DSP Professional aber analoger Anschluss des Wechslers??!?!

MichiBeck

Fahrer
wie der Titel schon sagt.....
ich hab das Hifi Professional mit DSP ..... hab im menü auch den regelbaren Programmpunkt....

ABER... nachdem ich jetzt mein neues CP600 anschließen wollte... hab ich gesehen dass nur das analoge Kabel am Wechsler ist.... und nicht das digitale....

Wie kann das sein????

AW: DSP Professional aber analoger Anschluss des Wechslers??!?!

interessanterweise habe ich heute die gleiche entdeckung gemacht und bin jetzt über dein topic gestolpert, schade dass noch keiner geantwortet hat ;)

Das digitale Kabel wurde gebraucht beim ersten Modelle Zetti, bis 2005 denke ich. Den 'neue' Zettis haben nur noch das analoge Kabel und funktioniert den 'digitale' (coax) nicht mehr.

ich habe Navi Pro nachgerustet, mit 2007 Bedienteil (also MP3/Radio), und jetzt brauche ich den digitale kabel nicht mehr (ist losgemacht). Habe den analoge Kabel nachgerustet. Das ist wie BMW das gemacht hast.. warum, weis ich auch nicht genau. Kwalitet ist doch nicht horbar.

Also welches baujahr hast du? Graue oder zwarze Radio / blende?

mfg,
Bert

Also ich hab einen 2003er Z4, also das graue Bedienteil.
Aber der Wechsler war von Anfang an drin, dass sehe ich in meiner Ausstattungsliste im Checkheft...

@frenzy
also du hättest ja schon mal die Erklärung, wie Seahawk schreibt.... über Sinn und Unsinn müsste man aber nochmal nachdenken....
Hast du die Entdeckung auch beim Einbau des CP600BMW gemacht?

Meiner ist Baujahr 09/2003 und habe auch das DSP. Der Wechsler ist bei mir auch analog angeschlossen, obwohl der DSP-Verstärker und der Wechsler den Coax Anschluss haben.

mmm, das finde ich fremd. Meiner ist von 2004 und hatte den coax/digitaler Kabel. (mit graue Radio)

ich wurde mich kein Zorgen machen, weil das sinn davon wirklich nicht da ist.

mfg,
Bert

naja Sorgen mache ich mir ja nicht wirklich..... nur ich denke.... dass vielleicht Geräte wie das CP600BMW etc besser angesteuert und genutzt werden könnten....

Moin,
meiner ist von 03/2003 und hatte den Originalwechsler auch Analog angeschlossen.

Gruß
Jan

weis einer von euch, ob sich die DSPs mit und ohne digitalem Coax auch in weiteren Details unterscheiden? Ich würde gerne einen CarPC verbauen und diesen digital ins System einbinden. Da mein DSP keinen Coax Eingang hat, würde ich sonst einfach versuchen einen älteren DSP zu bekommen, der den digital Eingang noch hat...

Hi,
ich wärm das hier mal nochmal auf. Möchte auf MP3-Wechsler umbauen, der ebenfalls KEINEN Coaxial Anschluss mehr hat.
Ich hab nen 2003er Z4 mit Navi Prof und DSP. Muss ich jetzt wirklich den Wechsler erst ausbauen um zu schauen ob er digital oder analog angeschlossen ist? Oder kann ich einfach ohne Probleme den neuen Wechsler (den ich noch nicht habe...) über den analogen Anschluss anschließen. Liegt der Analoge schon oder muss ich erst das Kabel vom Radio vorne nach hinten ziehen?

mfg

Zurück
Oben Unten