DSW testen ???

Nevs

Active Member
Hallo zusammen

Hatte heute beim Radwechsel mal vor meine DSW zu testen (Original BMW mit Neigungssensor).:d

Leider hat da nichts ausgelöst nach dem das vordere Rad mit Hilfe des Wagenhebers ca. 7cm frei über dem Boden hing.b:

Jetzt frag ich mich ob Sie (DSW) überhaubt korrekt arbeitet ?:j Kennt jemand von euch Möglichkeiten die einzelnen Sensoren (Türen Motorhaube etc)zu testen bzw wie man manuell einen Alarm auslösen kann ?

Ps hab noch Hardtop drauf also mit reingreifen oder so ist im Moment nicht!!!

Dank euch

innenraum ganz einfach zu testen. setz deine freundin rein, schliess ab,nach 30?sekunden ist sie scharf (die alarmanlage-nicht die freundin...) dann soll sie rumzappeln-dann muss die innenüberwachung "anspringen". (freundin wegschicken)
motorhaube: motorhaube öffnen, kontaktschalter suchen (ganz vorne, fahrerseite-schwarzer stift,der runtergedrückt wird, wenn man die motorhaube schliesst) diesen stift runterdrücken, auto abschliessen, warten, bis sie scharf ist (nicht die freundin),dann stift loslassen.
neigung: eigentlich müsste heftiges schaukeln des autos genügen, um auszulösen.

So Ergebnis des Test -> Kein Alarm !!!!!

Weder Person im Fahrzeug konnte durch Türöffnerbetätigung oder Radio einschalten sowie durch Bewegung NICHT den Alarm auslösen.!?

Hab dann mal versucht den Kofferraum offen zulassen und der DSW vorzugauckeln das dieser geschlossen ist. (hab die beiden Kontakte im Deckel gedrückt gehalten & 30 sec gewartet dann los gelassen) auch leider Ergebnislos ! Die Wagenheber-Nr hatte ich ja bereits im Thread vorher geschildert bin mir allerdings nicht sicher ob ich nach aktivieren der DSW 30 sec gewartet hatte.

Achso wackeln am Auto hatte ich auch versucht leider auch nix.

Ist jemand bekannt ob man die irgenwie manuell deaktivieren kann ?
Hab da mal was in irgendeinem thread gelesen von jemand der sie hat bei BMW deaktivieren lassen weil sie öfters Fehlalarm ausgelöst haben sollte. Wenn ja (deaktivieren) kann man das dann irgendwo dran erkenenen ?

Also das Scharfstellen laut Mittelkonsolen LED sollte funktioinieren beim nochmaligen abschliesen zeigt er auch die Deaktivierung des Neigungswinkelsensors an, allerdings hab ich einfach noch keinen Alarm auslösen können.

Brauch dringend Hilfe !!! Irgendjemand muss doch schonmal irgendwie ausversehen den Alarm ausgelöst haben. Was bringt mir dann eine teure Alramanlage wenn sie gar nicht anspricht !

Dank vorab

Hi!

Schau mal in der Bedienungsanleitung nach. Beim E46 kann man die mit dem Funkschlüssel ausschalten. Aber soweit ich weiss, geht sie dann beim nächsten Mal wieder an... BMW kann auch bei Deinem Auto den Fehlerspeicher auslesen - die sehen dann, ob deaktiviert oder andere Probleme. Sollten die sogar kostenlos machen, wenn Du ihn daher geholt hast (gut zureden... :w)

1013.jpg

325Ci 02/2003 Topasblau, Leder Grau

Die Straße brennt, es raucht - ein BMW ist aufgetaucht!

~ ~ ~ Andreas ~ ~ ~

Also reinsetzen, abwarten und bewegen funktioniert bei mir auch, aber nicht immer! Einmal hatte ich das Fenster etwas aufgelassen und nach einiger Zeit reingegriffen. Das hat auch funktioniert, mußte aber schon 5Sek mit der Hand drin rum wedeln. Dann hab ich es einmal aus versehen noch geschafft. Und zwar hab ich die Motorhaube von innen entriegelt, das Auto abgeschlossen, gab Essen :P, und nach dem Essen die Motorhaube geöffnet.

Gruß Viktor

>Also reinsetzen, abwarten und bewegen funktioniert bei mir
>auch, aber nicht immer! Einmal hatte ich das Fenster etwas
>aufgelassen und nach einiger Zeit reingegriffen. Das hat auch
>funktioniert, mußte aber schon 5Sek mit der Hand drin rum
>wedeln. Dann hab ich es einmal aus versehen noch geschafft.
>Und zwar hab ich die Motorhaube von innen entriegelt, das Auto
>abgeschlossen, gab Essen :P, und nach dem Essen die Motorhaube
>geöffnet.
>
>Gruß Viktor

Danke für den Tipp !

Also die Sache mit der Motorhaube (hab´s genauso praktiziert wie du und bin essen gegangen) hat funtioniert !!!

Das mit der Inneraumüberwachung leider nicht ! (hab 30 sec mit der Hand gewedelt !! :-) )

Allerdings muss ich ganz erhlich sagen bin ich von der Akustik entäuscht ich habe gedacht er würde wenigstens die Hupe benutzten aber das komische gepiepse hört man ja in 10 meter Entfernung schon nicht mehr ! (oder sollte er evt lauter werden?)

