DTE Chip Tuning hat jemand Erfahrungen mit der Firma?

JPSS

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo,
hat jemand von Euch Erfahrungen oder kennt jemanden der Erfahrungen hat mit DTE Chip Tuning?

Anbei mal das Datenblatt für einen Z3 3.0

Anhänge

Habe keine Erfahrung mit der Firma,halte aber derartige Leistungssteigerungen bei Saugern für übertrieben.
Eine recht gute Adresse in dem Bereich ist aber "Conny" Konchak von Pro-Auto in Euskirchen,der genießt in E30 Kreisen einen sehr guten Ruf. Ich habe selber 2& einen Chip von ihm verbaut und war beide Male sehr zufrieden. Der erste war für den serienmäßigen Motor,der zweite für den Motor nach Rollnockenwellen Umbau.
Erhebliche Leistungssteigerung sollte man aber nicht erwarten,der Effekt geht eher in Richtung spontaner/spritziger bei stabilerem Leerlauf.
Preis bei Conny für flashen des Steuergerätes ist 250€ beim M54.;)
http://e30-talk.com/talk-show/t-erfahrungsbericht-zu-conny-s-chip-86436.html

Tja altes Thema immer wieder gleiche Antworten:

Frag mal ob sie Dir den Drehzahlbegrenzer nach Wunsch einstellen, nein -> kopierter Chip Finger weg

Die Leistungssteigerung ist mehr als optimistisch, ca. 20 PS sind da eher real

Entweder die schmickler-truppe fragen oder aber bei Conny versuchen der hat auch einen guten Ruf!

Habe keine Erfahrung mit der Firma,halte aber derartige Leistungssteigerungen bei Saugern für übertrieben.
Eine recht gute Adresse in dem Bereich ist aber "Conny" Konchak von Pro-Auto in Euskirchen,der genießt in E30 Kreisen einen sehr guten Ruf. Ich habe selber 2& einen Chip von ihm verbaut und war beide Male sehr zufrieden. Der erste war für den serienmäßigen Motor,der zweite für den Motor nach Rollnockenwellen Umbau.
Erhebliche Leistungssteigerung sollte man aber nicht erwarten,der Effekt geht eher in Richtung spontaner/spritziger bei stabilerem Leerlauf.
Preis bei Conny für flashen des Steuergerätes ist 250€ beim M54.;)
http://e30-talk.com/talk-show/t-erfahrungsbericht-zu-conny-s-chip-86436.html

Hat er eine Web Seite?

Ich glaube nicht,er ist aber bei eBay als Coneus aktiv
http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAP...sspagename=VIP:feedback&ftab=FeedbackAsSeller
Bitte aber nicht über eBay kontaktieren sondern unter seiner Email pro-auto@t-online.de anmailen. Du erhältst normalerweise innerhalb eines Tages Antwort. Beim M54 musst du eh das Steuergerät zum flashen schicken.
Im übrigen sind die eBay Chips nicht so gut wie die die er in den Foren vertreibt,aus Angst vor Kopierern.
Es gibt auch die Möglichkeit bei ihm in Euskirchen den Wagen auf dem Prüfstand exakt abstimmen zu lassen,das kostet dann aber zwischen 500-800€.
Schick ihm einfach eine Mail mit deinen Fragen und morgen hast du alles was du wissen willst.

Ich habe meinen bei SGS abstimmen lassen. Sven ist sehr kompetent was 6-Zylinder Sauger Tuning angeht. Vorallem sehr flexibel, was eigene Wünsche angeht.
Bei meinem 2.8 wurde eine Abstimmung mit Fächerkrümmer, Auspuff und M50 Ansaugbrücke durchgeführt, bin jetzt auf 3.0 Niveau. Im Frühling folgen die Nockenwellen und die Individualabstimmung.
Ich würde dir aber raten, vor der Abstimmung, eventuelle andere Tuningmaßnahmen durchzuführen zB Auspuffanlage, Ansaugbrücke, etc.Beim 3.0 bringt reines Softwaretuning doch recht wenig.

Ich habe DTE in meinem Alltagsdiesel. Absolut empfehlenswert. DTE soll einer der ganz wenigen sein, die die Programme selbst schreiben! Das habe ich von zwei unabhängigen Leuten, welche beide in der Autobranche tätig sind, gehört.

Zurück
Oben Unten