu lösen.

Gruß

eckart
 

Anhänge

  • steuergerät DSC.jpg
    steuergerät DSC.jpg
    280,2 KB · Aufrufe: 32
Danke für die Info.
Da habe ich ja die gleiche Schei.... wie am E46, da mußte der ganze Hydroblock raus, da man nicht anders an die Schrauben kam und jetzt kommt man gut heran aber es muß alles raus, weil das eine Einheit ist.

Da liebe ich doch den E39, man kommt gut ran, Schraube auf und das Steuergerät ist ab.

Gruß

eckart
 
Zurück
Oben Unten