Werd heute nachmittag damit mal bei BMW vorbeifahren gucken was die dazu sagen ?!

Naja wenigstens weiß ich das sie zumindest teilweise funktioniert.

Dank euch allen.

Dachte die Innenraumüberwachung reagiert nur im Fussraum bis knapp über den Sitz, sonst würde das Teil bei geöffnetem Verdeckt die ganze Teil reagieren? :s

>Dachte die Innenraumüberwachung reagiert nur im Fussraum bis
>knapp über den Sitz, sonst würde das Teil bei geöffnetem
>Verdeckt die ganze Teil reagieren? :s

Also vorhin bei BMW gewesen Kofferraum und Motorhaube konnten sie auslösen (Alarm) die Innenraumüberwachung allerdings auch nicht !!! Laut BMW wird aber def. der kpl. Innenraum überwacht nicht nur der Fußraum etc. Laut denen baute er ein Ultaschallfeld auf das dann bei Veränderungen den Alarm auslösen soll. Muss die Tage nochmal dahin dann wollen sie das Fehlerprotokoll auslesen !!!!

Naja bin ja mal gespannt ! Hab gerade den Wagen 14 Tage und bin bis jetzt so ca. 1x pro woche da !!! Erst Spritmengendosierer defekt jetzt der Ärger mit der Alarmanlge.

Gucken was noch kommt !!!!

PS der Kontakt des Kofferaums sitz im Schloß am Deckel nicht die zwei Pinne links und rechts am Deckel !!!!! (muss am Schloß mit Kugelschreiber reingedrückt werden -> entsprechend dem Dorn am U-Profil des Schloßes)

CU

>Naja bin ja mal gespannt ! Hab gerade den Wagen 14 Tage und
>bin bis jetzt so ca. 1x pro woche da !!! Erst
>Spritmengendosierer defekt jetzt der Ärger mit der
>Alarmanlge.
>
>Gucken was noch kommt !!!!
>

m,ach dir da nix draus, das ging uns fast allen so. Der Spritmengendosierer war bei mir defekt als ich ihn bei BMW abholte. Und die hatten keinen auf Lager. Mußten einen aus nem neuen 528er ausbauen... kostete mich 4 Std, Wartezeit :#
1238.jpg

... a happy
-sonneklein2.gif
day, der Ruppi
5.gif

Und was wollten die bei dir dafür haben ?

Inkl. nachgucken warum Sitzwackelt und dem neuen Spritbegrenzer hat der Spaß mich rund 250 Euronen gekostet was ich ziemlich happig fand !

Achso ps hab den Thread "sitzwackler " gelesen und musste lachen als die mir auch ein neues Untergestell für 360 € zzg. Montage andrehen wollten ! Momentan erstmal Problem mit kleinen FugenPlastikkeilen gelöst ! (übergang).

Achso Ps wie bekomm ich die Fotos in die Signatur ???

Cu

Ähm, kleine Frage:

Soweit ich weiß, gibt es die DSW MIT Innenraumüberwachung, aber auch OHNE!
Von daher prüf' bitte erstmal, ob Du überhaupt eine Innenraumüberwachung hast!!!

Und in meiner Bedienungsanleitung (///M) steht drin, wenn beim Verriegeln des Fahrzeuges per Funkfernbedinung NOCHMALS der Knopf zum Verschliessen gedrückt wird, dann ist die Anlage DEAKTIVIERT!
;-)

Gruß
///Mike

wie was wollten die dafür...ich habe für die Wartezeit noch ein BMW Williams T-shirt abgestaubt (passt leider nicht mehr, ist stark eingegangen :d) Nein, das war bei Fahrzeugübergabe, außerdem hast du doch 1 Jahr Garantie! Hast du den Waren bei einem Händler gekauft? Dann hätten die von mir keinen müden Taler bekommen.
1238.jpg

... a happy
-sonneklein2.gif
day, der Ruppi
5.gif

Also Laut Bedienungsanleitung sollte ich die haben !

Achso beim 2x Drücken der FB wird nicht nur die Innenraumüberwachung sondern auch der Neigungswinkelsensor mit deaktiviert !

Das es auch Versionen Ohne Innenraumüberwachung gibt ist mir bisher noch nicht bekannt gewesen ?

Aber Danke

Ne leider Privat da ist also nix zu machen.

Bin ja mal gespannt was da jetzt noch so zum Thema Inneraumüberwachung auf mich zukommt !

Naja abwarten

Also gerade Anruf von BMW bekommen !!!!

Meiner ist zwar 08/98 zugelassen soll aber bei BMW ende 97 vom Band gelaufen sein. Die ersten Modelle hatten keinen Neigungswinkelsensor sowie keine Innenraumüberwachung ! Sind nur Fenster Türen Klappen etc abgesichert.

Jetzt bin ich am überlegen ob das reicht oder ich da lieber noch was nachlegen sollte ?!

Gibt es hier von jemand Erfahrungen über nachträglichen Einbau einer Innenraumüberwachung ?

Dank euch ?!:j

Zurück
Oben Unten