DSG in kaltem Zustand...

joerg512

Fahrer
Servus zusammen..

ich habe das Gefühl, wenn der gute 35i noch kalt ist, 'greift das DSG' erst spät. Kann das so sein? Meine Anfahrdrehzahl liegt mal bei geschmeidigen 2000 RPM...

Gruß

Jörg

AW: DSG in kaltem Zustand...

stimmt....gefühl trügt dich nicht...hat mich auch schon gestört aber eine plausible erklärung bisher nicht gefunden/erhalten diesbezüglich....
beim kaltstart kannst manchmal bis 2300 touren "die kupplung schleifen lassen" wenn du mit dem gas spielst...

Mein 335i Coupe dreht morgens beim anlassen so um 1000 U/min aber das ist ein Schalter. 2300 u/min hatte der von mir gefahrtene VFW 35is nicht ansatzweise! Der hatte beim anlassen so 12-1300 u/min.

Mein 335i Coupe dreht morgens beim anlassen so um 1000 U/min aber das ist ein Schalter. 2300 u/min hatte der von mir gefahrtene VFW 35is nicht ansatzweise! Der hatte beim anlassen so 12-1300 u/min.

Die leicht erhöhte Drehzahl beim Kaltstart ist auch nicht das Problem, sondern der Zeitpunkt, wann das DKG Kraftschluss herstellt..sprich du gibts Gas und es passiert bis ca 2000 RPM nix..dann rollt die Fuhre an.....

Jörg

Allso der Effekt ist nicht normal. Die Kupplung sollte sogar ohne Gas geben einrücken und das Auto langsam anfahren.

Zurück
Oben Unten